Josef Bauriedel


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:889818]

Über mich

*******************************************************




--------------------------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Normalerweise verjage ich das Journalistenvolk von meinem Hof.
Aber letzthin war eine nette junge Dame bei mir und hat was über mich in der Allgäuer Wochenillustrierten gebracht. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen:

http://img100.imageshack.us/my.php?image=img007kb7.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-------------------------------------------------------------------

Um was geht es mir?



Wenn ich eine Skulptur zusammenschweiße, dann will ich weder zeigen wie stabil eine Schweißnaht sein kann, noch wie hart deutscher Stahl ist.
So ist das auch bei den Fotos. Ich möchte nicht zeigen wie scharf eine Kamera jenseits der 1000 Euronen Grenze fotografieren kann, oder wie lichtempfindlich mein Objektiv ist.

Ich möchte die Mauer der Vergänglichkeit durchbrechen und die auch oft trivialen Momente festhalten, die sonst im Berg der Zeit verschwinden.
Ich möchte ein Schmunzeln auf die Gesichter der Betrachter zaubern - ob der Trivialität oder aber der allen Ansprüchen der sterilen Ästhetik widersprechenden Präsentation.

Ja - auch ein Bauer und Jäger kann Deutsch, im übrigen bin ich ein Eigenbrödler und meiner Mutter sehr verbunden, was aufgrund der erfahrenen Führsorge und der heute üblichen Scheidungsraten nicht das Dümmste zu schein scheint.



Schon als Kind habe ich von meinem Vater eine Kamera geschenkt bekommen.
Der hat damit immer den Milchviehbestand erfaßt.
Später hat er sich totgesoffen.

Da ich schon morgens um 5 Uhr in den Stall gehen muß, bekomme ich natürlich gerade den Morgen und seine tausend Farben, Gerüche und Formen, ja auch den noch frischen Tau, für meine Inspirationen kostenlos geliefert.

Ich habe einen SAMSUNG DIGIMAX 350SE Apparat mit Objektiv von Schneider Kreuznach.

Viele haben Zitate drin, auch fremde. Das kann ich nicht verstehen.
Zitat:
Ein Foto, das nicht gemacht wurde, wird nie den Moment festhalten, den es zu konservieren gilt.
(von mir)

Deshalb fotografiere ich viel und gut.

Freu mich auf Gleichgesinnte.

ICH SUCHE AUCH NOCH GERADE EINE FRAU

(Außer meiner Mutter eine zusätzliche Frau)

Es grüßt der Jäger und Bauer
Josef.


Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.
(Robert M. Pirsig)

Kommentare 45

  • willma... 7. März 2017, 18:35

    mal wieder vorbei geschlendert komm.
  • Manfred Jochum 28. Oktober 2015, 17:53

    Hab Dich heute entdeckt. Und eine Stunde lang gelacht und mich gefreut. Und jetzt frag ich mich, warum da seit 3 Jahren nix mehr kommt. Mach ma wieder!
    Grüße
    Manfred
  • wheels 007 19. Februar 2014, 15:35

    Danke Josef.
    Ich liebe dein Humor ((((,
    Nassera
  • Ekkehard Keßler 14. Februar 2014, 19:06

    Übrigens noch vielen Dank für die Anmerkung. Gruß Ekkehard
  • Ekkehard Keßler 14. Februar 2014, 19:04

    Hallo Josef, Natürlich ist das Gebirge mit drauf,es ist eine Aufnahme im Erzgebirge,denn ich wohne ja in Eibenstock und diese Stadt befindet sich mitten im "Gebirge". Ihr Bayowaren habt ja die Alpen die etwas höher sind!
  • Edgar B. 14. Februar 2014, 9:51

    Ein anarchistischer Fotograf hier bei der FC - Klasse!
    Da schau ich doch mal öfter rein.

    Aber Doppelkinn??
    Ich hatte auch mal Sixpack - steht mir aber nicht!
    Gruß
    @gar
  • gjm 13. Februar 2014, 15:02

    Es soll Leute geben, da kann man nicht viel erwarten.....
  • MrFeeling 27. April 2012, 13:21

    Ey Muttersönchen lass es doch sein!
    Wenn Du wenigstens Konstruktiv wärst!
  • willma... 5. Dezember 2011, 20:00

    *fast wintergrüße reinschneien lasse*
  • willma... 19. Juni 2011, 22:18

    *wieder mal fastsommergrüße dalass*
  • KooKoo 14. April 2011, 20:21

    du bist herzerfrischend lustig josef. schön, dass du mal bei mir vorbeigeschaut hast.

    :-)
  • redfox-dream-art-photography 25. Oktober 2010, 10:01

    Zumindest ist er Dir weit voraus, denn er hängt nicht mehr an Mami's Brust. *ggg*
  • redfox-dream-art-photography 25. Oktober 2010, 9:56

    Oh mein Gott........................
    Selten hat mir jemand so leid getan..........
    Und Deine Mutti erst recht............

    Du suchst eine Frau?
    Hast ja die Mami. :-)
  • Monokunst 14. September 2010, 18:47

    Traurig wenn man sich über sein Equipment definiert.
    Fotografisch ist bis jetzt nichts besonderes in Deinem Profil zu entdecken. Mit Ach und Krach provozieren scheint eher Dein Motto zu sein, wenn Du schon nicht positiv auffallen kannst.
  • Magic-Light-Art-Design-Photography 21. Juni 2010, 22:43

    WOW, du machst echt geniale Fotos!! Und danke dir vielmals für deine liebe Anmerkung. Ich habe mich sehr doll gefreut!!
    ++++++++++++++
    LG, Angelina
  • 30 0
  • 737 439
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse