Lightsphere / Bouncer auf dem Blitz!? Wie gut!?

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Horst-Peter Traub Horst-Peter Traub Beitrag 106 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke übrigens, dass ihr den Thread so lange am Leben gehalten habt. Dadurch bin ich auf dem Smacks-Bouncer gestoßen und habe ihn am Wochenende ausprobiert. Funktioniert perfekt - ich war total erstaunt.

Was ein Smacks-Bouncer ist?
Die milchig weiße knisternde Tüte einer Kelloggs-Packung Smacks. OK, ich hab einen Nachbau genommen trotz der Warnungen, immer nur Originale zu verwenden - waren Zimtkissen von Aldi.
Tüte etwas aufblasen und über den senkrecht gestellten Blitzkopf fummeln und mit Gummiband festmachen.
Meine Familie dachte ich hab einen Knall, aber leuchtet tatsächlich so sanft aus, dass fast kein Schatten zu erkennen ist.

Gruß, Horst-Peter
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 107 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Licht kam halt immer noch frontal. Und 'schattenlos' ist an und für sich eigentlich garnicht wünschenswert.
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 108 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber dat Licht war ebbes größer.
Mister Cool Mister Cool Beitrag 109 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Meine Familie dachte ich hab einen Knall, aber leuchtet tatsächlich so sanft aus, dass fast kein Schatten zu erkennen ist.


Es freut mich immer wieder, dass es ein Paar mutige gibt, die bereit sind meine verrücke Idee auszuprobieren :-))
Horst-Peter Traub Horst-Peter Traub Beitrag 110 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mister Cool schrieb:

Zitat:Zitat:Meine Familie dachte ich hab einen Knall, aber leuchtet

tatsächlich so sanft aus, dass fast kein Schatten zu erkennen
ist.

Es freut mich immer wieder, dass es ein Paar mutige gibt, die
bereit sind meine verrücke Idee auszuprobieren :-))


Ja, vielen Dank Mister Cool für die coole Idee. Ich hab tatsächlich unter dem von Dir geposteten Link
http://www.just-a-photo.com/foto/img/Di ... ex_fl.html
nachgeschaut und war so beeindruckt, dass ichs probiert habe. Demnächst versuche es noch mal entfesselt mit manueller Blitzsynchronisation (1 Sekunde Belichtungszeit und Blitz manuell auslösen), dann hab ich vielleicht sogar einen Smacks-Softbox-Simulator *lol*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben