Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karsten Hoerenz


Basic Mitglied, Waltershausen
[fc-user:41009]

Über mich

- Erste KB-Kamera mit 14 Jahren
- Eigenes SW-Labor bis 1989
- Als Student erste SLR - Praktica
- aktive Fotografie in SW und Dia in KB und Mittelformat; Teilnahme an Austellungen des Fotoclubs Weimar bis 1989
- seit 2000 wieder aktive Freizeit-Fotografie mit digitaler SLR Olympus E-10 und Bildbearbeitung mit Photoshop
- Seit 2003 wieder Verbindung zum Fotoclub Weimar und Neuaufnahme des freien Schaffens in der Fotografie für Geld
- 2005 Architektur (Kirchen ) - Fotografie für das Buch
"Zwischen Hörsel und wilder Gera" (überwiegend mit der Olympus E-300)
- Aug. 2006 - Kamera- und Systemwechsel von Olympus E-10 auf Nikon D200
- Aug. 2009 - Kamerawechsel von Nikon D 200 auf D 700
- Juli 2012 Umstieg auf Nikon D800

Seit Sept. 2003 erstmals Präsentation von Fotos im Internet bei fc.
Kritik zu meinen Fotos ist ausdrücklich erwünscht, vor allem wenn sie sachlich und konstruktiv ist.
Alle Bilder sind natürlich in voller Auflösung vorhanden und können bei Gefallen erworben werden.
Für "kleinere" Anwendungen bitte ich um eine Anfrage, ich möchte schon entscheiden, wo und wofür meine Bilder genutzt werden.;o))


Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 16

  • Felli39 22. Januar 2014, 13:24

    Hallo Karsten,
    vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte.
    Die Punkte die du erwähntest, sind mir mittlerweile alle bekannt und ich werde mein Bestes geben sie auch in die Tat umzusetzen^^
    Leider sind das Stativ und ich nicht die besten Freunde, somit sind alle meine Bilder Frei Hand entstanden, ich denke das das wird auch so bleiben..außer ich finde ein Stativ welches für mich wie angegossen paßt..*lach
    LG Felli
  • Johanna Kotschwar 22. Januar 2014, 9:37

    Lieber Karsten,
    vielen Dank für deine Zeilen und die hilfreiche Kritik, in dieser Art hätte ich's gerne öfter, v.a. von einem Profi! Ich weiß, dass es bei meinen Fotos noch an vielem fehlt, u.a.natürlich an der mehr als nur mangelhaften Ausrüstung, aber die ist nicht alles, u.außerdem eine Herausforderung, trotzdem schöne, wenn auch nicht perfekte Bilder hinzukriegen.
    Also bitte weiter kritisieren, mich interessiert jede fachmännische Meinung!
    Liebe Grüße, Johanna
  • AlternativePhoto 17. Juli 2012, 10:10

    danke für dein kommentar zu meinem bild "tropfen".
    liebe grüße alex
  • Jens - Ruddel - Reitter 16. Juli 2012, 22:55

    Hallo Karsten,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Bild

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele Grüße Jens
  • brigitte-marie2 2. Mai 2012, 22:37

    Hallo Karsten, danke für Deinen netten Anmerkungen und guten Tipps. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich damit befassen. Im Moment sind wir viel im Garten. Ich kenne Thüringen, bin dort aufgewachsen. Dir noch einen schönen Sommer,
    lieben Gruß
    brigitte-marie
  • kunnor 20. April 2012, 17:55

    ja da muss ich Dir recht geben ist eigentlich kaputt, aber ich fand das Motiv irgendwie gut.


    vg
    kunnor
  • kunnor 20. April 2012, 17:52

    Hallo Karsten,
    ja den hab ich auch gesehen:-)


    und danke für die Anmerkung

    vg
    kunnor
  • Sabine Rüßmann 28. April 2011, 20:10

    Es gab da mal Peters Hobbyfotografenforum
  • Juan 15. Februar 2011, 13:01

    Sende Dir viele liebe Grüsse
    und ein herzliches Dankeschön..
    Juan.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/620467
  • Juan 18. Oktober 2010, 15:09

    "aber recht verrauscht und das nicht nur im
    Hintergrund."
    ---
    Da hast du leider recht, aber mit diesen miesen Bedingungen bin ich mit diesem Bild mehr als zufrieden.
    Sehr interessant wäre es, von dir auch zu einem guten Bild einen Kommentar zu erhalten, habe ich keine,oder siehst du diese nicht, Lach..
    LG. Juan.
  • Robert Ott 21. Juni 2010, 23:13

    Viele Grüße von der Insel Hiddensee
  • margitta decker 22. Februar 2010, 11:59

    Hallo Karsten,
    ich danke Dir für Deine konstruktiven Hinweise. Bis ich mal solche Bilder machen kann wie Dein "Blick zum Inselberg" oder die "Sepia-Rose" brauche ich noch gaaanz viele solcher Anmerkungen.
    Danke und beste Grüße Margitta
  • Jean-Pierre GOURDIN 7. Januar 2010, 16:35

    Salut Karsten,
    freu mich über deine Anmerkung zum ''Märchenwald''-
    A bientot, LG Jean-pierre
  • Sabine Rüßmann 1. November 2009, 1:02

    Danke für deine Anmerkungen =)

    Ja aus Peters Forum ;)
  • Karola Schreiner 12. Oktober 2008, 12:23

    vielen Dank für deine netten Anmerkungen u. den guten Rat. Zum Glück gibt es heute die digitale Fotogafie u. man knipst einfach mal eine ganze Serie um dann das schönste rauszusuchen.
    LG von Karola
  • Peter Mohr 19. September 2003, 9:34

    WIllkomen in der fc.

    deine fotos sind für uns bestimmt lehrreich.

    Gruß
    Peter