Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Greska


Free Mitglied, München
[fc-user:524751]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner frühen Jugend engagiert. Vor langer Zeit mit analogen und heute digitalen SLR-Kameras. Seit jeher beschäftige ich mich auch mit der Nachbearbeitung meiner Fotos. Früher in der Dunkelkammer, seit vielen Jahren auch mit PS, Lightroom & Co.

Schwerpunkte sind Reise-, Architektur- und Dokumentationsfotografie. Wenn es die Zeit erlaubt beschäftige ich mich auch gerne mal mit anderen Genres.

Anmerkungen sollen und dürfen bei mir auch kritisch sein. Niemand kann sich weiterentwickeln, wenn Schwächen und Fehler nicht besprochen werden.

Außerdem bitte keine Anfragen mehr auf öffentliche Freundschaft! Setzt mich auf "orange" und wir bleiben gern in Kontakt.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Matthias

P.S. Danke an meine Tochter Veronika für's Profilfoto







Mehr über meine Arbeit gibt es hier zu finden:
http://www.matthias-greska.de
http://www.panoramio.com/user/4314358

Neuigkeiten bei Twitter und Facebook:
http://twitter.com/mgreska
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006362111544

******************************************

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 58

  • Wilfried Humann 11. Januar 2015, 23:52

    Ich habe auch in deinem Portfolio Interessantes entdeckt und auch mal auf orange geschaltet! LG Wilfried
  • O. Wittmann 30. Mai 2014, 14:34

    Hallo Matthias, vielen Dank für die liebe Anmerkung und das Lob :)

    Liebe Grüße, Olli

  • Analogdigital 25. August 2013, 19:41

    Hai Matthias , Zeitlos ist auch ein starkes Foto geworden. Dein Foto-Mix gefällt mir. Oranger Knopf gedrückt , was war damit gemeint ? .....Grüße , bis denn , Christoph
  • Evelin Ellenrieder 14. Mai 2012, 17:21

    Hallo Matthias, schön dass Dir mein Bild vom Biergarten gefällt. Er liegt wunderschön am Starnberger-See in Seeseiten nahe Seeshaupt. Wochentags ist es dort richtig schön und man bekommt auch einen Platz. Grüße aus Pasing, Evelin
  • Kerstin Kniely 24. April 2012, 16:55


    Hallo Matthias,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinen Pinguinen :-)

    Mein erster Gedanke war auch der Film Madagaskar :-D

    Liebe Grüße,
    Kerstin
  • annemarei 21. Dezember 2011, 17:59

    hab eine schöne Zeit mit Deiner Familie und deinen Freunden
    und natürlich.......mit mir :-)
    die Anne
  • menni22 20. September 2011, 15:07

    Hallo Matthias,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    Es hat mich sehr gefreut!
    Ich dachte mir schon, dass Dir dieser Leuchtturm irgendwie bekannt vorkommt... ;-)
    LG menni22
  • D.We87 18. September 2011, 20:18

    Danke für deine Anmerkung!
    Ja, leider ist es nicht ganz scharf geworden, aber das war ein der ersten Bilder die ich mit einem Objektiv ohne IS gemacht habe und ich konnte dort kein Stativ benutzen. Die Aufnahme ist übrigens mit 300mm und ohne Neopren entstanden. Flach hinlegen hat an der Stelle gereicht...

    LG Daniela
  • menni22 31. Juli 2011, 17:55

    Hallo Matthias,
    das tut mir jetzt leid, aber es macht doch nichts, wenn es diesen Leuchtturm hier 2 mal gibt.... ;-)
    Danke für den netten Kommentar zu diesem Foto! Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so besonders, der Sonnenschein fehlte etwas. Aber da die Gegend dort ja sehr karg und rauh ist, passt das trübe Wetter vielleicht sowieso besser zur Aufnahme!
    Wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag!
    LG menni22
  • menni22 25. Juli 2011, 18:22

    Hallo!
    Vielen Dank für Deinen Besuch und die Anmerkung zu meinem Foto. Ich hatte es schon etwas gerade gerückt, aber Du hast Recht. Es ist noch immer ein wenig schief. Ich werde es nochmals bearbeiten!
    Gruß menni22
  • mar.tin s. 25. Juli 2011, 1:05

    Vielen Dank für deine Kommentar.
    Gruß Martin
  • Sandra Malz 20. Juni 2011, 10:25

    Ich habe nur die ganz normale Canon-Ausrüstung! Nix Wildes!! ;o)
    Die Bremse hat überlebt, da sie mich in Ruhe gelassen hat und ich eigentlich keine Tiere erschlage! Vielleicht war es ja auch ein harmloses Männchen! ;o)
    Viele Grüße
    Sandra
  • sajArt 17. Mai 2011, 0:01

    Hallo Matthias,
    danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut.

    lg günter
  • Andreas Grehl 16. Mai 2011, 21:17

    Ich danke Dir für Deine Anmerkung.
    Dein Foto "City Lights" ist aber mindestens genauso toll.
    LG Andreas
  • Sandra Malz 7. Februar 2011, 14:45

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Und 1000 Dank für Dein fettes Lob!!!! Freue mich sehr darüber!
    Beim Raynox DCR-250 handelt es sich um einen universell einsetzbaren Makrovorsatz. Entgegen einer normalen Nahlinse besteht der Raynox DCR-250 aus optischem Glas (vergütet) mit 3 Linsen in 2 Gruppen. Der Vorsatz ist mit einer Schnappfassung für 52 bis 67 mm Filtergewinde ausgestattet, so dass er problemlos vor sehr viele Objektive gesetzt werden kann.
    Das habe ich auf meine Bridgekamera gesteckt und dann werden die Makros so:

    VG Sandra
  • Sandra Malz 31. Januar 2011, 13:28

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!! Freut mich, dass Dir meine Doku gefällt! :o)
    VG Sandra
  • DoroS 24. Dezember 2009, 9:37

    Lieber Matthias ich wünsche Dir ebenfalls
    ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg im Januar .
    Herzl Gruss Doro
  • C.-M. Anselmann 23. Dezember 2008, 21:34

    Danke für Deine ehrlichen Kommentare und alles Gute für Dich und die Deinen in 2009.
    vG Carola
  • Herma Jacob 3. November 2008, 19:11

    Dein Kommentar beflügelt meine opiate Sinnlichkeit ;)
  • devilanddust 21. Juni 2008, 14:45

    Danke für deine Anmerkung zum Öko-Käfer.
    Dieser Käfer ist sicher fast ganz frei von Schadstoffen. Die Natur hat sich die Technik zurückerobert(mit Schülerhilfe).
  • devilanddust 4. Mai 2008, 23:01

    Hallo Matthias, danke für die nette Anmerkung. Ich werde einmal versuchen, deinen Ratschlag zu testen. lg devilanddust
  • KasiaD 26. Februar 2008, 20:48

    Hallo Matthias,
    es freut mich, dass ich Dir ein Bißchen Sommer schenken konnte;-)

    Ich bin demnächst auf Tenerife und stimme mich langsam darauf ein. Hoffentlich geht's Dir gut?
    lg Kathryn
  • reiromuc 25. Februar 2008, 10:47

    Hallo Matthias,
    selbstverständlich sind auch Gäste aus der FC
    herzlich willkommen.

  • Heinz AdlerAuge 27. September 2007, 16:58

    Hallo Matthias,
    auch vielen Dank für deinen Eintrag und Besuch in meinen Profil.
    Hat mich sehr gefreud...
    Gruss
    Heinz
    aus Niederbayern.




  • Claudy B. 26. Mai 2007, 0:22

    Danke Matthias!
    Schönes langes Pfingstwochenende für Dich...
    Liebe Grüße
    von Claudia

Ausrüstung

Zwei digitale Nikon Bodies (FX & DX)
und ein analoger Nikon Body (nur noch selten im Einsatz),
dazu elf passende Objektive.

Stativ Manfrotto 055 Pro B mit FLM Kugelkopf

Sony RX100m2 zum fotografieren zwischendurch.

Dazu jede Menge Zubehör
- Blitzgeräte
- Polfilter und Farb(-korrektur)-Filter
- Fernauslöser
u.v.m.