Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helmut Eric Bender


Pro Mitglied, Heilbronn
[fc-user:1763908]

Über mich

Bin schon ewig lange Rentner, verbringe die Wintermonate in SO-Asien, hauptsächlich in Thailand, aber meine Heimat ist immer noch Württemberg.
An meinen Fotos sieht man ja, dass ich sehr stark sehbehindert bin,
trotzdem werfe ich meine Kamera noch nicht in den Neckar oder Mekong!

Kommentare 58

  • Wolfgang Leibbrand 29. März 2018, 16:22

    Hallo Helmut,
    danke für Dein Mitgefühl. Wir wünschen Dir auch ein schönes Osterfest.
    LG Wolfgang
  • Stephan Reinhold 28. Januar 2018, 12:41

    Hallo Helmut,
    herzlichen Dank für Deine Lobe und die netten Kommentare zu meinen Fotos!
    LG Stephan
  • Max13 26. Dezember 2017, 15:08

    Hallo Helmut,ich wünsche dir noch schöne Restweihnachten LG max
  • Tante Mizzi 19. Dezember 2017, 11:54

    Hallo Helmut,
    ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Kommentare zu meinen Bildern bedanken, ich freue mich sehr darüber !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Kosche Günther 7. Februar 2017, 20:45

    Lieber Helmut Eric! Vielen Dank für Deine netten Wortr und ja,ich habe es überlebt,aber knapp war das schon.Heute geht es mit bereits viel besser,obwohl ich immer noch Probleme habe und das nach einem Jahr.Kein Wunder,wenn man einige Monate nur liegen kann und ums Überleben kämpft...nun von Kämpfen ist natürlich keine Rede,denn ich wa nur noch fertig.Ich mache schon wieder Wanderungen bis zu zwei Stunden,für einen der sein Leben lang in den Bergen war ist es nur wenig,ich muss aber unter diesen Umständen zufrieden sein...aufgegeben habe ich mich nie,meine schöne Liebe,meine Familie und viele Freunde...auch welche aus der Fc haben mir die Kraft zum Überleben gegeben..Ich bin einfach glücklich darüber und glaube mir,ich weiss genau,was es heist schwer krank zu sein.Obwohl Du selbst sehr Leiden musst,bewundere ich Dich und Deine Worte,das Du niemals aufgeben wirst!
    Mache einfach so weiter,ich wünsche Dir von Herzen viel Mut und Kraft!
    Liebe Grüße Günther
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Kosche Günther
  • Cecile 5. Februar 2017, 20:17

    Schloss Favorite
    Schloss Favorite
    Cecile

    Hallo Helmut Eric,
    Danke für deine Anmerkung.
    Nein, die Aufnahme habe ich am Nachmittag 14:35 Uhr gemacht.
    Am Morgen hätte ich die Sonne auf der Rückseite gehabt.
    Und an den langen Schatten kannst du auch sehen, daß die Sonne schon im Westen stand.
    Aber auch deine Aufnahme ist super gut !
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Horst Kampmann 4. Februar 2017, 17:11

    Hallo Helmut, ja - mit dem BeatClub , das waren tlw schon wilde Zeiten - damals. Wenn man die Wiederholungen heute sieht, kommt man doch ins Schmunzeln.
    hG Horst
  • Waldi W. 7. Januar 2017, 17:12

    ich hab mich durch deine Bilder gescrollt - wow, das sind tolle Aufnahmen - ich kann sie nicht alle kommentieren - aber eine ist toller als die andere - auch die aus dem "Ländle" hier - du hast wirklich ein tolles Auge und ich bin froh, dass du mich hier "gefunden" hast und ich somit künftig deine Bilder auch nicht mehr verpassen werde.
  • Schneevogel 6. Januar 2017, 11:59

    Kühles Bierchen auf dem Balkon? Machst du Ferien oder bist du beim Überwintern? Faszinierende Bilder von Sonne und Wärme, was man hier gerade nicht so üppig vorfindet
    LG Schneevogel
  • Max13 24. Dezember 2016, 22:23

    Hallo Helmut,ich wünsche dir schöne und gemütliche Weihnachten LG max
    Fröhliche  Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Max13
  • Gerhard Zierer 7. Dezember 2016, 19:25

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für deine Bemerkung zu meinem Bild "Der Regen kommt". Da hast du vollkommen recht, machtlos gegenüber der Natur und klatsch nass obendrein. :)
    LG
    Gerhard
  • alesiG 10. August 2016, 10:40

    Hallo Helmut,bin durch dein Hornberg Bild auf dich und deine schönen Bilder gestossen,war toll so durchs Neckartal zu klicken .
    l.g. alesiG
  • Nelli Mauch 4. März 2016, 9:38

    Danke, Helmut!
    Der erste schwäbische Kinokrimi
    Der erste schwäbische Kinokrimi
    Nelli Mauch
    LG Nelli
  • Gerhard Zierer 10. Januar 2016, 19:07

    Hallo Helmut,
    nochmals recht herzlichen Dank für deine Bemerkung zu meinem Bild Chong Nonsi - bereits beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass es ein beliebtes Motiv sein muss - es waren zur gleichen Zeit etwa 5 Fotografen vor Ort. :)
    LG
    Gerhard
  • Cornelia Ortmaier-Mehls 10. Januar 2016, 12:01

    Hallo Helmut,
    danke für Dein Lob, habe erst zu Hause gemerkt dass dieses Foto "etwas geworden ist" ;-). BG Cornelia
  • 82 126
  • 1.602 2.444
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS APS-C
Sony Alpha