Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Matthias Gillessen


World Mitglied, Aachen
[fc-user:863213]

Über mich

vita : geboren -abi- studium der kunstgeschichte/psychologie in aachen-wo ich auch im winter wohne und als fotograf fürs tanzfestival
arbeite -im sommer auf kreta um ein buch „akt auf kreta“(arbeitstitel) zu fotografieren- hauptinteresse die kombination aus akt und architektur / landschaft -wobei der akt oft in den hintergrund tritt. versuche leute mit außergewöhnlichen situationen und orten zu konfrontieren und halte ihre lösung der situation dokumentarisch –deshalb oft s/w –fest.
so entstanden ausstellungen zb mit dem titel „nAKT im tRAUM“
aus meiner zeit als theaterfotograf rührt ein besonderes
interesse an tanz , bewegung und menschen sowie deren
lösungen fürs leben –siehe www.rainergillessen.de

danke fürs profilbild

Kommentare 242

  • Shuny 21. Mai 2017, 8:01

    weiss nicht ob ich es dir schonmal geschrieben.....find deine arbeiten absolut de hammer.....ich liebe deinen stil :-)
    gruss carlo
  • Detlef Otto 2. Februar 2017, 19:08

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für den hervorragenden Workshop am 22.01.
    Ich habe bei dir sehr viel für mich in der Fotografie gelernt und es war sehr interessant.
    Wir sehen uns auf jeden Fall nochmal auf einer deiner Workshops.

    LG Detlef
  • DATO5 13. Januar 2017, 16:29

    ganz großes Kino hier....danke dafür.
    LG Dato
  • Oliver Stüttgen 5. Januar 2017, 11:18

    Höchste Qualität und Anspruch auch an deinen Models .
    Gruß aus Unterfranken
    Oliver
  • Stoni. 17. Dezember 2016, 14:40

    Kompliment an deine anderen Sichtweisen ohne dabei jemals platten Akt zu zeigen...!
    Respekt dafür.
  • martha-ka 16. Dezember 2016, 9:59

    Habe auf de rfc eingangsseite deinen wunderbaren frauenturm "viel" gesehen. Gefällt mir sehr.
  • Eberhard Steuer 22. November 2016, 10:40

    Habe ich mich hier schon einmal zu Wort gemeldet? Ich weiß es nicht!
    Da es mir unmöglich ist so viele deiner Arbeiten, die es verdient hätten, mit Anmerkungen zu versehen, hinterlasse ich an dieser Stelle einfach mal ein ganz dickes Lob für das Gesamtportfolio!
    LG Eberhard
  • Monika Christ 12. Januar 2016, 20:20

    Hallo Rainer,
    Ich kann nicht jedem Bild eine Anmerkung schreiben (bekäme dann einen Krampf), aber ich bin begeistert über die erzählenden Bilder mit dem jeweils passenden Titel , und dann auch noch diese Qualität. Das ist nicht nur der Fotograf, das ist auch der Künstler in dir, der solche Bilder gestaltet. Hier erscheinen die Frauenkörper wie Skulpturen die in eine Geschichte integriert sind. Es macht Freude durch deine Bildergalerie zu wandern. Freu mich auf deine nächsten Bilder.
    LG
    Monika
  • Andreas Schulte - Photographie 27. Dezember 2015, 0:09

    Bin begeistert von Deiner ausdrucksstarken Fotografie. Der hohe Qualitätsanspruch macht Deine Arbeiten einmalig schön. Macht Spaß durch Dein Werk zu schauen.
    Gruß Andreas
  • Nils Blankenhagen 25. September 2015, 17:42

    Hallo RMG,
    Deine Locations sind echt der Hammer. Einfach Top !!!
    Strandtag
    Strandtag
    Nils Blankenhagen


    LG
    Nils
  • Ferdinand Leinenbach 18. Juni 2015, 14:45

    Hallo Rainer
    Was ich schon längst hätte sagen sollen:
    Deine Bilder mit diesen ganz fantastischen Models, um mal EVE zu nennen, gefallen mir sehr, sehr gut.
    Das Posing ist klasse, die Location immer was besonderes, die Kleinigkeiten drum herum genial, die Ideen großartig, Licht und Schatten immer im Griff und das Bild erzählt mir immer eine Geschichte.
    Freue mich schon auf die nächsten genialen Fotos.
    LG Ferdinand
  • marslicht 2. März 2015, 22:22

    Hallo Rainer,
    mal eine technische Frage.
    Ich hab das Gefühl das die Bilder hier in der Fc heller sind, als bei mir auf dem Rechner. Liegt das Problem bei mir oder ist das Normal?
    Grüße Bernd
  • Oliver H2 8. Februar 2015, 13:05

    Hey Rainer..
    Es ist langsam mal an der Zeit hier bei Dir etwas loszuwerden…
    Ich verfolge Deine Bilder nun schon seit "langer" Zeit…
    Immer und immer wieder falle ich IN Deine Bilder hinein..
    Voller Ausdruck, Stärke, Vielfalt, Kreativität, Kunst, Anmut und Schönheit….
    Dafür mal an dieser Stelle, ob nun wichtig oder nicht, meinen ehrlichen Respekt !

    VG Oliver
  • ALWIN PHOTOGRAPHY 2. Januar 2015, 11:49

    Deine Bildsprache ist echt der Hammer...ebenso die Bildbearbeitung und deine Kreativität! Chapeau LG Alwin
  • Jerzy Marcinkowski 14. November 2014, 22:00

    Ich bin begeistert. Für mich ist Deine Fotografie ein absoluter Genuss der Betrachtung. Es lebt so derartig viel Kreativität, Phantasie, Sinnlichkeit, Schönheit und Ausdrucksstärke in Deinen Fotos, dass ich nur sagen kann wow … Vielen Dank dafür!
    LG Jerzy

Meine Statistiken

  • 7.978 59
  • 16.345 434
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

ja