Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jonny May


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:807171]

Über mich

Spaßknipser aus HH.
Mit Voigtländer Vitessa und Canon FTb in Analogien aufgewachsen. Einen guten Teil der Jugend in der Dunkelkammer verbracht.
EOS 700D, EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM, EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM, EF 1.4 50mm USM, EF 1.8 28mm USM, EF 1:3,5-4,5 70-210 USM, Lensbaby Composer, DIY 28mm 1:2,8 Tilt-Objektiv, 430 EX II


Kommentare 25

  • Dorothea Mansel 29. April 2011, 9:59

    Hallo Jonny ,
    Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut .
    Gestern fand ich es sehr nett und freue mich schon auf das nächste Treffen.
    LG Doro
  • Ralf Scholze 14. November 2010, 23:21

    un vercshindest in unschärfe
  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 16:58

    Fröhliche Weihnachten!
  • Rainer Peeck 12. März 2009, 0:18

    du hast eine ganz feine Sichtweise, und ich genieße deine Bilder immer mal wieder gerne - schweigend. Da mich wegen der "Sprachlosigkeit" das schlechte Gewissen plagt, hinterlasse ich diesen Gruß hier.
    Wenn du auf deinem Weg zur Arbeit mal eine Pause einlegen möchtest - wir haben jetzt einen Kaffeespezialitätenautomaten. und die denkmalgerechte Sanierung ist sehenswert.
    LG Rainer
  • Bogen-Willy 29. Oktober 2008, 18:19

    Hallo Jonny,
    schön das dir meine Bilder gefallen . Deine Aufnahmen sind ja auch nicht von schlechten "" Eltern "" . Habe dich mal auf Orange gesetzt .

    lg Willy
  • håggard 28. Juli 2008, 23:09

    Huhu Jonny.
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung und das Interesse.
    Es freut mich sehr dass Dir die Arbeit gefällt. Einen schönen Abend wünsche ich Dir. Beste Grüße, Ronny.
  • JulianZ 25. Juli 2008, 0:35

    Hallo,
    Könntest du mir eventuell den Namen der Technik sagen mit der du deine Bilder bearbeitest, z.B. dein neustes Schuhmachers Biergarten. Vielen Dank und liebe Grüße Julian
  • karlheinz eisermann 14. Juli 2008, 18:40

    moin moin jonny,
    danke für die anmerkung zu meiner käfighaltung. rahmen- und fototechnisch bin ich dem experimentierstatus noch nicht entwachsen -ich bekenne mich schuldig.
    die gelegenheit genutzt, bin ich mal durch deine bilder gestreift. gefällt mir ganz gut, was ich da so sehe. du hast klasse und interessante motive. super finde ich, dass du auch recht unterschiedliche aufnahmen hast. ich hab dann mal aus reiner neugier den button auf orange gsetzt.
    lg
    karlheinz
  • Thorsten Schlei 7. Mai 2008, 15:41

    Hallo Jonny,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Ich habe mal bei Dir gestöbert - sehr interessant, vielschichtig und sehr gut.
    Der "verunfallte" Porsche ist genial - Deine Architekturbilder herrlich anders.
    Es war nett Dich kennzulernen am Ende der "Tour 9" - wir werden uns bestimmt noch mal über den Weg laufen.

    LG Thorsten
  • Schramm Annemarie 25. März 2008, 19:45

    Hallo Jonny,
    gut aufgepasst, Hoopte liegt zwar in Niedersachsen, das war mir schon klar, aber bei der weiteren Untergruppierung war der Landkreis Harburg leider nicht mehr aufgeführt und somit habe ich diese "Kleine" Mogelei begangen. Ich hoffe, Du kannst damit leben, zumal es ja wirklich nicht weit von Hamburg entfernt ist. Fahr mal hin und probier die Stinte, schmecken wirklich lecker!
    LG Annemarie
  • Hansepixel 8. Januar 2008, 11:39

    Hallo Jonny!
    Ich bewundere die Vielfalt Deiner Bilder und freue mich um so mehr, Dich am 23.1. persönlich kennenzulernen. Ich bin der Einladung von Manuel(Leo) gefolgt und werde zum Stammtisch dazu stoßen!
    Nach und nach werde ich auch ein paar Anmerkungen zu Deinen Bildern schreiben!
    Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen aus HH!
    Sascha
  • I Strawfish I 24. Dezember 2007, 16:05

    Merry x-mas, liebe Grüsse und
    vielen Dank für die Kommentare.

    D.O. Hennig
  • Clara Hase 10. Oktober 2007, 23:06

    Hallo Jonny
    mag sein, dass ich nicht viel kommentiert habe bislang, aber heute fallen mir Deine Bilder förmlich entgegen -
    interessante schwungvoll Blickwinkel sehe ich da -
    witzige Schaufensterpuppen und derlei - das gefällt mir.

    einmal auf die buddy geklemmt -

    lg monikamw
  • Andreas Denhoff 4. Oktober 2007, 14:23

    Hallo Jonny,
    nach deinem Eintrag bei mir, habe ich mir gerade mal deine Werke angeschaut und muss sagen: Gratulation zu solch intensiven Bildern, vor allem die in s/w mit z.T sehr mutigen Bearbeitungen. Aber das gerade gefällt mir, es macht aus den Bildern etwas Einmaliges. Nun in meiner Buddieliste, werde ich sicher weitere spannende Fotos zu sehen bekommen.
    Gruß in den hohen Norden!
    Andreas
  • Eckhard Meineke 24. September 2007, 21:55

    Hallo Jonny, abgesehen davon, dass Du hervorragende Bilder eingestellt hast, machen Deine Aufnahmen wieder einmal Lust auf eine ausgiebige Hamburgfahrt. HG Eckhard
  • GRESCH 16. August 2007, 10:48

    Hallo Jonny,
    wollt mich mal für deine netten Anmerkungen bedanken. Deine Bilder haben eine wunderbare Bildaufteilung. Werd wohl mal öfters bei dir reinschauen !
    Grüße von Franken in den Norden
    Gregor
  • Eltje Jonassen 18. Juni 2007, 21:59

    Hallo Jonny, kommst aus Hamburg und kennst Langeoog nicht? Das habe ich gerade bei einem Buddy gelesen.

    Dann gib mal in der FC Langeoog ein und Du wirst sehen, wie schön es dort ist.
    LG Eltje
  • Wolfgang Baus 12. Juni 2007, 21:54

    Hallo Jonny,
    vieler Deiner Bilder könnten auch auf meiner Seite stehen. Sie gefallen mir recht gut, werde das mal im Auge behalten und habe Dich mal auf meine Buddyliste gesetzt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Josef Luhmer 14. April 2007, 7:28

    Hallo Jonny, freut mich, daß Dich mein Rost
    interessiert. Die Bilder sind alle im RAW-Format
    aufgenommen und lediglich mit Schärfe, Kontrast
    und Farbintensität nach bearbeitet.
    Deine Architekturaufnahmen sind sehr sehenswert,
    saubere Bearbeitungen und guter grafischer Blick -
    habe mal das Knöpfchen gedrückt! ;-)
    lg Josef
  • Molay 22. März 2007, 21:13

    Hallo Jonny,

    tolle Bilder, klasse Bearbeitung. Ich kann auch kaum glauben, daß Du ein Greenhorn sein willst. ;-)

    Werde auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen.

    Grüße,
    Tom
  • Andrea Stefanie Gierke 13. März 2007, 1:19


    der fernsehturm in blau, welcher leider nicht gefunden werden konnte( weiß wer warum) ist klasse.
    danke
    A.S.G.
  • Andrea Stefanie Gierke 13. März 2007, 1:13


    für`n greenhorn bist du zu professionell finde ich.
    mach bitte weiter solch schönen fotos.
    VG A.S.G.
  • r346456 1. März 2007, 4:15

    Hallo
    Als Greenhorn würde ich dich nach Durchsicht deiner Arbeiten hier nicht mehr bezeichnen.
    Sicher gibt es verbesserungs Bedarf, aber gibt es den nicht auch bei Profis immer??
    Ich jedenfalls mag deinen Still und deine Einstellung.
    LG. Rüdiger.H.
  • Deti Friedrich 26. Februar 2007, 21:34

    Moin, Moin Sir -

    Danke erst einmal für Dein Interesse an meinen Bildern !
    Da, wie zu erkennen, Du wohl auch des öfteren im Hbg.-Hafengebieten unterwegs bist - werde ich künftig wieder häufiger auf CAM-Bänder mit Aufdruck "FinePix" Ausschau halten. - Genau wie nach Bildern von Dir - hier in der fc ... ein herzliches Willkommen ...

    ... ein immer gutes licht, motiv etc.
    ... v.a. aber viel Spass und nette Kontakte im Kreis der Süchtigen :-) von meiner Seite.

    LG - Deti

  • A r e k 3. Januar 2007, 11:28

    Erster! :-)

    Ich bedanke mich für Deine Anmerkung zu meinem Bild aus Düsseldorf. Deine Bilder finde ich ebenso sehr interessant und wundere mich, das ich der Erste bin, der hier eine Anmerkung schreiben darf.

    Ich wünsche Dir für das Jahr 2007 alles Gute. Bin auf weitere Fotos von Dir gespannt.

    LG Arek