Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Heinz 00


Pro Mitglied
[fc-user:2083605]

Über mich

Ich fotografiere UW seit 35 Jahren. Habe mal kurz aufgehört als ich meine 20.000 Dias neu sortiert und extrem aussortiert hatte und meine TL Tätigkeit überhand nahm. Aber ich bin wohl süchtig. Seit Digital fotografiere ich wieder, aber ohne volumnöse Ausrüstung und just for fun, damit ich nicht die Lust am Tauchen verliere. Eine externe Festplatte braucht ja auch nicht so viel Platz wie Dias und ist außerdem viel schneller zur Hand. Meine Ausrüstung früher: Canon A1 im Hugy-Gehäuse mit div. Festbrennweiten. Der Blitz war ein Marlin1 von Jacobs. Desweitern waren da noch Nikonos 2+3 mit diversem Zubehör. Fotografiere seit dem Herbst 2015 mit der Olympus TG4 und dem YS D1 von SEA & SEA. Diverse Sealife Kameras hatten mich lange genug geärgert.

Kommentare 20

  • Silvia wEYRAUCH 24. Dezember 2017, 22:50

    Hallo Heinz Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich hoffde das ich bald mehr Zeit für die FC habe, beruflich nicht immer so einfach. Tja und in der letzten Zeit hatte ich ein Tief und scheute mich doch ein wenig Bilder von mir zu zeigen, weil ich das Gefühl hatte irgendwie seien sie nicht gut genug um sie hier zu zeigen. Tobila hat mir wieder Mut gemacht. Ich versuche es wieder. Wünsche Dir ein schönes Fest und alles Liebe Silvia
  • Grégory Parellada 6. Dezember 2017, 16:14

    Thank you for your galery! I'm a diver to and it's pretty rare to see underwater pics!
    Best
    Greg
  • Ralf Rickert 26. September 2017, 19:56

    Danke für die Bestimmungshilfe. Sehr schöne Bilder hast Du, ich übe noch :-). VG Ralf
  • Adriano Morettin 29. Juli 2017, 16:26

    flabellina ischitana su acetabularia
    flabellina ischitana su acetabularia
    Adriano Morettin
    Many thanks Heinz.
  • Schweden-Jani 16. April 2017, 19:18

    Hallo Heinz, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Rostflecken Zackenbarsch.
    In unserem Fischbestimmungsbuch von Kosmos über das Rote Meer und auch etliche andere Seiten im Internet betiteln ihn als Rostflecken Zackenbarsch, aber man findet ihn ebenfalls als Rotflecken Zackenbarsch im Netz. Rostflecken macht für mich Sinn, weil die Flecken eher rostig ausschauen und im Wasser rostet halt so manches :-)) Liebe Grüße aus München, Inge
  • H2oMacro 13. April 2017, 14:24

    Hallo Heinz,
    Danke für dein Lob bzw. Den konstruktiven Kommentar - werde ich versuchen! Danke! :-)
  • wUSa12 23. März 2017, 18:34

    Vielen Dank für deinen Besuch! Was mir an sehr vielen Deiner Fotos auffällt und gefällt: du lichtest die einzelnen Fische perfekt in Szene gesetzt und technisch einwandfrei ab, sondern da sind Bewegungen drin, nicht so stur wie ein Lexikon der Fische, bloß um die Liste seiner Fische abzuhaken! Gefällt mir! Auch das du auf die kompakte umgestiegen bist und nicht mit "Riesengeweihen" durchs Wasser ziehst! Beweist: Technikkram ist nicht immer alles ;-) VG Sandra
  • bédébé 19. Januar 2017, 13:54

    Superbe galerie. BRAVO
  • Melanie R. Surma 29. Dezember 2016, 10:47

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu "Nordkap"!
    LG, Melanie
  • Susanna 2. Juli 2016, 20:14

    falsch geraten ;)
    Richtiger See

    Danke und Liebe Grüße
    in the deep
    in the deep
    Susanna
  • Frank UW 25. März 2016, 14:30

    Danke Heinz für deine Rückmeldung! Bin ja erst seit kurzem hier Mitglied, aber die FC ist eine wirklich gute Sache und für einen Hobbyfotografen dann doch sehr hilfreich. Hat jetzt schon die Sichtweise auf meine eigenen Bilder verändert.
  • Pà Blasha 10. Dezember 2015, 12:42


    Greetings Pà ol Blasha
  • Silvia wEYRAUCH 1. Dezember 2015, 13:48

    Hallo Heinz, das ist schade mit Deinen Bildern. Aber schön das Du doch noch das ein oder andere retten kannst. Ja die Schlepperei und immer die Angst es könnte im Urlaub die Kamera absaufen.....
    Mit den Kompaftkameras hat man da wenig Schlepperei und es macht auch Spaß. Mit meiner Lumix mache ich gerne Makro Aufnahmen. Dann noch eine Linse davor, das macht auch viel Spaß und keine Schlepperei:)
    Liebe Grüße Silvia
  • jumei 23. August 2015, 11:57

    Hallo Heinz

    Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Lg
    Jürg
  • Tack 5732 16. Juni 2015, 20:27

    Sie ist hinter einer Scheibe.
    Und hat kein Hunger auf mich , da sie schon gefressen hat.
    Mit deinen Unterwasser Bildern kann ich nicht mit halten.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert