Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Plamper


Free Mitglied, Montefollonico (Si)
[fc-user:24244]

Über mich

Fotografiere seit meinem 11. Lebensjahr. Bezeichne mich als Illustrationsfotograf. Meine grosse Liebe gilt der Landschaftsfotografie.
Kein Wunder, lebe ich doch seit 10 Jahren in der Toscana. Durch meine Tätigkeit als Toscana-Foto-Scout für die besten Foto-Locations hier
habe ich Kontakt zu Fotografen aus allen Ländern. Interessenten
helfe ich nicht nur preiswerte Unterkünfte zu finden, zeige auch während
der Fototouren gute und preiswerte Lokale bis hin zu guten Cafe-Bars
etc. Anfängern bin ich hilfreich bei Bildgestaltung usw.
Am besten kontaktiert man mich unter helmut.plamper@gmx.de
Wem meine Fotos gefallen, Targetedition in der Schweiz hat einen
großen Fotokalender für Pfizer "Impressionen aus der Toskana" für
2010 gemacht, incl. Reiseinformationen.


Kommentare 11

  • Vivienne Matthäi 11. Januar 2015, 15:03

    Wunderschöne Bilder, Helmut! :)
  • Jörg Oelmann 22. November 2013, 12:11

    Hallo Helmut,

    ehe ich mir die Finger wund schreibe an Kommentaren zu deinen Bildern, schreibe ich hier eine Anmerkung.
    Ja, Respekt und Glückwunsch, dafür das Du in solch einer schönen Umgebung leben kannst und dafür, dass Du soviel gutes daraus ziehst.
    Nämlich, wirklich tolle Fotos!

    Ich komme gerne wieder vorbei

    Gruß
    Jörg
  • Annette Berg 21. Juli 2013, 11:52

    Hallo Helmut, sitze restlos begeister vor dem PC und betrachte mir deine tollen Fotos. Sie gehen so unter die Haut und berühren meine innersten Sehnsüchte nach dieser Landschaft. Unglaublich schön!
    Liebe Grüße aus dem zzt. auch sommersonnigen Deutschland!
    Annette
  • Thomas Boehm1 9. Juli 2011, 15:22

    Hallo Helmut,
    vielen Dank fuer die Glueckwuensche. Sollte sich mal bei meinen Foto Touren in Yunnan / China jemand fuer die Toscana interessieren werde ich Dich weiter - empfehlen.
    Liebe Gruesse aus dem indischen Himalaya,
    Thomas.
  • beag 24. April 2010, 11:31

    Hallo Helmut
    Da hast Du Dir ein 'grossartiges Fleckchen' ausgesucht,
    um zu leben ... Von Deinen feinen Landschaft Aufnahmen bin ich sehr begeistert - wie auch von Deiner Website. Ab sofort ORANGE.
    ...die Toscana - sicher ein fernes Reiseziel von mir.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Bea



  • Heidi..H. 24. April 2010, 11:04

    Habe mir in Ruhe Deine Bilder angeschaut, zu jedem einzelne hätte ich ja einen Kommentar schreiben können. Eine wunderbare Serie, hier werde ich immer wieder mal vorbei schauen.
    Herzliche Grüße und weiterhin wunderbare Bilder
    Heidi
  • Kordi 24. April 2010, 10:41

    wundervolle fotos in deiner galerie bin begeistert - muß bei mehr zeit mal länger reinschauen
    gruß kordi
  • Kertryx 24. April 2010, 10:23

    Guten Morgen!
    Mir sind gerade eben erst deine Bilder aufgefallen... und ich bin echt begeistert! Vorallem Farbkombinationen und Tiefenschärfen passen optimal! Ein großes Lob von mir! Weiter so!

    LG Kertryx
  • Sandro Cavalleri 24. April 2010, 10:03

    Deine Foto's sind einfach klasse, sehr schöne Arbeiten
    Gruss aus der Schweiz
    Sandro
  • Marlis E. 23. September 2009, 12:29

    Hallo Helmut,
    Deine Bilder sind ja wirklich Gemälde dieser einmaligen Landschaft. Du zeigst sie in ganz besonderen Lichtverhältnissen.
    Ich komme wieder, nach nur 2 Tagen Toscana bin auch ich infiziert.
    Grüße, Marlis
  • Sören Walter 2. Juli 2009, 20:06

    Danke für ihre Anmerkung .

Ausrüstung

Sony DSC RX10
Zeiss Vario Sonnar 2,8/24-200 mm

Seit mehr als 50 Jahren bevorzuge ich Zeiss Objektive,
sei es Tessar, Planar, Jena T, Pancolar und seit mehr als
10 Jahren ausschließlich das Vario Sonnar, immer zu meiner
vollen Zufriedenheit, sei es mit Rolleiflex, Hasselblad oder
Linhof Super Technika und jetzt digital mit Sony DSC F828,
Sony DSC R1 und jetzt mit der Sony DSC RX10.