Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Die Kollmanns


Pro Mitglied
[fc-user:839375]

Über mich

Ab dem 15.6.2014 betreiben wir diese Seite gemeinsam.
Jutta und Klaus Kollmann.

Wir sind 1983 von Wuppertal nach Nord-Baden gezogen. Zuerst nach Kraichtal, jetzt wohnen wir in Bruchsal.
Wir fotografiere gerne alles was nicht flüchtet.
Canon 70D und 6D. Diverse Objektive, Stative und Canon Blitzer.

Viele Dias aus der Pentax-Zeit haben wir digitalisiert.
Es gibt noch eine zus. Seite von Jutta:
http://www.fotocommunity.de/fotografin/jukobru/921752
Außerdem machen wir noch dazu ein wenig Video und sind Mitglieder im KFVC/Karlsruhe. KFVC.de

Wir freuen uns über jeden sinnvollen Kommentar. Sagt ruhig was euch nicht gefällt.


Kommentare 60

  • Komposti 19. Februar 2016, 23:54

    Hallo ihr Lieben, ein Irish Folk Musik-Tipp für jeden Irland-Fan (Deutschland-Tour 2016).

    Die Jungs sind einfach spitze, Irish Folk von aller Feinsten....Top

    Wir sind auch mal wieder mit dabei im Knust in Hamburg, wie auch 2015 :-))



    Liebe Grüße Komposti
  • Komposti 21. Dezember 2015, 20:23

    Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.



    Liebe Grüße Komposti
  • Komposti 2. April 2015, 21:17

    Hallo Jutta, hallo Klaus, ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes Osterfest :-))



    HG Komposti
  • Komposti 12. Januar 2015, 21:52

    Hallo Jutta, hallo Klaus, noch mal recht herzlichen Dank für euren Vorschlag meine Aufnahme
    "The Dark Hedges" in die Galerie zu wählen.

    Schade, leider wurde die Aufnahme mit pro 218 zu contra 302 Stimmen abgelehnt



    Im Voting für die Galerie sind ja schon ganz andere und bessere Fotografen gescheitert, denn viele voten mit contra, die selber nicht mal ein gutes Fotos haben, geschweige wissen was ein gutes Foto ist.

    Für mich ist es ein schönes Hobby, ich muss ja kein Geld damit verdienen.
    Über einen Stern hätte ich mich aber trotzdem gefreut.

    Na ja die ganze Sache war aber auch sehr spannend bis zum Schluss :-))

    Herzliche Grüße
    Komposti
  • Komposti 9. Januar 2015, 19:29

    Hallo Jutta, hallo Klaus, recht herzlichen Dank für euren Vorschlag meine Aufnahme
    "The Dark Hedges" in die Galerie zu wählen.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin ganz gespannt ob die Aufnahme eine Chance hat.



    GLG Komposti
  • PasstheHat 23. Dezember 2014, 4:20

    Vielen Dank für die Anmerkung, werde Flocke berichten....
    Frohes Fest wünscht Euch
    Peter
  • Carlo Kirstowski 9. August 2014, 9:19

    Nicht böse sein dass ich die Zoobilder nicht kommentiere, aber damit tu ich mich schwer. Ein Zoo ist für mich ein Knast für Tiere deren Insassen alle unschuldig hinter Gittern sitzen, nur damit wir sie begaffen können. Das ist meine Meinung dazu und deshalb kommentiere ich Zoobilder nie. Dann lieber Liveaufnahmen.
    Gruss Carlo
  • PasstheHat 5. Juli 2014, 5:21

    Ich danke Euch für Eure Wünsche...es geht aufwärts.
    Peter
  • SchönGeistvonbohlen 23. April 2014, 7:53

    Hallo Klaus, erstmal DANKE! Werde mir Zeit nehmen deine Bilder zu betrachten. GLG Horst
  • Klaerchen3 22. April 2014, 18:07

    Hallo Klaus,
    danke für deine Anmerkung zu meinen beiden Bildern. Ich habe tatsächlich noch weitere Bilder vom See gemacht. Stelle sie gern ein.
    Deine Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Es ist doch immer wieder schön von anderen Usern zu lernen.
    LG Anja
  • ena07 24. März 2014, 3:09

    Vielen Dank für Deine Anmerkung :)
  • Lila 21. März 2014, 18:23

    Du bekommst die Pommes trotzdem , vielleicht bekommst Du ja noch Hunger !
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen unter meinen Foto`s , es hat mich sehr gefreut !
    L.G. Lila
  • Jochen Wernich 17. März 2014, 19:07

    danke für deine Anmerkung den Polarwolf habe ich im Tierpark Lüneburger Heide Ninstedt vor den Toren von Hamburg erwischt.
    mfg
    jwwernich
  • vme.basic 16. März 2014, 17:41

    Danke für deine Anmerkung, schön das dir das Bild gefällt.
    VG
    vme.basic
  • gre. 15. März 2014, 17:25

    Hallo und danke für deinen Kommentar zu
    LG gre.
    und Dank auch für den Tipp
  • Carlo Kirstowski 15. März 2014, 8:03

    Hallo Klaus,
    ich wollte mal bei dir schnüffeln. Leider kann ich kein Bild in der Grossansicht laden.
    Gruss Carlo
  • Eichhörnchen26 10. Oktober 2013, 20:06

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen :) Den Ring am Kreuz habe ich gar nicht als Zeichen der Unendlichkeit wahrgenommen, aber deine metaphorische Denkweise gefällt mir sehr gut!
  • Kaddi77 9. Oktober 2013, 14:11

    Danke für deine Kommentare zu den Wolfsfotos :-)
    LG Kathrin
  • SUMMER-69 7. Oktober 2013, 20:33

    Danke für den positiven Kommentar! Sind halt einfach unverwüstlich diese Arbeitstiere.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1969988/display/32175393
    VG
    Johannes
  • vme.basic 28. April 2013, 18:18

    Danke für deine Anmerkung, schön das dir das Bild gefällt. Im übrigen, ja . Hagen - Freilichtmuseum.
    VG
    vme.basic
  • Sigrun Pfeifer 2. März 2013, 19:28

    Danke Klaus, ich stand auf der Brücke vor dem Bahnhof Oberbarmen. War heute übrigens mal kurz an der Kemnabrücke am Herbringhauser Bach. In Langerfeld wohne ich. LG Sigrun
  • Sigrun Pfeifer 2. Februar 2013, 10:38

    Danke Klaus, ich bin immer gerne dort, wohne in Wuppertal-Langerfeld. So ganz Westfalen ist es ja noch nicht, fängt in Schwelm an. :-)) Wünsche Dir ein schönes WE ! LG Sigrun
  • Dirk Cremers 17. Januar 2013, 20:03

    Hallo Klaus,
    in dem Fall ist es kein Er sondern eine Sie. ;-)

    VG
    Dirk
  • Michael P. Brauner 15. Dezember 2012, 10:56

    Hallo Klaus,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Es freut mich immer, wenn ein Betrachter durch die Aufnahmen an persönliche Erinnerungen mit den Fahrzeugen anknüpfen kann und die Schönheiten dieser Epochen zu schätzen weiss.

    Gruß aus Köln

    Michael
  • Simone Wunderlich 6. September 2012, 18:59

    Danke für deinen netten Kommentar, habe mich sehr gefreut!!!
    LG Simone