Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

belichtungsmesser kaufen?

ok ich danke euch.

lg
NIkolaos
23.02.05, 22:31
ok ich danke euch.

lg
NIkolaos
124 Klicks
Ulrich Möhring

Studioblitzanlagen

Hallo Ulrich,

Walimex sind die Yin Yan Blitze, an sich nicht schlecht, aber mit wirklich guten Blitzen nicht zu vergleichen. Bei mir hat sich im letzten Jahr so einiges an Blitzen angesammelt, ich bin noch nicht so richtig über meine Bastelphase hinweg ;-).

Meine Erfahrung aus jetzt 1,5 Jahren Blitzen in verschiedenen Studios: Die Marke ist erst mal zweitrangig. Wichtig ist, das ein Blitz stufenlos regelbar ist, das machen auch billige Blitze.

Die Frage ist, wie groß die auszuleuchtenden Räume sind und was Du machen willst. Zum "rumschleppen" habe ich mir was preisgünstiges zugelegt, 3x 110Ws und 1x300Ws von CF, alle stufenlos regelbar, dem 300Ws habe ich ein stärkeres Einstellicht verpasst (100W)und fertig ist der Lack. Vorteil der Billigblitze: Es passen die Softboxen mit Universalspeedring, zB Octagon 95x95 mit Innendiffusor für 80€ oder 70x100 mit Innendiffusor für 70€. Alles in allem hättest Du für kleines Geld eine funktionierende Anlage.

Falls Du dich zum "Vollblutstudiofotografen" entwickelst, kannst Du dir in 1 oder 2 Jahren immer noch was hochwertiges zulegen, dann weisst Du selbst auch genau, worauf es ankommt.

Oliver
84 Klicks
Nach
oben