Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

waterman211


Free Mitglied, Buchen
[fc-user:1300847]

Über mich

Hallo zusammen, ich fotografiere sehr gerne (und viel, Festplatte sei dank), immer auf der Suche nach dem einen Zufallstreffer, der alles andere in den Schatten stellt :-). Seit ich mir als Einsteigermodell meine Canon EOS 1000D zugelegt habe sieht man mich eher selten ohne.
Die andere Seite ist dann die Bildbearbveitung am Rechner (Photoshop CS3). Hier bin ich ebenso Anfänger wie bei der eigentlichen Fotografie, aber es macht Spaß Neues zu entdecken, so dass ich schonmal Stunden am Rechner verbringe, um ein einziges Bild "zu basteln".

Ich kann nicht erwarten, dass allen Besuchern meine Bilder gefallen, doch bin ich für (wirklich konstruktive) Kritik und Tips immer gerne zu haben und würde mich über Eure Anmerkungen freuen.

"Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern B I L D E R"! Jürgen Denter, Canon

Gruß, Arnd





21.05.10
Ich bin mit einem meiner Bilder ins Voting geraten und muß gestehen, ich hatte mich darüber gefreut... Leider wurde der Vorschlag, also mein Bild, mit 29 zu gigantischen 642 Stimmen abgelehnt. ;-) Ich glaube, dass war schon irgendwie "herausragend" :-)


Hierzu habe ich heute zufällig einen guten Spruch in einem anderen Profil gesehen, den ich mir spontan "geborgt" habe:

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
Andreas Feininger


Kommentare 17

  • Siegi Auer 2. Januar 2013, 8:57

    Hallo Arnd,
    vielen dank für deine sachliche, klare AM!
    Du hast ein tolles Bilder repertuar in deiner Sammlung, werde öfter mal vorbeischauen müssen!
    LG, Siegi
  • izeta 22. Dezember 2012, 21:14

    hallo arnd
    vielen dank für deinen netten kommentar zu meinem bild.
    gruß izeta
  • schmitt-creative 9. Dezember 2012, 14:15

    Hallo Arnd,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen und vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    LG Marlies
  • Frank Küster Photography 8. Dezember 2012, 13:14

    Hallo Arnd
    Schön das dir das Foto von Angie gefällt.

    Das freut mich.
    Ein schönes winterliches Wochenende wünsche ich
    Frank
  • Josef Franken 6. September 2012, 20:03

    Hallo Arnd,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.Habe natürlich auch deine Bilder gescheckt und sehr viel Schönes gesehen.
    LG JOSEF
  • guterrat 26. August 2012, 13:57

    Hallo Arnd,
    ich habe deine Bilder überflogen und habe sehr viele tolle
    Aufnahmen gesehen. Mit etwas mehr Zeit werde ich diese
    noch mal sichten.
    Schöne Aufnahmen.

    Gruß
    Jupp
  • Mike Mayer LA 5. Oktober 2010, 2:54

    Danke für deinen Besuch und Kommentar Arnd!

    mfg

    Mike

  • Manuel Grund 21. Juli 2010, 22:11

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 2 von Daniel - Schmidt.
  • Michael P. Brauner 16. Mai 2010, 16:48

    Hallo Arnd,

    Danke für Deine Anmerkung. Bei den ersten Autos war ich noch schüchtern, später habe ich die Schilder dann zum Fotografieren beiseite gestellt.

    Gruß Michael
  • Heiko Kleemann 5. Mai 2010, 8:20

    Hallo Arnd,
    schön, dass Du mal bei mir reingeschaut hast und
    vielen Dank für Deine netten Zeilen zu :

    Schöne Grüße aus Iserlohn
    Heiko
  • Alex Märtl 31. Januar 2010, 17:53

    Vielen Dank für Deine einschätzung!
  • Günni 22. Januar 2010, 14:35

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.

    LG Günni
  • Tizzy 18. Januar 2010, 16:32

    Grazie e felice settimana!!!

    Tizzy
  • Mark Hell 30. Dezember 2009, 13:36

    Hallo Arnd, freut mich wirklich, daß dir das Bild gefällt. Alles Gute aus Kolumbien, Markus
  • Norbert Hupperich 18. Dezember 2009, 15:50

    Hallo Arnd,

    vielen Dank für den Eintrag in mein Profil.
    Freut mich sehr.

    Aber was ich zu Deinem Bild meinte, war:
    Nicht ohne Kerzenlicht.
    Die Lichtstimmung ist sehr schön, und die Spiegelung auf der Klinge passt.
    Lediglich den Blickwinkel (oder das Arrangement) etwas verändern, so dass die Kerzen nicht im Bild zu sehen sind.
    Ich finde, dass sie sonst den Blick etwas von dem eigentlichen Motiv, einem sehr schönen Katana, ablenken.
    Aber grübel nicht zu viel, das ist wirklich nur mein ganz persönlicher Geschmack, das musst Du nicht so eng sehen :-)
    Viele Grüsse
    Norbert
  • Herbert Kälberer 10. Dezember 2008, 18:23

    Hi Arnd,

    das freut mich jetzt besonders, dass es Dich jetzt auch hier gibt.

    Wünsche Dir allzeit gut Licht.

    Grüße

    Herbert
  • Thomas Jahnke 10. Dezember 2008, 16:10

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.

    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim