Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Walti


World Mitglied, Bottmingen
[fc-user:1259626]

Über mich

Hallo,
Es freut mich das du mein Profil besuchst.

Angefangen hat es bei mir vor einigen Jahren mit einer Minolta XD,
Nun bin ich im digitalen Zeitalter gelandet und benutze für meine Fotopirsch eine DSLR Sony Alpha350 mit verschiedenen Objektiven. Ganz selten begleitet mich ein Manfrotto-Stativ, die meisten Aufnahmen sind darum aus der freien Hand gemacht.
Meine "Objektive" Ausrüstung besteht aus :
Minolta 50mm f/1.2
Konica Minolta 17 mm - 35 mm - f/2.8-4.0
Konica Minolta AF 28-100mm f/ 3.5-5.6
Konica Minolta AF-APO 100-400mm f/ 4.5-6.7
Sigma 70mm f/ 2.8 EX DG Makro

Wie sagte doch Henri Cartier-Bresson,
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig
wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische
Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
und..
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.



Bin gespannt auf eure Anmerkungen , Kritik und Tipps.


Die in meiner Galerie gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum ! Ohne meine ausdrückliche Genehmigung dürfen sie nicht verwendet werden.

Mein Favorit :
hat im Contest " Farben der Welt " die Note: 4,345 erhalten
" Eine von Vielen "
" Eine von Vielen "
Markus Walti


Das Beliebteste :
mit mehr als 45'000 Besuchern
1.. 2..3... Ich komme !
1.. 2..3... Ich komme !
Markus Walti

Kommentare 740

  • Blitzer 74 19. Mai 2016, 22:34

    Hallo Markus
    Ich habe mich mal ein wenig auf deiner Seite umgesehen , und bin begeistert . Deine Fotos sind alle wunderschön .
    Weiterhin gutes Licht und schöne Motive .
    LG Markus
  • Olli Erdbeer 18. September 2014, 15:12

    "Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig
    wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
    schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische
    Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
    und.. " sagte Andreas Feininger.

    "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. " sagte der Henri... ;)
  • light and luck 29. Juni 2014, 13:01

    Hallo Markus,
    deine Bilder sind echt stark. Formatfüllend und farbenprächtig, genauso wie ich es mag.
    VG
  • Redmoon1 12. Juni 2014, 11:12

    Hi, Markus starkes Profil Bild mit der Widerspiegelung an deiner Brille...
    Bravo!
    Vg:Tina
  • Clauannasophia 2. Februar 2014, 13:53

    Deine Bilder sind echt ganz große Klasse! Es macht riesen Spaß deine Seiten anzuschauen! Viel Spaß weiterhin bei deinem Hobby... schöne Grüße aus Bayern....Claudia
  • Ernst Seller 21. Dezember 2013, 11:01

    Herzlichen Dank, für den Besuch auf meiner Seite.
    Gruß
    Ernst
  • christine müller 16. Dezember 2013, 15:56

    Freut mich,daß du mich besucht hast.
    LG Christine
  • Karsten R. 10. Dezember 2013, 14:05

    Hallo Markus.
    Vielen Dank für den Besuch auf meine Seite.
    LG Karsten R.
  • Minimouse 31. Oktober 2013, 21:54

    Hallo Markus, herzlichen Dank für deine vielen lieben Kommentare zu meinen Fotos. Ich wünsche dir ein entspanntes und harmonisches langes Wochenende. LG Renate
  • guni10 13. Oktober 2013, 21:32

    Hi Markcus
    Deine Fotos gefallen mir echt gut. G10
  • Nachtarbeiter 12. Oktober 2013, 8:58

    Echt schöne Bilder !
    LG Michael
  • monicladon 8. Oktober 2013, 18:03

    großartige Fotos, bemerkenswert und wahnsinnig schön. Danke . Viele Grüße Monika
  • Suzie Ling 2. Oktober 2013, 14:04

    Wow, was für unglaublich tolle Tier- (und andere) aufnahmen!!! Ein Farbenrausch dazu! Bewundernswert!
    LG,
    Suzie
  • Esonn03 22. September 2013, 11:30

    Ich wünsche dir immer soviel Licht, wie für ein gutes Bild nötig ist! Viel Spass noch dazu und eine interessierte Betrachterschar, an der du wachsen kannst!

    Viele Grüße
    Ewald
  • Viewsearcher 10. September 2013, 20:31

    Wunderschöne und aussagekräftige Bilder!
    Da steckt viel Herzblut dahinter, diese Aufnahmen zu "erhaschen"

    LG Vs

Meine Statistiken

  • 463 0
  • 12.192 2.143
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse