Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

G. Siegeris


Pro Mitglied, ostholstein
[fc-user:690410]

Über mich

gen 1, 26ff:
.
"Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
.
Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie."
.
die abbilder festhalten.
.
möglicherweise abbitte leisten.
.
und wie ich das mit den ANMERKUNGEN halte?
o je.
.
also....ich möchte mich nicht zu den fc-gepflogenheiten diesbezüglich äußern.
.
"bei sich beginnen, aber nicht bei sich enden, bei sich anfangen, aber sich nicht selbst zum ziel haben" (martin buber)
.
ähem. der rabbi führt den schüler zum fenster.
.
was siehst du?
.
ich sehe menschen.
.
der rabbi führt den schüler vor einen spiegel.
.
was siehst du?
.
ich sehe mich selbst.
.
.
conclusio: eine dünne silberschicht über glas....und ich sehe nur noch mich selbst.
.
was denn die "dünne silberschicht" mit den anmerkungen zu tun hat?
.
tiefes soifzen.
.
die anmerkungen "tolles foto...gut getroffen...schönes bild....usw...." bauchpinseln mich....und das "fishing-for-compliments" verhindert
den blick auf die anderen bilder.
.
hierzu empfehle ich folgenden link:
.
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt.htm
.
ansonsten.....?
.
ansonsten häte ich noch r.m.rilke anzubieten.
.
nein. kein gedicht. mit rilke-gedichte kriegt man(n) mädelz inne kiste,
doch zum fotografieren taugen sie nix.
ABER,in einem seiner zahlreichen briefen an lou-salomé (welch ein weib!)
schreibt er aus der provence....
.
"hier lerne ich, vom ungefähren sehen....zum SEHEN" zu gelangen."
.
yepp. das wünsche ich mir auch. AUGE zu bekommen. für fotos.
mir fäll es schwer, von fünf bildern eines motivs....das beste rauszusuchen.
.
in diesem sinne....kiek mol wedder in.

Kommentare 74

  • kunnor 15. April 2012, 13:14

    Danke fürs Lob
    Gleichschritt
    Gleichschritt
    kunnor


    vg
    kunnor
  • Ute Allendoerfer 21. Januar 2012, 18:44

    hallo Gerd, dein Sammlung an Aussprüchen habe ich mit Vergnügen gelesen. Danke dafür. LGute
  • Herzlos40 13. Juli 2011, 16:45

    Servus Gerd,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil!
    Du hast recht, der erste Sylt-Besucht hat eine richtige Sucht ausgelöst.
    Mit "überzuckert" kannst Du recht haben, aber was man nicht vor der Haustür hat, sieht man schon mal ein wenig verklärt!
    Liebe Grüße aus dem Backofen Wien!
    Natalia
    P.S.: Auch ein Grund warum ich den Norden mag - so heiß wird's dort einfach nicht ;-)
  • H. Sophia 2. Juli 2011, 20:38

    Hallo Gerd...
    Habe ich dich schon über den Klee gelobt... wegen des charmanten Profilbildes?
    Nein? Hiermit ,-)))))
    Selbst Leda schwimmt dir entgegen... und ein Pompesel ist dir zugeneigt ,-)))))
  • Hornyschnecke 22. Juni 2011, 21:58

    Hallo Gerd

    Es freut mich zu lesen, dass du grüne Rahmen magst.
    Soll ich ihn dir schicken ??

    :-P
  • Malachor5 17. Mai 2011, 12:18

    Ich danke dir!
    Ja war schon toll....ich dachte mal ich sehe dich da aber bei der Masse...
    naja,Romantik hin und her aber ich weiß nicht so recht wie ich sonst Fotos machen soll.
    Aber das bekomme ich sicherlich irgendwie...wann mal hin.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald mal!
    Lg Malachor5
  • Malachor5 26. April 2011, 18:43

    Ach Gerd...du sprichst mir aus der Seele!
    Immer der Ärger mit den Fremdparker...das nervt!
    Dein Vorschlag hört sich gut an...werde das klären.
    Und ja,ich würde auch gern mal "Street-Fotos" machen aber das ist halt was anderes als Nachts durch die einsamen und dunklen Einöden zu streifen...aber ich will es in Zukunft versuchen.
    Sophia zeigt ja wie es geht!
    Übrigens habe ich mal was anderes an Bildern versucht....

    Lg Malachor5
  • Malachor5 6. April 2011, 20:11

    Herr G!
    Ich danke dir wiedermal für diese amüsante und lobende Anmerkung!!!
    Auch wenn ich nicht zu jedem deiner Fotos etwas schreibe so sehe ich mir doch jedes ausführlich an!
    Lg Malachor5
  • Karlheinz Rosenkranz 3. April 2011, 5:20

    Dan ke für Deine freundliche Anmerkung.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Karlheinz
  • Karlheinz Rosenkranz 25. März 2011, 22:02

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    VG Karlheinz
  • H. Sophia 18. März 2011, 10:32

    Ja, sehr gerne würde ich das Bild sehen wollen... in Natura wäre mir lieber... ABER wenn du den Blitz ausschaltest beim Fotografieren... ;-) mag es ja auch virtuell einen Eindruck vermitteln.
    Aber Mühle... und Palucca? Grübel... das war doch ein lüttes Häuschen...

    Auf Hiddensee befindet sich auch noch das kreisrunde Sommerhaus von Asta Nielsen. Es ist schon Jahre her... als ich dort war per Segeljolle.
    Hach da war Hiddensee noch ein Paradies ohne viele Menschen... und ohne westlichen Bürgermeister, der knallerte Vorschriften einführte, wie die vorgeschriebene Straßenbreite....
  • Malachor5 29. Januar 2011, 19:12

    Großartige Fotoserie über das Leben in Ägypten...toll!
    Da hast ein Talent für Straßenfotografie...bei dir wirken die Leute so entspannt!
    Lg Malachor5
  • Malachor5 30. Oktober 2010, 17:41

    Ich nehme an es handelt sich hier um Irland?!
    Das Land bietet sicherlich geniale Motive!
    Ich hoffe du hattest eine nette Zeit dort!
    Lg Malachor5
  • Malachor5 10. Oktober 2010, 21:36

    Oh schickes neues Profilbild!
    Nicht mehr so ausgelassen wie das alte,eher nachdenklch und gediegen!
    Lg Malachor5
  • Malachor5 5. September 2010, 10:35

    Danke dir!
    In Travemünde.....dort wo der Strand endet und ein paar Meter weiter die Steine beginnen.Auf Grund des starken Wellenganges war die Brücke komplett im Wasser.
    Lg Malachor5
  • Claudia Krebs 30. August 2010, 23:12

    Moin!
    Danke für Deinen Eintrag!
    Ich war auch schon in Lübeck, und ich finde es dort Wunderschön, nur die Bilder sind leider nich so toll geworden, muß also bald nochmal kommen. ;-)
    Die Verbindung nach Kiel hab ich durch meinen Stiefvater, der kommt von dort.
    Grüße aus Mainhattan,
    Claudia
  • Malachor5 18. August 2010, 20:46

    Ich danke dir für deine Anmerkung!
    Jepp,du hast es durchschaut,ich habe immer meinen Todschläger über die Schulter geschnallt...so entgeht mir keine dunkle Gelegenheit Fotos zu schießen:)
    Noch einen schönen Abend und bis die Tage ;)
    Lg Malachor5
  • Malachor5 13. Juli 2010, 10:28

    Ich danke dir für diese tolle Anmerkung!
    Ein paar Tage vorher hatte ich gerade mit Bruno über dich gesprochen und schon lese ich mal wieder was von dir :)
    Ich wünsch dir viel Spaß bei diesem Wetter!
    Lg Malachor5
  • Malachor5 31. Mai 2010, 19:43

    Ha,ich wusste es!Ihr wart im Urlaub!
    Na ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!!!
    Die Bilder finde ich allesamt klasse......zeigen wunderbar die Stimmung des Marktes und zeigen natürlich auch was für tolles Wetter dort war.
    Schöne Fotos! Lg Malachor5
  • Malachor5 13. Mai 2010, 8:14

    Ich danke dir sehr für diese Anmerkung!!!
    Ich wußte nicht genau wie das Thema hier ankommt.
    Lg Malachor5
  • Hornyschnecke 10. Mai 2010, 23:09

    Es ist die Freude am gemeinsamen Miteinander.
    Thats counts

    ;)
  • Malachor5 24. März 2010, 20:21

    Ach herrlich!!!!
    Danke für diese wieder mal gelunge Anmerkung!!!!!
    Ich freue mich darauf,in Zukunft mehr von dir zu lesen.
    Allein aus diesem Grund muss ich mehr Fotos hier reinstellen mit einem geschichtlichen Hintergrund:)
    Danke nochmal und einen schönen Abend!!
    Lg Malachor 5
  • Malachor5 14. März 2010, 12:04

    Vielleicht war der Satz "Ist immer eine Wonne deinen geistigen Ergüssen zu folgen" etwas falsch ausgedrückt.
    Statt dessen benutze ich das Wort "Zitate" um klar zu machen worum es mir ging!
    Lg Malachor5
  • Malachor5 6. März 2010, 17:25

    Sehr geehrter Herr Siegeris!
    Anbei möchte ich mich für deine Anmerkung bedanken!
    Ist immer eine Wonne deinen geistigen Ergüssen zu folgen:)
    Steht man vor dem Reichstag in Berlin und schaut über den Platz der Republik dann sieht man zur rechten das Bundeskanzleramt und zur linken etwas vorm Haus der Kulturen der Welt findet sich dieser Turm.
    P.s.habe letzte Woche schon ein Foto veröffentlicht aber FC hat mir das BIld so runter geregelt das es nun etwas zu klein ist aber naja, man kann ja hoffentlich noch was erkennen.Würde mich freuen wenn du es dir auch mal anschauen würdest!
    Lg Malachor5
  • Karlheinz Rosenkranz 19. Januar 2010, 23:30

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und zu Deinem Tip, wie ich diesen Schandfleck nicht auf`s Bild bekomme.
    Hat nur einen Haken, ich bin nicht schwindelfrei.
    VG Karlheinz

Meine Statistiken

  • 12 1
  • 1.993 1.207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse