mobiler Speicher (nicht online!)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 31 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Werd dann weitere Karten hinzu bestellen. Bleibt nix anderes übrig... aber es ist die günstigste Lösung, grad auch noch wg. dem Gewicht bzw. Platzbedarf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe, die nervige Wechselei verdirbt dir nicht das Urlaubserlebnis auf dieser tollen Insel!
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 33 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke mal nicht @walter K Schebesta.

Letztlich sehen wir leider nur dort meine Schwiegereltern, und wer weiß, wie lange noch. Schwiegervater ist inzwischen 80 (echter Sarde!), aber er selbst glaubt nicht, dass er auch mal zu den Inselältesten zählen wird. Es wäre Ihm und Junior zu Wünschen, dass sie sich noch öfter sehen können
xxx xxx Beitrag 34 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Carsten,

Deine Frage ist schon eindeutig formuliert.
Ich habe dafür einen Datentank im Einsatz, der sieht so aus, wie in diesem Artikel beschrieben:
http://www.crn.de/markt/artikel-73672.html
Allerdings hat er 250 GB Speicherplatz, der Akku hält 3-4h und das Gerät hat 99€ vor 2 Jahren gekostet.
Leider konnte ich dazu kein aktuelles Angebot im Internet finden, ich habe das Gerät im Einzelhandel (Fotohändler) gekauft.
Für mich hat sie das bewährt, mir ist so eine Lösung lieber als noch mehr Speicherkarten zu kaufen.
Außerdem hat man den Vorteil, dass man am Ende des Urlaubs die Daten einmal komplett auf seinen Rechner kopieren kann, bevor man mit irgendwelchen Karten hantiert. Und die Daten sind dann auch schon in der Reihenfolge der Aufnahmen, wenn man diese entsprechend auch auf den Datentank sichert.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist hiermit, da denke ich grad drüber nach.

http://www.amazon.de/gp/product/B00N4QG ... d_i=301128
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 36 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freak Nikon sein Vorschlag ist Klasse. Aber mal ne Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum 1 TB nur 10 € teurer ist, als die 500GB? :-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 37 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 27.04.15, 18:45Zum zitierten BeitragFreak Nikon sein Vorschlag ist Klasse. Aber mal ne Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum 1 TB nur 10 € teurer ist, als die 500GB? :-)

Habe vor kurzem sogar 1TB günstiger gekauft als 500MB! Warum? Weil der Hersteller eine Aktion mit einem speziellen Produkt durchgeführt hat.

:-)) Übrigens sehe ich gerade, dass es genau der gleiche Hersteller war! Aber für ein anderes Produkt.

Mh, wenn man die Produktbeschreibung so liest, hört es sich schon gut an, auch wenn der Preis für 1TB bei Einrechnung der 64GB SD-Karte immer noch hoch ist, aber das Gesamtpacket des Produkts macht es durchaus sehr interessant!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 38 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab grad zugeschlagen @Lichtmaler Köln :-)

1TB und ne weitere SD-Karte :-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 39 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 27.04.15, 19:17Zum zitierten BeitragHab grad zugeschlagen @Lichtmaler Köln :-)

1TB und ne weitere SD-Karte :-)


Oh, das ging ja nun ziemlich schnell. Hatte mich oben übrigens verschrieben, muss natürlich 500GB und nicht MB heißen...

Ich grübel aber gerade noch, ob man die WiFi Funktion, also WLAN für die Platte ausschalten kann? Weil wenn die immer alles verbindet, was in der Nähe ist, dann sollte man über das Thema Sicherheit der Daten nochmal nachdenken! Sympathisch währe eine abschaltbare WLAN Funktion und die Nutzung unterwegs über Akku und SD-Kartenslot.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 40 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal der Link zum Produkt direkt beim Hersteller. Die lästigen Cookis der Website kann man auf ganz niedrig einstellen (interessanterweise aber der oberste Punkt!) Trotz Meldung: "Nicht zulässig" funktioniert dies!

http://www.wdc.com/de/products/products ... =1330#Tab2

Edit: Vielleicht weiß ja jemand, ob man über das wohl integrierte "Geräte-Dashboard" auch das WLAN/WiFi deaktivieren kann?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 27.04.15, 19:17Zum zitierten BeitragHab grad zugeschlagen @Lichtmaler Köln :-)

1TB und ne weitere SD-Karte :-)

Ich habe die Vermutung, dass Du weder das Kleingeschriebene noch die ausführlichen kritischen Rezensionen gelesen hast. (?)

Viel Spaß mit dem Ding.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 42 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wlan abschaltbar, ist schon mal nicht verkehrt. Übertragung würd eh über den SD-Slot laufen. Wenn ich wieder zu Haus bin, geht die Übertragung per USB. Ich werd Sie erstmal nutzen, und dann weiter sehen. Evtl nutz ich Sie als Netzwerkplatte über den Router. Abwarten, wies läuft.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 43 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, man müsste mal jemand seriösen finden, welcher aus eigener Erfahrung zu dem Produkt was sagen kann. die Rezensionen sind schon merkwürdig "extrem gemischt" sollten die Datenraten wirklich so mies sein, würde ich mir die Platte nicht zulegen, da währen dann SD-Karten mit mehr Spaß verbunden und eine deutlich bessere und vermutlich sogar sicherere Investition.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 44 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Joe für den Tip mit den Rezensionen. Hab den Kauf storniert und verzichte auf die FP.

Nach dem Urlaub hol ich mir lieber eine Netzwerkplatte, die ich eh brauche. Und im Urlaub spiel ich dann "Karten" :-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 45 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 27.04.15, 20:28Zum zitierten BeitragDanke Joe für den Tip mit den Rezensionen. Hab den Kauf storniert und verzichte auf die FP.

Nach dem Urlaub hol ich mir lieber eine Netzwerkplatte, die ich eh brauche. Und im Urlaub spiel ich dann "Karten" :-)


Auf jeden Fall setzt Du mit der Entscheidung auf ein lange und intensiv erprobtes Medium, insofern wirst Du nicht viel verkehrt damit machen. Die Verteilung der Bilder auf mehrere Karten bietet zudem ein Plus an Sicherheit, sollte doch mal eine Karte Schaden nehmen, dann ist nämlich nicht gleich alles futsch!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben