Vernünftiger Tragegurt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 16 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 14.05.15, 20:40Zum zitierten BeitragSollten Eure Empfehlungen tatsächlich in gleichem Maße für ALLE möglichen Kamera-Objektiv-Kombinationen gelten ???
Kann ich eigentlich gar nicht glauben.

Doch! Ich benutze den SunSniper (bzw. deren 2) mit allen Kameras von der OM-D mit dem 1,7/20 über die Canon EF auch mit 400er bis zur Fuji 645 Rollfilmkamera.
Für die OM-D würde es auch der schmale Mädchen-SunSniper tuen, aber der taugt nichts.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 14.05.15, 20:40Zum zitierten Beitrag
Meiner Kenntnis nach beginnt die L-Serie bei 14mm und endet bei 800mm.


Ich korrigiere mich:
Sie beginnt bei 8(!)mm ....
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 14.05.15, 20:40Zum zitierten BeitragBis zum Beitrag 14 war keiner in der Lage, mal zu fragen, welches L-Objektiv gemeint ist.

Mag daran liegen, dass ich, und sicher auch viele andere, schon bei Beitrag 1 davon überzeugt war, dass selbst das Detail "L" eine reine Überinformation darstellt.

Es geht um einen Tragegurt für das Gehäuse, nicht um ein Stativ.
Selbst wenn ein sehr großes Objektiv einen Tragegurt fürs Objektiv nahe legen würde, wonach explizit nicht gefragt wurde, dann wäre doch eher seine Brennweite und die sich daraus ergebene Größe und Gewicht interessant als ob es sich um ein L, ein DO oder einfach nur um ein Objektiv handelt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: J.v.D 05.03.15, 13:37Zum zitierten BeitragFür meine anstehende Auslandsreise suche ich noch einen guten Tragegurt für meine EOS 6D+ L-Objektiv.
Analogue Analogue Beitrag 20 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
TO Profil:
Equipment
Canon EOS 6D
Canon EF 100mm 1:2,8 Makro
Canon EF 16-35mm f:4 L IS
Canon EF 24-105mm f:4 L IS

genug der Info?

Und ja, SunSniper geht immer. Wenn man dann so eine Tonne vorn drauf hat das man das nicht mehr sinnvoll tragen kann ist auch die Frage nach einem Kameragurt obsolet. Gesunder Menschenverstand ftw.
pzinken pzinken Beitrag 21 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze jetzt seit etwa zwei Jahren zufrieden den "HuGu" Gurt, ähnlich dem SunSniper Prinzip handmade in Bayern (lässt sich googlen). Hier finde ich die Befestigung mittels Arca-kompatibler Kameraplatte brauchbar, da ich öfters mit Stativ arbeite und nicht jedes mal am Kameraboden herumschrauben muss. Trägt sich bequem, auch mit Rucksack und es gibt diverse individuelle Anpassungsmöglichheiten beim Hersteller.
Helmut Luttenberger Helmut Luttenberger Beitrag 22 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe auch einen Sun-Sniper Gurt und bin damit vollstens zufrieden. Alleine schon die Drahtsicherung im Gurt gegen Diebstahl ist eine Kaufüberlegung wert.

[Admin: Produktlink entfernt]
Administrativ geändert am 29.05.15, 11:21.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 23 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich immer höre Drahtsicherung.....bei uns in Aachen ist noch nie eine Anzeige erstattet worden, weil jemand mit einer Schere den Gurt durchgeschnitten hat. Schon mal versucht mit einer Schere einen normalen Standard Gurt durch zuschneiden ?
El Ge El Ge   Beitrag 24 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 29.05.15, 06:28Zum zitierten BeitragWenn ich immer höre Drahtsicherung.....bei uns in Aachen ist noch nie eine Anzeige erstattet worden, weil jemand mit einer Schere den Gurt durchgeschnitten hat. Schon mal versucht mit einer Schere einen normalen Standard Gurt durch zuschneiden ?

Lt. Deinem Profil lebst du in Baesweiler. Ergo bist Du in Aachen bei der Polizei und hast Insiderwissen. Es gibt wohl sehr wenige Diebe die mit einer Schere versuchen einen Kameragurt durchzuschneiden. Das machen Profis mit einem scharfen Messer oder mit einem Seitenschneider. Mit einem scharfen Messer ist es nicht möglich den Sunsniper durchzutrennen, darauf gibt die Firma Garantie, mit einem Seitenschneider ist das sehr wohl möglich, darauf gibts vom Hersteller keine Garantie.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 25 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Selbst mit scharfen Messer (Teppichmesser) ist nur schwer möglich einen Standard Riemen durchzuschneiden.
Also ich kenne bisher keinen Fall wo dies jemals zur Anzeige gebracht worden ist. Nur von der Schulter reißen.
convex convex Beitrag 26 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab diesen hier weil ich als 2m-Mensch alle anderen als zu kurz empfand; und er ist top verarbeitet und verstellbar....

http://www.amazon.de/Joby-JB01281-Ultra ... =joby+gurt
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 27 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super bequem, aber nicht gerade billig

http://www.eddycam.com/#&panel1-3
Philipps Luzern Philipps Luzern Beitrag 28 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich benutze einen relativ dünnen Lederriemen der sich gut mehrfach ums Handgelenk wickeln lässt. Ich trage allerdings nur die Kamera nur in Notfällen (wenn ich beide Hände frei brauche) über die Schulter oder um den Hals. Für gewöhnlich halte ich sie in der Hand.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 29 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
An meinen Kameras nutze ich ausschließlich die originalen Gurte des Herstellers zur bisher vollen Zufriedenheit ... Und zum Thema Diebstahl: hier geht es um Fotoapparate, nicht um die englischen Kronjuwelen oder den Tresorinhalt einer Zentralbank.
In diesem Zusammenhang möchte ich ganz nebenbei darauf hinweisen, dass Paranoia auch in fortgeschrittenem Stadium noch therapierbar ist ;-) ...
El Ge El Ge   Beitrag 30 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt bei der fc unter Diverses: [b]Verloren, Gestohlen, Gefunden.[/b] Es geht dabei nicht um Kronjuwelen sondern um Kameras und Zubehör. Warum wohl ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben