Yongnuo blitze hilfe

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dietmar Rapos Dietmar Rapos Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich möchte mir ein mobiles Blitzsystem zusammenstellen, da ich oft im freien bzw lost place shoote und ne steckdose nicht immer in reichweite habe. Beim letzten shooting war ein kollege mit dabei, der 3 yn mit dem Transmitter ohne grossen aufwand betrieb... Das wollte ich mir dann auch zulegen, nur ohne transmitter da ich nicht jedes mal vor dem shooting 20 akkus laden möchte. Daher der Grundgedanke mit dem 600er als master. Warum ich den dann auf der cam drauf habe?? Hmm da geb ich ehrlich zu, da fehlt mir noch die erfahrung. Bin bisher nur Aufsteckblitz gewohnt und fand die alternative mit int. blitz und 568er ganz interessant mit der ausnahme das der int. einfach zu schwach ist... Warum Yongnuo?? Ganz einfach, weil ich die blitze schon mal testen konnte und weil die Preis/leistung passt. Hatte mich vor kauf auch nochmals ausgiebig über die marke und die qualität informiert, aber eben nicht genug über die technik... Soviel zu der frage warum ein 600er kaufen...Ich bin auch irgendwie in den glauben gewesen, dass der 568er per funk betrieben wird und nicht per opt. signal...
JSK Photography JSK Photography Beitrag 17 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mein Kauftipp:

3x Yongnuo 568ex

3x Yongnuo 622c

1x Yongnuo 622c TX

kostet zusammen ca. 450,00€

Damit bist Du bestens aufgestellt und hast ein TTL und HSS fähiges Blitzsystem das Du direkt mit dem TX von der Kamera aus steuern kannst. ACHTUNG die Blitze müssen immer auf TTL stehen, auch wenn Du manuell blitzen möchtest! Der TX "gaukelt" den Blitzen ein TTL Signal vor und so kannst Du sie direkt über den TX manuell regeln. Wenn Du z.B. einen Blitz mit TTL nutzen möchtest und 2 Manuell, schaltest Du an dem TX z.B. die Gruppe "A" auf TTL und Gruppe "B" auf Manuell... So steuert sich der eine Blitz per TTL selbst und die anderen beiden kannst Du direkt vom TX aus regeln. Super einfach und praktisch !

Ich arbeite nun schon seid Jahren mit Yongnuo Produkten und hatte in der ganzen Zeit auch nicht einen Ausfall. Außer den Blitz der in der Halfpipe von einem BMX Fahrer überfahren wurde ;-) aber den zähle ich jetzt mal nicht ;-) .
convex convex Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: JSK Photography 15.10.15, 10:31Zum zitierten Beitrag ACHTUNG die Blitze müssen immer auf TTL stehen, auch wenn Du manuell blitzen möchtest! Der TX "gaukelt" den Blitzen ein TTL Signal vor und so kannst Du sie direkt über den TX manuell regeln. Wenn Du z.B. einen Blitz mit TTL nutzen möchtest und 2 Manuell, schaltest Du an dem TX z.B. die Gruppe "A" auf TTL und Gruppe "B" auf Manuell... So steuert sich der eine Blitz per TTL selbst und die anderen beiden kannst Du direkt vom TX aus regeln. Super einfach und praktisch !


Echt? Das funktioniert? Der TTL blitzt misst dann wonach die Belichtung ?? Das was der Blitz "sieht" oder was die Kamera "sieht" eben through the lens ??
JSK Photography JSK Photography Beitrag 19 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera "denkt" es würde ein Blitz auf Ihr stecken und misst die Belichtung. Dann gibt sie die Info an den "Blitz" weiter.

Funktioniert tadellos !
Da eine Gewitterfront im Anmarsch war, musste es bei diesem Hochzeits Shooting "etwas schneller" gehen und ich habe auf TTL zurückgegriffen...genutzt wurden 2 Yongnuo 568ex in Kombi mit Yongnuo 622n Funksendern mit Softboxen.


Hochzeit 2.3 Hochzeit 2.3 JSK Photography 10.07.15 1
Thomas Gutzwiller Thomas Gutzwiller   Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mich jetzt schon einige Stunden hier im Forum und auch im www über Yongnuo und andere Blitze orientiert.
Ich werde jetzt erst mal dienempfohlene Literatur von JSK Photography zu Rate ziehen, bevor ich mich in den Blitzkaugrausch begehe
Danke für die vielen Tipps und Hinweise an alle hier im Forum, ich melde mich dann zu gegebener Zeit wieder, entweder mit Fragen oder einer Erleuchtung
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben