Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Steinwarz


Free Mitglied, Hennef
[fc-user:1894371]

Über mich

Hallo Besucher,

ich stelle mich einfach mal vor:
Mein Name ist Roland und ich bin 23 Jahre alt.
Schon als Kind habe ich eine einfache analoge Kamera bekommen und viel genutzt. Seit 2003 fotografiere ich digital und "richtig". So wurde die Fotografie zu meinem Hobby, das ich seitdem pflege und weiter ausbaue.

Am liebsten fotografiere ich in der Natur, also Landschaften, Tiere, Pflanzen und so weiter. Aber ich nutze auch andere Motive, wenn sie sich mir bieten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kamera eher zweitrangig ist. Viele meiner Fotos habe ich mit der kleinen Samsung S1060 gemacht (z.B. "Lichtmalerei", "Kleines Blasenmützemmoos", "Regenbogen über Burg Blankenberg", "Ölberg bei Sonnenuntergang" oder "Lichtblick"), sie hat neu nur 120€ gekostet.
Allerdings kamen mit der Zeit immer neue Fotografie-Bereiche hinzu und ich stieß öfter an die Grenzen meiner Kamera. Deshalb entschied ich mich, mir eine neue zuzulegen. Meine Wahl fiel auf die Samsung NX200, einige Jahre später folgte die Samsung NX300. Es handelt sich bei ihr um eine spiegellose Systemkamera, sie ist ohne Objektiv nicht größer oder schwerer als eine Kompaktkamera, hat einen großen, neigbaren und brillanten Bildschirm, und den Sucher habe ich bisher nie vermisst. Doch mit den verschiedenen Wechselobjektiven hat man einfach mehr Möglichkeiten.

Meine Fotos sind nur selten großartig nachbearbeitet, weil die echte Natur schon schön genug ist, wenn man weiß, wo und wie man hinschauen und fotografieren muss.

2012 habe ich mich entschieden, endlich anderen meine Fotos zu präsentieren.
Darum erstellte ich mir eine eigene Homepage für die Fotos, über einen Besuch dort würde ich mich natürlich auch freuen:

-> http://www.fotografie-roland-steinwarz.de

Zudem zeige ich eine Auswahl hier, weil ich mich über hilfreiche Kritik, Tipps und Anregungen freue, die mir helfen, meine Fotografie zu verbessern.

Vielen Dank für den Besuch, ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Alle Rechte an den Fotografien liegen ausschließlich bei mir. Sie dürfen ohne Rücksprache in keiner Form reproduziert werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung am 12.01.13
Ich finde es schade, das bei einigen Fotos trotz weit über 100 Klicks noch niemand eine Anmerkung hinterlassen hat. Ich versuche, mehr zu schreiben als ich erhalte, doch scheint das leider nicht bei allen so zu sein. Dabei würde ich mich, wie oben erwähnt, über Anmerkungen und vielseitige Kritik freuen...

Bei allen, die mir bei meinen Bildern Anmerkungen hinterlassen haben, bedanke ich mich dagegen ganz besonders. :-)

Kommentare 11

  • Dirk Abraham 4. Dezember 2014, 22:03

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Deine Fotos finde ich insgesamt sehr interessant. Mir gefällt, dass Du Dich mit Bearbeitung auch zurückhälst.
    VG Dirk
  • Nidhoeggr 25. Januar 2013, 19:12

    Guten Abend und ein Danke zu deiner Anmerkung zu. Ich werde mir im Bereich des Möglichen in Sachen Kompetenz durch Kritik und durch "Lobhudeleien" revangieren.

    Einen angenehmen Wochenendbeginn wünsche ich dir,
    G, Nidhoeggr.
  • Manuel77777 13. Januar 2013, 2:08

    Hallo Roland,
    danke für die nette Anmerkung! :o)
    LG Manuel
  • Boschfoto 11. Januar 2013, 11:40

    Danke für deine Anmerkung. Gruss Hubert
  • shutterman 4. Januar 2013, 18:22

    Vielen Dank - und ein fotogenes Jahr
  • winnie59 1. Januar 2013, 19:07

    vielen dank für deinen netten kommentar und dein lob!
    alles gute im neuen jahr und weiterhin viel spass beim fotografieren. vor allem natürlich immer zur richtigen zeit am richtigen ort sein!viele grüsse aus der schweiz!
  • Photoack 1. Januar 2013, 17:50

    Danke für Deine Worte - und ein tolles Jahr 2013
  • gerald reiner 31. Dezember 2012, 20:25

    Ich erkenne da eine Menge an Parallelität in Geschmack und Motivwahl.
    LG Gerald
  • zeipe47 29. Dezember 2012, 23:29

    Hallo Roland
    Dank zu Deiner Anmerkung
    Guten Rutsch
    ZeiPe(ter)
  • magdafee 29. Dezember 2012, 19:24

    Vielen Dank Roland zu deinen Anmerkungen meiner Fotos, werde auch mal bei dir ein bißchen stöbern
    lg magdafee
  • Rahm Günter 29. Dezember 2012, 19:15

    Merci Roland,für deine positive Anmerkung zu meinem Rauhreif-Bild!
    Werde mir gleich mal deine Bilder "vorknöpfen"!
    Soll natürlich keine Drohung sein,ha ha ha!
    Gruß Günter.

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 45 123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

KAMERA:
¯¯¯¯¯¯¯
- Samsung NX300

OBJEKTIVE:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Samsung NX 18-200 mm F3,5 – 6,3 ED OIS Super Zoom-Objektiv

Samsung NX 60 mm f2.8 Makro ED OIS SSA i-funktion

Samsung NX 18-55 mm f3.5-5.6 OIS II i-function

SONSTIGES:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Stativ: Cullmann Mod. 2131

Tasche, Akkus, Speicherkarten und was man sonst noch so braucht...