Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo liebe Freunde der fc,

das Fotografieren habe ich schon seit meinem 10. Lebensjahr entdeckt. Da bekam ich auch meine erste Camera- eine Beirette.
Später folgte dann eine analoge Canon EOS 500, eine Konica Minolta Z2 dimage und seit ca. 5 Jahren ist die Canon EOS 450 D mein treuer Begleiter. Ich bin immer am Ausprobieren und Experimentieren.

Das Fotografieren ist der ideale Ausgleich zu meinem stressigen Beruf. Ich finde da totale Entspannung und lasse mich von allem inspirieren was mir so vor die Linse kommt.
Am meisten mag ich aber die Aufnahme von alten ,maroden Gebäuden, emotionaler Detailfotografie und Präsentation.
Dabei achte ich stets darauf, das natürliche Licht für meine Aufnahmen zu nutzen. So erhalte ich die Atmospäre, die ich vorfinde wenn ich diese geheimnisvollen Locations betrete. Das alles in ein Foto zu legen, ist wichtig für das Transportieren von Emotionen- das habe ich mir immer zum Ziel gestzt. Der Betrachter muß gefesselt werden oder muß sich entspannen können.




Auf dieser Plattform hier bin ich euch für Komplimente und Kritik dankbar, denn nur so kann ich mein" Handwerk" versuchen zu verbessern.


COPYRIGHT:
Alle Bilder und Collagen auf den nachfolgenden Seiten sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung
weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke.

Jeder kann knipsen, auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.
Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner Kunst des Beobachters bedient.
Beobachten ist ein elementarer dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muß geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
(Friedrich Dürrenmatt: 1921- 1990)
schweiz. Dramatiker und Erzähler

Vielen Dank dem Fotografen (grünschnabel59) für die Aufnahme meines Profilfotos.


23.06.2012
MEIN ERSTES VIDEO IST ENTSTANDEN!

http://photographic-instincts.jimdo.com/aktuelles/

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Lig Urion Lig Urion , 11.05.14

    hi,
    nochmals vielen dank für deine nützlichen hinweise zu tschechien. bilder des verfalls oder des sehnsüchtigen hast du gar viele und sie sind alle gut.
    gruß lig

    kloster tepla kloster tepla Lig Urion 31.12.11 3

  • Michael Garcia Michael Garcia , 09.03.14

    Hallo, eine tolle Galerie hat du dir zusammengestellt. Besonders gefallen mir die Bilder im Ordner Marodes. Weiterhin noch tolle Fotos. Gruß Michael

  • Fotoknecht Fotoknecht , 07.02.14

    Bewundernswerte Fotos und beneidenswerte Orte finden sich hier. Die verlorenen Orte haben es mir dabei besonders angetan. Freue mich auf eine Fortsetzung und daraus resultierende Entdeckungen.
    Weiterhin gutes Licht - Fotoknecht

  • Gravit Gravit , 12.10.13

    Merci beaucoup!!!
    Amitiés
    Gravit


  • MK_Foto MK_Foto , 05.10.13

    Tolle Bilder hast du hier
    Gruss Micha

  • Gravit Gravit , 28.09.13

    Merci du fond du coeur!!!
    Amitiés
    Gravit


  • Barth.a Barth.a , 14.09.13

    hallo,
    herzlichen dank:))

    Der Säulengang Der Säulengang Barth.a 14.09.13 3

    zur anmerkung: ich habe es leider nicht geschafft, das bild auszurichten :((
    bearbeitet habe ich es mit mit LR4, mit PS fange ich erst an.
    deine bilder beeindrucken mich immer wieder und werde öfters mal vorbeischauen.
    vg alf

  • Harry Spangler Harry Spangler , 23.08.13

    Hallo..

    Vielen Dank für Deinen positven Kommentar, freut mich!


    Blowball II, the day after... Blowball II, the day a… Harry Spangler 12.08.13 2


    Gruss Harry

  • Gravit Gravit , 21.08.13

    Un grand merci pour celle-ci aussi, c'est cool!!!
    Amitiés
    Gravit


  • Heinz-Josef Franken Heinz-Josef Franken , 18.08.13

    Der kleine Wellensittich ist auf dem Foto noch ein Küken, da hatte er noch einen schwarzen Schnabel, sein Geschwisterchen war verstorben, ebenso sein Vater, also hatte der Kleine , sein Name ist Friedhelm, keinen zum Schmusen, und so war ich sehr gerne bereit etwas mehr Zeit mit ihm zu verbringen, er liebte den weichen Kragen des Pullovers und schlief dann sofort ein, er liebte es auch mir an den Haaren zu zupfen und auf meinen Kopf zu klettern. Friedhelm ist ein kräftiger junger Hahn, seitdem er so gut fliegen und turnen kann kommt er leider nicht mehr zu mir. Ganz viele Grüße von Anke Franken

Nach
oben