Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H e l e n a


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1469223]

Über mich

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust und viel Spaß auf meiner Seite!

Ich komme von der bildenden Kunst (wer mehr darüber wissen möchte, kann auf meine Homepage schauen) und mache seit 2005 Naturfotografie.
Eigentlich fotografiere ich alles was so krabbelt und fleucht ("Jagdfieber" in Kombination mit "Sammlertrieb") ...

Ich fotografiere bisher mit der Lumix FZ18 mit Adapter und gegebenenfalls vorgesetzter Makroklemmlinse, freihand.

Ich freue mich über Anmerkungen und konstruktive Kritik!

Ich bin im Moment nicht wirklich hier aktiv, und komme auch schon länger nicht dazu (und auch nicht, obwohl ich das in Aussicht gestellt hatte bereits vor einigen Jahren ;-) ... so ist halt das Leben) - aber vielleicht freut sich ja der eine oder andere dennoch an meinen Fotos (ich habe zwar neue gemacht, aber für einen voraussichtlich länger andauernden Moment keine Zeit sie zu bearbeiten).

Ich grüße alle, die hier auf meiner Seite häufig unterwegs waren (ich habe Euch nicht vergessen!) und vielleicht auch jetzt noch ab und zu mal auf meine Seite schauen ganz herzlich und wünsche Euch ein wunderschönes, erfülltes (linsenklares, gutwettriges und fliegtierreiches!) glückliches Jahr 2016, auf dass in Erfüllung geht, was Ihr Euch für Euer Leben wünscht und in eine Abwärtsrutschbewegung kommt, was auf Euch lastet ;-)
Also (im Vorbeifliegen quasi) Euch Lieben liebe Grüße, Helena

rotköpfiger Feuerkäfer (Pyrochroa serraticornis)
rotköpfiger Feuerkäfer (Pyrochroa serraticornis)
H e l e n a

__________________________________________________________
Und weils ein paar mal Thema war:
Kurze Anmerkung zum Thema ÖFFENTLICHE Freundschaft:
Bitte fragt mich nicht für öffentliche Freundschaft an, nach dem ich EINMAL einen Kommentar bei Euch reingesetzt habe.
Öffentliche Freundschaft setzt für mich voraus, dass man (soweit in einem Forum möglich) wenigstens ein bißchen etwas voneinander mitgekriegt hat, z.B. schon länger kommuniziert oder auf irgendeine Weise zusammenarbeitet, oder sich sogar persönlich kennt o.ä.
Menschen, die ich gar nicht kenne, bestätige ich eine Anfrage auf öffentliche Freundschaft nicht - und das hat dann nur was mit mir zu tun und nicht mit denjenigen, die da angefragt haben.
__________________________________________________________

Ich habe übrigens meinen gesammten Account fürs Voting gesperrt. Nachdem jetzt der Votingablauf grundsätzlich ohne Votingkommentare abläuft, leben sich, nach meiner Beobachtung, einige Leute mit abwertenden, arroganten und aggressiven Kommentaren und Streitereien nach dem Voting in den Bildanmerkungen aus. Diese Leute und deren Kommentare möchte ich hier nicht. Ich bin nicht in der FC, um mich zu ärgern und auf Sternchen bin ich auch nicht aus.
__________________________________________________________

Fliege mit Blase
Fliege mit Blase
H e l e n a

__________________________________________________________

Externe Besucher und Free-members sehen Werbung auf meinen Foto-Seiten. Diese wurde vom Betreiber eingestellt (wie bei allen free-members). Ich bin in keiner Weise für die jeweiligen Inhalte der Werbung und die daraus folgenden Links verantwortlich und distanziere mich ausdrücklich davon.
___________________________________________________________

Kommentare 83

  • Martin Gratz 1. Januar 2011, 14:58

    Hey Helena,Dir und Deinen Lieben alles Gute für´s neue Jahr wünscht
    Martin
  • GERDT GINGKO 21. Oktober 2010, 21:52

    Darum hat...
    Darum hat...
    GERDT GINGKO
  • Musikfotoman 8. September 2010, 23:54

    Vielen Vielen dank für dein Komentar - hatte bisher noch keine zeit mich zu bedanken - besonderst hat mich gefreut das du mir geschrieben hast um was für eine art Schwebefliege es sich bei meinem Foto handelt. Man knippst viele dinge und auch Tiere die wir zwar von sehen kennen aber nicht mit ihrem Namen - dafür ein super nettes dankeschön!
  • Klatt Arno 25. Juni 2010, 15:14

    Danke Dir für den netten Kommentar.

    L.G. Arno
  • rbcch 24. Juni 2010, 21:29

    Stimmt! Es handelt sich um eine Hummel. Vielen Dank .
    LG
    Britta
  • Gerhard Rheinnecker 22. Juni 2010, 20:08

    Hallo Helena
    Dank dir vielmals für die immer tollen Bestimmungshilfen, du kennst dich ja super aus. Die kleine Biene hab ich gefunden, es ist eine Rotschopfige Sandbiene (Andrena haemorrhoa), die andere Fliege ist eine Luchsfliege (Therevidae) auch bekannt als Stilettfliege, auch hier hast du mir sehr geholfen. Nochmals meinen Dank, für mich ist die Bestimmung für meine priv. Homepage sehr wichtig.

    Gruss Gerhard
  • Petra und Achim Strahl 15. Juni 2010, 16:38

    Hallo erst mal,
    ich habe den Titel nur so gewählt ,weil ich so einen Käfer vorher noch nie gesehen habe,in der Hoffnung das ihn jemand kennt,mit Erfolg. Danke für Deine Anmerkung,bis dann mal wieder gruß Achim
  • Hirschvogel 31. Mai 2010, 10:43

    Hallo Helena...Du meinst das wäre eine Sandbiene?

    Sie saß doch aber auf einer Rhododendronblüte und nicht im Sandkasten...ich bringe jetzt bestimmt wieder was durcheinander - sorry.
    Andreas
  • Pintuo 30. Mai 2010, 18:22

    Hallo Helena,
    bin gerade auf Deine Seite gestossen und habe beeindruckende Fotos entdeckt.
    Ich denke, bei Dir kann ich noch einiges lernen....von daher auf orange...
    Noch einen schönen Sonntagabend!
    LG Pintuo
  • H. Gasch 30. Mai 2010, 13:18

    Hallo Helena,
    Vielen Dank für deinen Hinweis zur Wespe,
    Ich hab,s geändert.
    Grüße Heinz Gasch
  • izeta 29. Mai 2010, 22:21

    hallo helena
    danke für deinen netten kommentar und hinweis.
    werde es gleich mal ändern.
    gruß izeta
  • Gerhard Rheinnecker 29. Mai 2010, 8:37

    Hallo Helena
    Dank dir vielmals für deine netten Kommentare, den Trauerschweber hab ich bei uns auch erst 2 mal gesehen, deshalb wusste ich auch nicht wie er heißt. Gefunden habe ich ihn auf einer wilden Wiese, ziemlich tief im Gras sitzend, kurz nach einem leichten Regen.

    Gruss aus Hassloch - Gerhard
  • Manfred Fouquet 24. Mai 2010, 13:37

    Vielen Dank für deine Info.
    Ich werde deinen Rat befolgen, denn ich selbst liebe die Natur sehr, und nehme die Chemie
    nur im Notfall.
    Nochmals danke und einen schönen Feiertag.
    LG Manfred
  • Manfred Fouquet 23. Mai 2010, 16:50

    Hallo liebe Helena du hattest recht mit deinem Schwertlilienrüssler. Wir haben im Moment eine ware Invasion
    dieses Tierchens . Sie machen " kein Witz " richtige Gruppensexorgien auf unseren Lilien. Wir werden ums
    Insektenbekämpfungsmittel nicht herrum kommen, denn sie machen unseren wunderschönen Lilienblüten den
    gar aus.
    Nochmals danke für die Info. Und noch nen schönen Feiertag
    Liebe grüße Manfred

  • Gerhard Rheinnecker 22. Mai 2010, 22:56

    Hallo Helena
    Dank Dir vielmals für die Bestimmung meiner Hornfliege, ich bin gerade dabei meine priv. Homepage aufzubauen und bin immer sehr froh über so manche Hilfe bei der Bestimmung einiger Insekten. Du hast mir übrigens dabei schön öfter geholfen und das du gesehen hast, das der Fliege ein Fühler fehlt, zeigt mir, das du dir die Fotos auch richtig anschaust. Das Licht bei der Fliege war die Sonne, ich blitze nie ein Tier, bei allen Tieren fotografiere ich immer ohne Blitz.
    Wünsch Dir noch ein schönes Pfingstwochenende und ganz liebe Grüsse aus Hassloch.

    Gerhard

Meine Statistiken

  • 16 13
  • 577 1.433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse