Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ullrich Kossow


Basic Mitglied, München
[fc-user:1215910]

Über mich

Ullrich Kossow hat noch keine Angaben über sich gemacht.


Kommentare 26

  • Peter Münchhoff 17. Juli 2014, 23:19

    Hallo Ulli,
    ich will ermutigen zur Sammlung der "grünen Fläschchen", gehören sie doch auch zum Stadtbild.
    Hier das Foto, welches ich in diesem Zusammenhang meinte:
    http://fc-foto.de/26864483
  • Peter Münchhoff 7. Juni 2013, 21:55

    Hallo Ulli,
    ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du gerade "Wohnraum" als das beste meiner kleinen Serie ansiehst. Ist es doch auch mein Favorit.
    Habe übrigens auch probiert, die Negative mit dem Makro (Sigma 70mm) abzufotografieren. Ist in Auflösung dem Scan mit 2400 dpi überlegen, geht schneller. Ich lade das Negativ in Photoshop Elements 9 als RAW, stelle alle Entwicklungsvorgaben auf Null, öffne das Bild und wandele es ohne Veränderungen über filter/Anpassungsfilter/umkehren in´s Positiv um, speichere es als tiff oder psd und bearbeite es dann in LR4 weiter.
    Da ich den Scanner normalerweise unbeaufsichtigt arbeiten lasse und zwischendurch was anderes mache, ist der Zeitaufwand für das Umwandeln dann doch wieder größer. Allerdings kommt beim Abfotografieren nicht so viel Staub in´s Bild, was wider weniger wegstempeln bedeutet.
    Das Korn kommt beim Abfotografieren weicher und wirkt weniger störend.
    Werde weiter über meine Erfahrungen berichten.
    Gruß
    Peter
  • Gabi Pa. 3. Juni 2013, 14:27

    Ich bin überwältigt und fühle mich geehrt - von den vielen Anmerkungen zu meinem Bild (danke auch für die konstruktiven Kritiken!), den vielen "pro"s, vom "Sternchen" und dem Platz in der Galerie, von den unglaublich vielen "Klicks"...
    aber vor allem freue ich mich über jedes Schmunzeln oder Lächeln, das mein Bild in eure Gesichter gezaubert hat!

    Mir ist erst später aufgefallen, dass bei dem Bild die Exifs fehlen... habe sie nachgetragen.
    Damit du nicht extra nachschauen musst:

    Nikon D70 mit Nikkor 50mm 1:1,8D und: f8, 1/8sek, ISO 200, -2EV... und Nahlinse Canon 250D.
    Stativ, Fernauslöser und Tageslicht durchs Fenster.

    DANKE!!!
  • Gruchmann Helmut 30. Mai 2013, 22:26

    Hallo Ulli, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, ich war ganz überrascht, Dich hier zu finden. Ich freue mich sehr darüber, daß wir auf diese Weise wieder Kontakt haben!
    Herzliche Grüße, Helmut
  • Mari An 7. September 2012, 11:18

    Hi Ulli,
    es hat mich ebenfalls gefreut, dich getroffen zu haben!!
    Ich hab mir mal dein Portfolio angeschaut....ich finde deine Fotoarbeiten sehr ansprechend, vorallem die Trambahnserie hat's mir angetan!! Bist jetzt auf Orange...;-))
    LG
    Ingrid
  • Annette Schaff 7. August 2012, 17:27

    Hallo Ulli,
    danke für Deine Hinweise zu meinem Bild. Ich versuche es mal ein wenig zu bearbeiten.
    Viele Grüße
    Annette
  • Peter Münchhoff 25. Juli 2012, 22:47

    Hallo Ulli,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu "Licht vor Dunkel". Das Bildformat wurde 1:1 umgesetzt, nicht beschnitten. Film: Kodak 400 TX, entwickelt in Rodinal - ich glaube, auch dein Lieblingsentwickler.
    Ich finde deine Serie Tram mit den Händen wunderbar. Wie machst du das ? Fotografierst du einfach oder fragst du die Leute, ob du eine Aufnahme machen darfst ? Ich habe bei sowas immer Hemmungen.
    Schön, dass es in der community noch Fans von analog gibt.
    Liebe Grüße
    Peter
  • Windwesen 24. April 2012, 17:44

    Hallo Ulli,
    schön, dass du über mein Bild gestolpert bist und mir so eine ausführliche Anmerkung hinterlassen hast.
    Ich habe mich sehr gefreut :)
  • Stefanie Roeder 4. Februar 2012, 16:15

    Dankeschön und viele Grüße! :-)
    Steffi
  • Annette Schaff 17. Januar 2012, 13:53

    Hallo Ulli,
    sie hat ein ansteckendes Lachen
    Ich freu mich wenn es Dir gefällt.
    :-)
    Einen schönen - fröhlichen - Tag wünsche ich Dir
    LG Annette
  • Franziska Ambacher 6. Januar 2012, 13:15

    Hi Ullrich,
    deine aktuellen Streets zeigen mal wieder deinen feinen Sinn fürs Kleingedruckte! Habe mich - wie häufig - sehr darüber amüsiert und wünsche dir für 2012 viele gute Auslöser, auf selbigen zu drücken! Viele Grüße,
    Franziska
    PS: Hab dir ne Mail geschrieben...
  • AnnaCaravela 31. Dezember 2011, 16:05

    Lieber Ullrich,

    danke für deine Antwort. Nein ich weiß wirklich und ehrlich nicht, wer das Bild vorgeschlagen hat. Ich sehe das nicht. Du warst es demnach nicht.

    Ich bin dir nicht böse wegen deiner Anmerkung, jeder hat seinen Geschmack und ich habe nicht das Recht, dich dafür zu kritisieren. Mir gefällt das Bild wie es ist. Du würdest es anders machen und das fände ich vielleicht nicht schön. Ist doch gut dass wir nicht alle gleich sind!

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Anna
  • Oliver Ertl 17. Dezember 2011, 14:36

    Servas Ulli,

    freue mich über Deine Anmerkungen ;- )).

    VG aus Minga

    Oliver
  • Annette Schaff 15. Dezember 2011, 23:15

    Ich danke Dir Ulli!
    Einen schönen Abend
    LG Annette
  • Stefanie Roeder 13. Dezember 2011, 22:18

    Hallo Ulli, vielen Dank für Deine nette Anmerkung! :-)
    LG! Steffi
  • Rekiina 12. Dezember 2011, 23:04

    Lieben Dank für Dein Lob.
    Hier hast Du das Bild ohne Text. (-: Lieben Gruß. Regina
  • Lachemo 21. August 2011, 21:52

    Hallo Ullrich,

    vielen Dank für die konstruktive Kritik zu meinem Bild - Gewölbe im Dom zu Pècs.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Thomas Maus 9. August 2011, 18:37

    Danke für Deine Anmerkung und dem Tip mit der Panoramaregelung.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Lucy i.t.S. 27. Juli 2011, 18:22

    Ulli, Du hast sooo schöne Füsse und hast sie sooo lange verdeckt?! :-)
    Ich DANKE Dir auch!

    Lucy
  • Der Mauli 15. Februar 2011, 19:24

    Juhu - ich bin nicht allein ;-)
    LG
    Der Mauli
  • Gerhard Werber 11. Februar 2011, 23:10

    Moin Ulli,

    keine Sorge, habs auch positiv verstanden und empfunden ;-)

    LG Gerd
  • Ilona- Floh 4. Februar 2011, 6:12

    Hallo Ullrich
    Danke für Deine Anmerkung!
    Hab diesen Menschen auf meinem Foto gesucht,
    ihn aber nicht gefunden. Schade. :-)
    LG Ilona
  • gina in blau 23. Januar 2011, 17:51

    hey du...lieben dank für deine anmerkung !
    du hast recht,es sieht ein bisschen flau aus ;-)))
    lg
    kirsten
  • Peter Kloth-Schad 13. Januar 2011, 11:17

    Hallo Ullrich,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung bei 'Waschtag'
    Einen schönen Gruß aus Köln nach München
    Peter
  • Marcel Ehrhardt 10. Januar 2011, 16:54

    Hi Ulli,

    Danke für deine Anmerkung , is ne bea nur ein Filter aus pse9 (dunklemalstriche) ja da hast du wohl recht das werde ich nochmal probieren mit der Laterne wegzustempeln aber irgendwie hat die da auch was ;-) grüße Marcel