Sun Sniper - Klitsche oder nicht?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
EK-MUC EK-MUC Beitrag 16 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Zitat: Photopit 23.10.13, 18:00Zum zitierten BeitragProblem: Man kann die Schraube einzeln kaufen, aber den Gurt nicht!!!
Nur dem Schöpfer und den Sun-Sniper-Entwicklern ist es vorbehalten, warum man ein Ersatzteil A, das nur mit dem Ersatzteil B funktioniert, kaufen kann, aber Ersatzteil B nicht.
Das entspricht in ungefähr dem Sinn der Entwicklung einer ferngesteuerten Zahnbürste.


nicht unbedingt. Es gab auch einen Gurt ohne diese Schraube mit Kugellager. Der hatte einen Karabiner mit Wirbel. Die Schraube gibt es einzeln, damit Besitzer der alten Gurte ihren Gurt nachrüsten können. Vermutlich kann man die Schraube auch an Gurten anderer Hersteller nutzen.

Zitat:Der begeisterte Sun Sniper-Nutzer sollte sich also die Frage stellen, was passiert wenn sich ein böser Bube mimt dem Messer an seinem teuren, nicht durchtrennbaren Gurt , mit einem Messer zu schaffen macht. Er mag es vielleicht nicht schaffen den Gurt zu durchtrennen, aber im Eimer ist er allemal. Offensichtlich heißt das dann: Schraube mit Wert von 25 Euronen wegschmeissen und das komplette Ding neu anschaffen, weil es den Gurt eben nicht einzeln gibt.


So wie ich den Service von Sun-Sniper einschätze: Den angeschnittenen/zerschnittenen Gurt einschicken, günstig (oder kostenlos) ´nen Neuen bekommen. Vom Hersteller gibt es jedenfalls den Gurt einzeln, hab auch schon mal einen bekommen (Garantiefall).
Pitographie Pitographie Beitrag 17 von 45
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut - irgendwie war klar, dass es bei diesem Thema genauso ist, wie in jeder Forendiskussion im Web. Bloß nichts über die eigene ach so tolle Ausrüstung kommen lassen - man müßte sich sonst am Ende noch eingestehen....
Also ich gönne jedem, wie bereits gesagt, seinen Sniper. Ebenfalls habe ich eingeräumt , dass die Sniper-Geschichte im Grundsatz eine gute Sache ist.

Ich habe lediglich, und dabei bleibe ich, kritisiert, dass es doch wohl nicht sein kann, dass nur weil der eigentliche Gurt beschädigt ist, sich der Benutzer gleich ein komplettes Teil neu anschaffen muß, inkl. einer 25 Euro teuren Schraube, von der er dann auch noch eine zuhause rumliegen hat.

Nun - es MUSS nicht unbedingt jeder verstehen ;-) Und nicht jeder Sniper-User MUSS mir öffentlich recht geben. Ein OBJEKTIV logisch denkendes Hirn wird es zweifellos tun, weil es eben keinen Sinn macht (außer jemand hat eine grandiose Idee, was man/ich nun mit der Schraube anfangen soll.

Anstatt sich nur lauthals und mimosenhaft anzustellen und zu äußern, beantwortet mit doch einfach die Frage, die ich gestellt habe:
WOFÜR verkauft man eine Schraube für 25 Eur, die man höchstens dazu benutzen kann ein Briefle zu beschweren, weil man den Rest nicht als Ersatzteil kriegt.

Ihr könnt sie nicht beantworten? Schade, denn dann wäre entweder mir geholfen, oder einem von Euch, denn ihr vermittelt mir ja, dass es total sinnvoll ist ein solches Teil zu handeln.
AAABER, die gute Nachricht: Ich verkaufe sie Euch, dann habt ihr immer ein Ersatzteil zur Hand - na, wie wärs? ;-))))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann die übrige Schraube z. B. an den Stativgewindeanschluss eines großen (Tele-) Objektives schrauben und kann dann den Gurt von der SunSniper-Kamera-Schraube problemlos hierher wechseln (Verlagerung des Schwerpunktes), somit braucht man keinen zweiten Gurt anschaffen der ja auch 40.00 EUR oder mehr kostet.
Oder man schraubt die "übrige" Schraube an einen Zweit-Body und spart sich auch hiermit einen zweiten Gurt (so z. B. habe ich es in den letzten Tagen vollzogen).
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Anwendungsfälle wofür man eine Schraube ohne den Gurt kauft, einfach mal ein bischen kreativ denken.
Übrigens, Dein Angebot mit dem Ersatzteil kommt mir leider zu spät, wäre aber durchaus eine Option gewesen.
Pitographie Pitographie Beitrag 19 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah, jetzt ja - ein fragebezogenes Posting. Prima. :-)

Ah, okay - verstehe. Das mit dem Tele macht Sinn. Dafür ist es wahrscheinlich nicht schlecht. Aber das mit dem zweiten Body hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert. 2 Schrauben an einem Gurt - dann scheppern doch die Kameras aneinander oder was versteh ich da nicht?
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 20 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photopit 29.10.13, 15:51Zum zitierten Beitrag2 Schrauben an einem Gurt - dann scheppern doch die Kameras aneinander oder was versteh ich da nicht?
Nicht gleichzeitig am Gurt, sondern abwechselnd. Soll den Sinn haben, dass man nicht immer die Schraube von einer Kamera an die andere machen muss.
EK-MUC EK-MUC Beitrag 21 von 45
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Zitat: Photopit 29.10.13, 13:57Zum zitierten BeitragIch habe lediglich, und dabei bleibe ich, kritisiert, dass es doch wohl nicht sein kann, dass nur weil der eigentliche Gurt beschädigt ist, sich der Benutzer gleich ein komplettes Teil neu anschaffen muß, inkl. einer 25 Euro teuren Schraube, von der er dann auch noch eine zuhause rumliegen hat.
Nun - es MUSS nicht unbedingt jeder verstehen ;-) Und nicht jeder Sniper-User MUSS mir öffentlich recht geben. Ein OBJEKTIV logisch denkendes Hirn wird es zweifellos tun, weil es eben keinen Sinn macht (außer jemand hat eine grandiose Idee, was man/ich nun mit der Schraube anfangen soll.


Und ich wiederhole mich auch gerne: Die Schraube kann/soll/will von denjenigen SunSniper-Besitzern gekauft werden, die noch die alte Version des Gurtes mit Karabiner haben. DIE brauchen sich dann KEINEN neuen Gurt kaufen, sondern eben nur die Schraube und haben dann "hochgerüstet" auf Kugellager und mehr Sicherheit (weil die Karabiner ab und zu brechen) Gleiches gilt für Besitzer von Gurten anderer Hersteller, die auch gerne eine "Kugellagerschraube" an ihrem Gurt möchten.

Und auch wenn der Gurt alleine irgendwo als Ersatzteil zu finden ist - Sun-Sniper hat welche. Mir hat man meinen Gurt ausgetauscht und es kam genau das gleiche, alte Modell (nicht das aktuelle Modell mit diesem Zieharmonika-Gummidämpfer)

Zitat:WOFÜR verkauft man eine Schraube für 25 Eur, die man höchstens dazu benutzen kann ein Briefle zu beschweren, weil man den Rest nicht als Ersatzteil kriegt.


Man kann die Schraube ja auf ebay verkaufen. Bei 25€ Neupreis bekommt man sicher noch 10€ oder mehr. Und wer die dann kauft? s.o. - Besitzer der "Karabiner-Gurte", Besitzer von anderen Gurten, Bastler, die sich den Gurt selbst bauen, Schraubenbesitzer, deren Schraube nicht mehr sauber läuft (z.B. Sand im Kugellager) usw.

Und wenn dein Sun-SniperGURT mal defekt ist - schicke ihn mal ein und bitte um Vorschläge, wie du nun zu einem neuen Gurt kommst. Wenn es übermässiger Verschleiss ist, ein vom Dieb durchschnittener Gurt etc. ist, könnte es durchaus sein, dass dir kostenlos oder zum "Gurtpreis" ein neuer Gurt angeboten wird.
hsepia hsepia   Beitrag 22 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gurt von der rolle 1,20€ der meter, kurz zum schuhmacher zum nähen und fertig ist die laube.
karocolor karocolor Beitrag 23 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Schraube kann ersetzt werden der Gurt dürfte sowieso der teure Teil sein ;)
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 24 von 45
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wäre weder auf die Idee gekommen, dass man die Schraube nachkaufen kann, noch selbiges für den Gurt.

Ja, wenn der Gurt kaputt ist, kaufe ich einen neuen. Komplett. Nein, ich bin kein Millionär. Ja, ich ärgere mich auch. Zum Beispiel, wenn ein Stück einfaches China-Plastik zum an's Normalobjektiv schrauben ernsthaft 90,-€ kosten soll. Dagegen find ich den kompletten Gurt glatt ein Schnäppchen.

Ich verstehe Deine Aufregung wirklich nicht.
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 25 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und warum kein miniconnect??

http://www.novoflex.com/de/produkte/sta ... niconnect/
Dieter Bosli Dieter Bosli   Beitrag 26 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hsepia 30.10.13, 12:32Zum zitierten BeitragGurt von der rolle 1,20€ der meter, kurz zum schuhmacher zum nähen und fertig ist die laube. Ja genau, und dann im Gedränge in der Stadt, eine richtig scharfe Klinge kurz von hinten am Gurt angesetzt, snipp und Du bist Dein Equipment los.
Du kannst Das natürlich so machen, aber Deine Lösung ist kein ebenbürtiger Vergleichspartner für die SunSniper. Wir sollten schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht Schweinshacksen mit Bananen..... ;-)
hsepia hsepia   Beitrag 27 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die gurte von der rolle halten mehr aus, es gibt sie in allen erdenklichen stärken.
der gurt von sun-sniper kommt auch von der rolle und ist kein hexenwerk, sondern standartware für ein paar cent.
Dieter Bosli Dieter Bosli   Beitrag 28 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hsepia 31.10.13, 13:50Zum zitierten Beitragdie gurte von der rolle halten mehr aus, es gibt sie in allen erdenklichen stärken.
der gurt von sun-sniper kommt auch von der rolle und ist kein hexenwerk, sondern standartware für ein paar cent.
Entschuldige, aber da täuschst Du Dich jetzt doch ein klein wenig. Bei Sun Sniper ist ein Stahlseil eingearbeitet welches ganz bestimmt ein wenig mehr aushält als die Gurten von der Rolle. Das lässt sich wirklich nicht vergleichen.
Wie gesagt man kann das natürlich mit diesen Gurten machen, und ich möchte das auch nicht als schlecht bewerten, das spezielle bei Sun Sniper ist aber dieses eingearbeitet Stahlseil, und einer der Hauptgründe weshalb zumindest ich mir diesen Gurt - denjenigen aus Leder - und eben nicht einfach einen "Gurt von der Rolle" geleistet habe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab seit Ewigkeiten SunSniper und R-Strap im Einsatz und käme nicht mal auf die Idee über diese m. E. konstruierten Probleme nachzudenken. Sonst wie Dieter und Thorsten.
Augenblicker Augenblicker   Beitrag 30 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
VieZitat: roro ro 25.10.13, 17:36Zum zitierten BeitragDen beiden letzten Beiträgen ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.
lg ro


Vielleicht nur, dass ich bei Aufträgen mit 2 Cams auch einen Sniper verwende UND zB mein 70/200 zusätzlich mit einer zusätzlichen Schlaufe am Gurt befestigt habe. Es ist schon öfter vorgekommen, dass beim andauernden Wechsel Cam li auf re usw ich ausversehen / unbemerkt die Arretierung am Gehäuse berührt habe. OHNE zusätzliche Sicherung des Objektivs wäre dies schon öfter im freien Fall unterwegs gewesen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben