Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hi Ihr Mitbesessenen,
ich bin seit Dezember 2010 dabei und bin gespannt, was so passiert.
Ich erhoffe mir viel Inspiration für neue Bilder!

Mit 18 Jahren begann ich zu fotografieren. Damals zunächst mit Minolta XD2, 2 Jahre später mit der Canon A1 + Vivitar 70-210 mm, die ich heute noch besitze.

Der Einzug der Digitalfotografie brachte mich zunächst nicht von der Analogfotografie ab, da sie mir zu künstlich erschien. Erst als ich 2005 handfeste Ergebnisse in den Händen hielt (ein Freund zeigte mir Bilder, die er aus der Hand in einer recht dunklen Kirche am Gardasee geschossen hatte) war ich plötzlich Feuer und Flamme. Fred ich danke Dir!!

Kurzer Hand schaffte ich mir die Canon 20 D an und fuhr (zufällig) nach Thailand. Danach war es um mich geschehen. Der zunehmende Umgang mit Fotobearbeitungsprogrammen zeigte mir immer mehr, die sich mir eröffnenden Möglichkeiten auf.

Somit kann ich mich, nunmehr nach einer 40 D eine 5D MKII mein Eigen nennend (ich liebe die kurzen Schärfentiefebereiche) bestückt mit 24-105mm IS , 70-200 mm IS und seit November `10 nun auch meine erste Festbrennweite 100 mm 2,8 Macro IS, ganz meinen alten Liebschaften widmen. Studio, Arrangements, Kinder,- und der Hochzeitsfotografie.
Oder alles was in meinen Augen außergewöhnlich ist.
Oh, es ist sooo schön zu fotografieren... oder?

Die Welt des Fotografierens ist die Welt des fließenden Übergangs zwischen Realität und Phantasie. Jede Bemühung in diese Welt einzutauchen ist der Wille zu mehr geistiger Freiheit und zum Selbstverwirklichen. Seht, was ich sehe und fühlt das, was ich fühle.

Ansonsten gibts da noch mehr im Leben. Musik machen, Bonsais, früher auch mal Motorradfahren und vor allen Dingen Musik hören. Gute Musik aus Vinyl kitzeln und in Röhrensound verpackt!! Mit einem guten Freund dazu ein Glas Rotwein aus Spanien geniessen, dann stimmt alles.


"Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!"
japanische Weisheit (Danke Jessi für den Spruch)

Euer Harry

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • BeSd BeSd , 21.05.14

    Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.
    Deine Bilder sind -wie immer- KLASSE !
    Dir noch eine schöne Restwoche und immer "gut Licht"
    Bernd

    Kunst im Pott Kunst im Pott BeSd 10.11.13 9

  • girasole367 girasole367 , 30.08.13

    Danke Harry, bin leider momentan selbst nicht so arg aktiv hier... Aber das Fotomaterial sammelt sich weiterhin. :)
    LG Vanessa

  • ingolfa72 ingolfa72 , 25.08.13

    Freut mich wenn's gefällt ....
    VG
    Ingolf

  • girasole367 girasole367 , 18.06.13

    Gerne. Also ich find's klasse so wie es ist! :)

    LG Vanessa

  • fotoxone fotoxone , 15.06.13

    vielen dank für deine nette anmerkung.
    tja, viel regagieren und auch viel glück haben wie in diesem fall, als uns der besitzer über den weg lief und uns diese hallen von innen fotografieren lies die wir sonst immer nur von außen im abendrot ablichteten......
    lg jürgen


    ...the Hall IV. ...the Hall IV. fotoxone 15.06.13 5

  • Stephan68 Stephan68 , 20.05.13

    Danke Harry,
    ich lass mich überraschen !

  • Fotofurz Fotofurz , 12.04.13

    Hallo Harry,
    Freut mich sehr das es Dir gefällt
    Die Zwei Die Zwei Fotofurz 30.07.12 37 Der Prächtige Der Prächtige Fotofurz 19.12.12 33
    LG Ivonne

  • fabrizio bertini fabrizio bertini , 31.03.13

    grazie 1000
    ciao fabrizio

    l'aia l'aia fabrizio bertini 22.10.12 77

  • Gerti1954 Gerti1954 , 23.03.13

    Hi Haary ,

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ....Und dank dir für deine Anmerkungen....

    Ganz lieben Gruß von....

    Gerti

  • girasole367 girasole367 , 21.03.13

    Hi Harry,

    hm, also ich wohne schon seit 8 Jahren nicht mehr dort und damals habe ich noch nicht alles unter diesem Aspekt betrachtet. Ich würde allerdings schon denken, dass es viele Abstell-Bahngleise gibt. Auf jeden Fall stehen in Dortmund auch (etwas abseits des Bahnhofs) ein paar alte Güterzüge rum (war zumindest vor ein paar Jahren noch der Fall). Auch die alten Zechen und wie ich finde auch die alten Bergarbeitersiedlungen und alten Wassertürme (z.B. in Lanstrop das "Lanstroper Ei") - könnten für dich sehr interessant sein. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, ob du große Unterschiede zu Objekten in Duisburg findest. Ich würde schon denken, dass sich die Tour für dich lohnen könnte (zumindest wenn du ein Auto hast). Dann schau vorher noch mal wo die ganzen Zechen etc. sind. Evtl. sind ja auch die U-Bahn-Gleise für dich interessant. Ich denke da könntest du nachts gut deine Ruhe haben.

    Wünsche dir viel Erfolg und hoffe bald viele neue tolle Fotos aus meiner alten Heimat von dir zu sehen! :)
    Liebe Grüße
    Vanessa
    P.S.: Besuche im April meine Eltern, falls mir was auffällt, geb ich dir bescheid!

Nach
oben