der pfotograph


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken
[fc-user:1872673]

Über mich

Pfotowas?? – auf jeden Fall geht es um Bilder von Tieren. Das kleine Wortspiel im Namen der Seite soll auf den Schwerpunkt der Fotoarbeiten anspielen. Hier dreht es sich hauptsächlich um Fotos von Tieren. Die meisten meiner Motive haben Pfoten. Auch mal Hufe, Tatzen oder Klauen. Ursprünglich aus einer Tierschutzidee entstanden, hat das Helfen durch Fotografieren sich inzwischen zu einem Hobby mit sehr großem Spaßpotential entwickelt. Schaut euch hier einige der Ergebnisse an, meldet euch mit euren Ideen und Vorschlägen.

Kommentare 4

  • Miss Orange 30. Oktober 2012, 9:10

    Deine Meinung zu den "verrrufenen" Hunderassen kann ich nur teilen, das sind sooooo tolle Tiere und sie haben einen so schlechten Ruf echt nicht verdient!!!
  • Andrea 0085 29. Oktober 2012, 23:34

    Ich finde deine Fotos ausgesprochen schön! Vg.Andrea
  • der pfotograph 29. Oktober 2012, 20:07

    Danke für die netten Worte. Genau das ist mitunter der Zweck der Fotos: eben diese verrrufenen Rassen in einem anderen Licht zu zeigen. Denn die Tiere können nichts dafür dass man sie so sieht. Viele Leute mißbrauchen einfach die Kraft und Ausstrahlung gewisser Hunderassen um ihr eigenes Ego aufzumotzen oder Eindruck zu schinden oder Respekt zu erhalten, den sie sonst nicht bekommen. Schade um die armen Tiere. Ein Führerschein und Reifeprüfung wäre mal etwas sinnvolles statt stupider Generalverurteilungen.
  • Scharni 29. Oktober 2012, 20:03

    Herzlich willkommen bei FC.
    Ich finde es sehr schön, das du hier unter anderem Hunde zeigst, die in unserer Gesellschaft von den meisten abgelehnt werden da es ja ganz gefährliche "Kampfhunde" sind. Leider ein falscher Gedanke! Weil der Mensch der Verbrecher ist der aus diesen Lebewesen Bestien macht. Traurig aber wahr.
    In übrigen hat mein Nachbar ein Staffordshire Terrier namens Fletscher. Ein totaler Kampfschmusehund UND Kinderfreundlich!!!
    Danke für das Zeigen und bitte mehr davon.

    Viele Grüße Bernd
  • 1 1
  • 43 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse