Helga Stockmann


kostenloses Benutzerkonto, Zwenkau
[fc-user:1201085]

Über mich

Seit mehreren Jahren war es mein Traum eine gute Spiegelreflexkamera zu besitzen. Im Mai diesen Jahres hat es endlich geklappt. Jetzt hab ich eine neue Canon EOS 400 mit dem Standard Objektiv EF-S 18-55 von Canon.

NEU
2013: So endlich habe ich mir ein zweites Objektiv gekauft. Es ist EF-S 55-250 mit Bildstabilisator, natürlich wieder von Canon.

Seit dem ich diese Kamera besitze macht das Fotografieren noch mehr süchtig.

Ich bearbeite meine Fotos prinzipiell nicht. Ich versuche so gut es geht die Fotos nicht zu verkleinern, was leider nicht immer möglich ist (wegen dem Hochladen).

Aber ab und zu packt mich dann doch die Lust ein bisschen mit dem Fotobearbeitungprogramm zu Spielen.

Also ich wünsche allen hier bei FC viel Spaß und natürlich viel tolle und impossante Momente zum festhalten.


Eure Helga aus dem Leipziger Neuseenland

Kommentare 15

  • Zarafa 6. Januar 2012, 6:17

    ....im Nebel......
    ....im Nebel......
    Zarafa
    ...Dankeschön !!VG Doris
  • Helmut Meiners 23. Dezember 2011, 17:20

    Möchte mich für Deine nette Anmerkung (Bild Auf der Flucht) recht herzlich bedanken.
    Frohe Weihnachtsfeiertage und ein glückliches und
    zufriedenes neues Jahr
    Viele Grüße
    Helmut
  • Trübe-Linse 25. Juli 2011, 13:24

    Vielen lieben Dank für den Kommentar. Gruß Mirko
  • Roland Pörsch 29. Oktober 2010, 13:40

    Hallo Helga,
    schön dass Du hier auch Deine Liebe zu Rügen zeigst.
    Ich bin geboren in Zitzschen und schaue mir auch gern die Bilder aus dem Leipziger Land an....
    LG Roland
  • Rico Wittek 26. Juli 2010, 9:43


    Hallo Helga,

    ja, Fotoknipse ist unabdingbar auf Rügen ;-)) Einen Tipp, fahre ins Hinterland, da gibt es die schönsten Sachen zu sehen und zu entdecken, weil es da noch so richtig schön urig ist und sich der gewöhnliche und verwöhnte Touri nicht hin verirrt :-))
    Eine Fahrt mit dem RR gehört auf alle Fälle zum Programm :-)


    LG und viel Spaß auf Rügen, sendet und wünscht
    Rico
  • VerschlussSache 24. Mai 2009, 20:45

    Danke dir für die Anmerkung. Einen schönen Wochenausklang.
    lg Jürgen
  • Helga Garb. 15. Juli 2008, 8:32

    Hallo Helga
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Blume.
    Lg.Helga
  • wulff svenja 14. Juli 2008, 14:40

    Danke,das habe ich von meinem Balkon aus fotografiert,wo ich jeden Morgen die Sonne aufgehen sehen kann,aber das fand ich so fantastisch, das ich es festhalten musste...
    lg Svenja
  • poldie243 13. Juli 2008, 21:27

    Hallo !
    Habe mir auch deine Bilder angesehen,sind alle klasse durch dei Bank durch.
    Grüße aus dem Salzburgerland
  • Tom aus OAL 13. Juli 2008, 21:26

    Hallo Helga,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Hat mich sehr gefreut. Ich werde gleich mal einen Blick auf deine Bilder werfen. Weiterhin viel Spass wünsche ich dir.
    lg Thomas
  • Hella Binder 13. Juli 2008, 21:03

    Danke für die Blumen.
    lg hella
  • chamania 13. Juli 2008, 16:01

    herzlichen dank für deine anmerkung. ich habe wirklich gestaunt als ich diese paralellen holzstämme so in der natur vorfand. genau das gefällt mir an der fotografie so sehr, dass man immer wieder ein spannendes motiv in der natur entdeckt und dann auch festhalten kann. ich wünsche dir nun auch ganz viele solche augenblicke und viel spass bei der fc!
    lg christina

  • Bellinda 7. Juli 2008, 19:31

    Vielen Dank fuer deine Anmerkung
  • das erste Gifhörnchen 7. Juli 2008, 17:44

    Vielen dank für deine Anmerkung. Ich freue mich über jeden neuen besucher.
    lg Peter
  • A.R. Mahallatian 13. Juni 2008, 21:52

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • 1 0
  • 71 122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse