Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Judith Kuhn


Basic Mitglied, Immenstaad am Bodensee
[fc-user:2161471]

Über mich

Mach sichtbar, was ohne Dich nicht wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

geboren bin ich in Albstadt-Ebingen, aufgewachsen in Sigmaringen, wo ich 1994 das Abitur gemacht habe. Nach einer Ausbildung zum Bauzeichner habe ich von 1996 bis 2001 an der Universität Stuttgart Architektur studiert. Es folgten Anstellungen bei verschiedenen Arbeitgebern.

Meine erste analoge Kompaktkamera - ein Billigmodell, daß man damals für 15 DM bei einem regionalen Schuh-Discounter kaufen konnte - bekam ich mit etwa 12 Jahren in die Hände. Bald folgte das nächste, schon deutlich hochwertigere Kompaktmodell, diesmal eine Braun. Mit dieser Kamera fotografierte ich regelmäßig im Urlaub, bis etwa 1994. Es folgten einige Jahre, in denen ich kein einziges Foto geschossen habe, bis ich 2003 die Minolta XG9 meines Vaters übernahm - meine erste Spiegelreflexkamera. Ich begann, mir das Thema Fotographie autodidaktisch näher zu bringen und stieg bald von Negativfilm auf Diapositiv um. 2007 kam dann die erste DSLR-Kamera, eine Canon EOS 350D. 2010 folgte die EOS 500D und 2015 dann der Umstieg auf meine erste zweistellige EOS, die 70D, mit der ich bis heute fotografiere.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Reise- und Naturfotographie. Ich liebe es, vergängliche Momente einzufangen und dauerhaft festzuhalten. Wer Fotokunst oder aufwendig bearbeitete Bilder sucht, der ist auf meiner Seite falsch. Das Auge des Fotographen sieht das Motiv, der Fotograph bestimmt mit Hilfe des Objektivs den Ausschnitt, das Licht macht die Stimmung - und nicht Photoshop...

Herbstzauber Villnöss
Herbstzauber Villnöss
Judith Kuhn

Platz 34 (von 1700 Teilnehmern) im fotocommunity-Fotowettbewerb "Reisefotografie"

la serenissima
la serenissima
Judith Kuhn

Startseitenfoto auf fotocommunity.com am 29.12.2015 von 22:00 bis 0:00 Uhr

Stellisee
Stellisee
Judith Kuhn

Startseitenfoto auf fotocommunity.de am 02.01.2016 von 8:00 bis 9:00 Uhr

Poggio Covili
Poggio Covili
Judith Kuhn

Platz 7 im fotocommunity-Fotowettbewerb "Beeindruckende Landschaften"

Donnerwetter!
Donnerwetter!
Judith Kuhn

Platz 2 im fotocommunity-Fotowettbewerb August 2016 "Gewitter" und Platz 45 im fotocommunity-Fotowettbewerb "Wetter".

tranquility
tranquility
Judith Kuhn

Startseitenfoto auf fotocommunity.com am 06.10.2016 von 14:00 bis 16:00 Uhr

St. Sebastian im Abendrot
St. Sebastian im Abendrot
Judith Kuhn

Startseitenfoto auf fotocommunity.es am 12.11.2016 von 20:00 bis 22:00 Uhr

pretty in pink II
pretty in pink II
Judith Kuhn

Startseitenfoto auf fotocommunity.de am 28.11.2016 von 17:00 bis 18:00 Uhr

Stokksness sunrise
Stokksness sunrise
Judith Kuhn

Startseitenfoto auf fotocommunity.com am 31.12.2016 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Poggio Covili
Poggio Covili
Judith Kuhn

Platz 7 im fotocommunity-Fotowettbewerb März 2017 "Landschaften in s/w"

[fc-foto:39374286]
Startseitenfoto auf fotocommunity.de am 17.04.2017 von 13:00 bis 14:00 Uhr

[fc-foto:40262486]
der fc-Ritterschlag: mein erster Stern! In der Folge Startseitenfoto auf fotocommunity.de am 19.10.2017 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Kommentare 28

  • Martina Singh-Glowalla Vor 8 Stunden

    Hallo Judith,
    ich finde deine Aufnahmen unglaublich schön! Du hast einen sehr guten Blick für den Ausschnitt und ein unglaublich gutes Gefühl für den richtigen Moment. Und mit der Technik scheinst du auch auf gut Freund zu sein. Wunderbare Kombination.
    Ich folge dir jetzt.
    LG Martina
  • flakkari 18. Oktober 2017, 12:17

    Grüß Dich Judith,

    ich erlaube mir mal, Deinen Bildern zu folgen. Sehr gefühlvoll portraitierst Du unsere heimische und auch die weiter entfernte Natur! Sehr gekonnt!
    Liebe Grüße,
    Steffen
  • Rolf Sontag 9. Oktober 2017, 18:02

    Chapeau! Wunderbare Bilder!
    Großes Kompliment.
    Rolf
  • Andres Krebs 1. Oktober 2017, 22:23

    Sehr schöne Aufnahmen, die Landschaften sind sehr eindrücklich eingefangen.
    LG Andres
  • J. Schmidt 64 29. September 2017, 20:34

    Traumhaft schöne Aufnahmen.

    VG Jörn
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 27. September 2017, 20:28

    Hallo Judith,
    bin gerade auf deine Seite gelangt. Wirklich ganz super Aufnahmen zeigst du hier. Besonders die stimmungsvollen Landschaftsbilder finde schön und toll gelungen. Folge dir.:-)
    LG, Dirk
  • Stephan Heinemann 20. September 2017, 20:46

    Ein sehr schönes Portfolio mit stimmungsvollen Aufnahmen und verschiedenen Sujets der Naturfotografie hast du. Hier macht das Betrachten Spaß und lädt zu mehr als nur einem flüchtigen Blick ein.
    VG Stephan
  • Ralf von Samson 14. September 2017, 21:46

    Sehr schönes Portfolio! Ich klicke mal auf Folgen!
    Ralf
  • Th. Schwab 27. August 2017, 13:05

    Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich hier bei Dir gelandet bin, aber es hat sich sehr gelohnt, alle Bilder von Dir anzuschauen. Allesamt tolle Aufnahmen! Da hat sich das oftmals frühe Aufstehen auf jeden Fall ausbezahlt. Respekt auch dafür! Du hast jetzt einen Follower mehr.
  • Siegfried Kramer 16. August 2017, 21:44

    grandiose Aufnahmen, bin begeistert.

    Grüße von Siegfried.
  • longeronfr 3. August 2017, 10:02

    Une galerie que je reviendrai voir : c'est si joli ! Excellent. FL
  • struz 7. Mai 2017, 15:22

    Deine Bilder sind ganz mein Ding.
    LG Struz
  • Andreas .K 4. Mai 2017, 21:09

    Hallo Bin schon durch Immenstadt paar mal gefahren nach Konstanza wo meine Tochter Wohnt und Oberstaufen wo Sie Arbeitet
  • oggilebon 26. März 2017, 21:42

    Hallo,
    der Dottore della peste hat mich hergeführt, und ich muss sagen, Du machst wundervolle Fotos. Ich werde wohl öfter mal reinschauen :-)
    LG Robert
  • Stefan Kofler 8. März 2017, 21:19

    Wow echt tolle Bilder auf deiner Seite . Bin total fasziniert!!!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark IV
Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM
Tamron SO 15-30mm f/2.8 So VC USD
Tamron 70-300mm 1:4-5.6 SP Di VC USM
Tamron SP 90mm 1:2.8 Di Macro 1:1 VC USD