Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dirk-69


Pro Mitglied, Saarland
[fc-user:1874125]

Über mich

Hallo,

freut mich das Du hier vorbeischaust.


Ich befasse mich jetzt seit Eintritt in die FC etwas ernsthafter mit der Fotografie und lerne dank der Hilfe von FC-Freunden stetig noch dazu! (An dieser Stelle mal ein fettes Danke für all die wertvollen Tipps und Tricks).

Im Dezember 2011 hatte ich meinen ersten "lost place" besucht und von da an war für mich klar, wo in Zukunft meine Prioritäten beim Fotografieren liegen werden. Es ist einfach faszinierend und zugleich schockierend, was so alles dem Verfall preisgegeben wird und mein Motto lautet dabei "rein, Fotos machen, nix anfassen und wieder raus".

Inspiriert von vielen tollen Wassertropfenfotos hier in der FC, versuche ich mich seit Frühjahr 2014 auch in diesem Bereich der Fotografie (Schlechtwetterzeitvertreib :D). Auch hier ist die Faszination, was man
mit Wasser alles anstellen kann groß und ein Bereich bei dem der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Neben den klassichen TAT-Formen mag ich hier besonders die Aufnahmen, in denen man etwas zu erkennen glaubt, seien es Menschen, Tiere oder weiß der Uhu was.


In diesem Sinne viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder... vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja meine Sicht der Dinge und wie ich sie umsetzte :)


Gruss Dirk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Copyright

Die Fotos auf meiner Seite unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sie sind einzig mein Eigentum. Eine Verwendung durch Dritte wird hiermit ausgeschlossen oder bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.
Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kommentare 37

  • Arborfish 12. November 2016, 10:55

    Hallo Dirk,
    nicht mein fotografisches Thema, die Art der Bilder sind aber trotzdem ganz meine Wellenlänge. Gut gemacht, mit einer schön dezenten Farbbearbeitung.
    Viele Grüße
    Ronald
  • HDR experience 9. August 2016, 16:32

    Vielen Dank !

    Micha
  • Bettina Dittmann 31. Juli 2016, 20:46

    Hallo Dirk,
    du hast wirklich eine wahnsinnig gute Galerie ! Hut ab !
    lg Bettina
  • Fotoknipser42 28. Oktober 2015, 19:04

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Deine Aufnahmen sind auch echt Klasse! VG, Gabor
  • homwico 17. September 2015, 22:03

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Wahnsinn was für tolle Aufnahmen auf Deiner Seite zu finden sind ! Gerade die HDR-Aufnahmen sind von der BEA in der Art wie ich es auch immer wieder versuche, aber leider nicht immer treffe.
    Vielleicht können wir uns hier austauschen. Mich würde interessieren mit welchen HDR-Programmen Du arbeitest.
    Auch die Aufnahmen der Wassertropfen sind spitze. Wäre sicherlich auch mal einen Versuch wert.

    LG
    homwico
  • Anni Schiller 17. September 2015, 20:42

    Wahnsinns Lokalitäten hast du abgelichtet! Sehr fein anzuschauen! Liebe Grüße!
  • Martin Schenkelberg 16. September 2015, 13:43

    Wahnsinns Lost Places die du da besucht hast :)

    Super schöne Fotos dieser tollen "Welt"

    LG Martin
  • luise1990 28. April 2015, 10:54

    Kann der Sicht der Dinge viel abgewinnen, gefallen mir sehr deine Bilder und die Umsetzung!
    Lieben Gruß & alles Gute,
    Nina.
  • xkes 2. Dezember 2014, 9:50

    Hallo Dirk,
    klasse Aufnahmen und Umsetzungen. Begeistert bin ich von den Bilder aus Marodistan. Wie kommt man an die Adressen solcher Objekte?
    Gruß
    Thorsten
  • Monty HB 28. November 2014, 19:04

    Deine Fotos aus dem Ordner "Marodes" haben mich farblich und gestalterisch sehr beeindruckt. Die Tropfenfotos sind eine Klasse für sich und werden mir ein Vorbild sein. Mach weiter so. Ich werde wieder mal reinschauen, - ganz sicher!
    VG Hans
  • Kleinelabruja 27. November 2014, 15:35

    Durch Zufall bei Dir gelandet. Ich bin sehr beeindruckt. Sehr, sehr schöne Fotos.
  • Lawson McCulloch 12. November 2014, 20:05

    Thank you very much for commenting on my photo.
    best wishes,
    Lawson
  • Katrin S. Peters 27. September 2014, 7:55

    Hallo Dirk,
    für deine Anmerkungen möchte ich mich bei dir bedanken. Es freut mich immer, wenn sich jemand ein bisschen Zeit nimmt bei mir zu stöbern.
    Von deinen Aufnahmeorten und der Bildbearbeitung bin ich immer beeindruckt und verfolge gerne, wo du dich herumtreibst.

    Ich wünsche dir auch weiterhin viele eindrucksvolle Motive und viel Spaß hier,
    Grüße Katrin
  • picture-insider 19. September 2014, 9:09

    Hallo Dirk,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße Loisl
  • Achim O 10. Juli 2014, 23:06

    Deine Tröpfchen-Bilder sind spitzenmäßig. Die können mit denen der 'Pros' mithalten!
    LG Achim
  • schgoetze 21. Juni 2014, 12:00

    Sehr schöne Fotos und super Locations!
    Super HDR Aufnahmen, da wird man neidisch!

    VG Stefan
  • bombo17 11. Juni 2014, 11:33

    Hallo Dirk
    Deine "Lost Place" Fotos sind echt der Hammer! Bin schwer begeistert!
    Wie kommt man an so was ran?
    Auch die Bildbearbeitung ist wirklich super. Großer Respekt!
    LG bombo17
  • I.Bielenberg 9. Mai 2014, 14:23

    Hallo Dirk, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Auch bei dir fand ich viele , wirklich klasse Bilder und werde mit etwas mehr Zeit mal wieder stöbern.
    Viele Grüße vom Ingo
  • tim linke 8. Mai 2014, 21:57

    grandiose bildergalerie. deine bea der bilder ist genial und gefällt mir sehr.

    lg tim
  • BeSd 8. Mai 2014, 19:49

    Hallo Dirk,
    habe selten so tolle Bilder gesehen !
    Werde Dich mal auf "gelb" setzen - und freue mich schon auf die nächsten "gruselguten" Fotos
    VG
    Bernd
  • Amenophis2 1. Mai 2014, 13:46

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Das hat mich sehr gefreut.
    Deine Bilder sind aber auch ganz mein Geschmack, speziell den Ordner Marodes finde ich genial.
    Ich werde Deine Seite öfters besuchen.

    LG
    Gunmar
  • pottfotograf. 5. März 2014, 13:21

    Geniale Lost-Places präsentierst du hier, tolle Bilder! Gruß, der pottfotograf
  • Frau Pinöppki 1. März 2014, 18:17

    Hi Dirk, vielen Dank für Deine beiden netten Anmerkungen.
    Du hast da aber wirklich tolle Bilder: Dein Bild "Handwerkskunst" und die Erzbunker sind ein Traum, ganz toll gemacht! Falls das aus Deiner Gegend ist, muss ich mich wohl mal dahin aufmachen ;)
    LG
  • Fotoknecht 4. Februar 2014, 16:26

    Herausragende und beeindruckende Fotos in besonderer Qualität von ausgefallenen Orten!
    Das Stöbern in den Bildern hat Spaß bereitet. Weiterhin gutes Licht und vielfältige Ideen mit den passenden Orten.
    Beste Grüße - Fotoknecht
  • Dirk 68 4. Februar 2014, 10:55

    Ich spare mir mal ein Kommentar unter deine Bilder zu schreiben, denn dann wäre ich ja Tage beschäftigt. Ich mache es mal in einem Abwasch... Tolle Bilder in geiler Location mit einer sehr guten Bearbeitung, vor allem die HDR's sind einfach nur krass! Hat Spaß gemacht auf deiner Seite, einzige Anregung wäre das du mehr zu den Bilder schreibst. Das würde den Betrachter noch mehr fesseln, allein schon wegen der ausgefallenen Location. Da kommt ja die breite Masse sowieso nie hin! Lg Dirk aus Mannheim
Vergeben
  • 175 Favoriten
  • 85 Lobe
  • 11.031 Kommentare
Erhalten
  • 323 Favoriten
  • 84 Lobe
  • 9.862 Kommentare

Ausrüstung