Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Imsande


Free Mitglied, Euskirchen
[fc-user:1244833]

Über mich

Ich fotografiere schon seit rund 17 Jahren mit Spiegelreflex, meistens aber nur im Automatik-Modus. Angefangen mit einer gebrauchten Nikon und Ende 2007 bin ich auf eine DSLR Canon EOS400D umgestiegen. Seitdem beschäftige ich mich mehr mit der Kamera, gehe auch vom Automatik-Modus immer häufiger weg. Drei VHS-Kurse bzgl. digitaler Fotografie und Bildbearbeitung haben dazu natürlich beigetragen. Ich fotografiere besonders gerne Menschen, insbesondere Kinder. Leider fehlen mir häufig die Zeit oder die Motive, oder Beides...

Ausrüstung:
Canon EOS 400D seit 11/2007
Canon Kit-Objektiv EFS 18-55 1:3,5-5,6
Canon EF 35-105 1:4-5,6
Tamron 55-200 Di II 1:4-5,6
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Metz Mecablitz 36AF-4C
Funkauslöser
zus. Batteriegriff inkl. Zusatzakku
Dreibein-Stativ von Rowi

Nikon F55 (analog) (eigentlich nicht mehr im Gebrauch)
Nikkor 28-80 1:3,3-5,6
Soligor 70-210 1:4-5,6
Teleconverter 1.7x

Kommentare 19

  • Melanie Münchow-Peth 2. Juni 2010, 16:44

    Hallo Thorsten

    Ganz lieben Dank für Deine Anmerkung :o)

    Lieben Gruß Melli
  • JÖRG 25. Januar 2009, 17:36

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung - hat mich sehr gefreut.
    Gruß
    Jörg

    PS. Dein Profilfoto find ich super!
  • Angelika J.-S. 25. Januar 2009, 0:25

    Hallo Thorsten!

    Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung! Ich lerne erst... Wenn du mit PS arbeitest und Interesse hast, kann ich dir gerne Paar gute Workshop-Bücher empfehlen...

    LG Angelika
  • Emotional Life Photography 23. Januar 2009, 18:06

    hi

    ich bin hier auf deinem profil gelandet....und schaue mich mal bei dir um....
    liebe grüße aus bornheim

    * isa ;-)

  • Marion Kurtscheidt 15. Januar 2009, 16:38

    Hi!

    Danke Dir für deine liebe Anmerkung zu meinem "Malheur...chen"!!!
    War eine echt witzige Situation, zumal dann alle gesprungen sind, inkl. mir...



    Lieben Gruß aus und nach Euskirchen!

    Marion
  • Andi Blankenheim 6. Dezember 2008, 14:03

    Hallo Thorsten,

    die Welt ist ja wirklich klein was?
    Komme im Moment nicht mehr so regelmäßig dazu, hier mitzuwirken. Das soll sich aber im nächsten Jahr wieder ändern.
    Dir wünsche ich viel Spaß hier und eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Bis bald und viele Grüße
    Andi
  • Cloudys foto corner 21. November 2008, 20:01

    Hallo Thorsten :)
    Lieben Dank für deine Anmerkung.
    Lg. Claudi
  • Yvonne Noack 16. November 2008, 19:09

    Hallo Thorsten,
    ja genau. Auf dem Beifahrersitz Ausschau halten nach der Markierung....und dann mehrere Jahre brauchen um sie zu erwischen ;-)
    Freihand mit voller ISO und so schnell wie möglich, ich bin Stolz drauf *grins*
    LG Yvonne

    Elbtunneldurchfahrt
    Elbtunneldurchfahrt
    Yvonne Noack
  • Kerstin Witter 2. November 2008, 1:21

    Hallo Thorsten,
    ein Danke schön für Deine Anmerkung.
    LG Kerstin
  • Dominik Renner 27. Oktober 2008, 17:19

    Schön das es gefällt...danke für die Anm.zum 18. ist gebongt.Die leichte Unschärfe habe ich auch bemerkt, aber ich dacht ich lass es unbearbeitet, sollte eigentlich das Zappelige des Kindes noch etwas unterstreichen.Außerdem...es war ein Versuch der 1.
    Ansonsten noch viel Spaß hier und `n Sack voll Zeit bzw. Motive.... Grüße Dom!n!K
  • Wagner Gerhard 27. Oktober 2008, 17:05

    Grüß Dich Thorsten, wollte mich nur kurz herzlich bei Dir für deine nette Anmerkung für mein Bild bedanken. netten gruß Gerd
  • Ilka Biada 27. Oktober 2008, 11:39

    Danke für Deine nette Anmerkung!! Ilka
  • Lights and Moments 25. Oktober 2008, 23:09

    vielen dank für die blumen.
  • Ortmann Frank 21. Oktober 2008, 7:45

    Hey Thorsten,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Frank
  • Barbara02 12. Oktober 2008, 11:16

    Danke für Deine Anmerkung,
    außer den großen Karton, lockte die LGB Bahn
    von Onkel Franz :-)

Meine Statistiken

  • 0 10
  • 41 283
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse