CF Karten - MacBook

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja bin auch ganz froh dass sie es gleich umgetauscht haben, aber man kennt sich ja schon im Fotoladen :) wäre ja traurig wenn ich mal ein paar teure Objektive dort kaufe und dann bei solchen Kleinigkeiten kein Kundendienst mehr besteht ;)

Bezüglich der Antwort im Forum, ich lese ja selber immer fleißig mit, meine Antworten gibt es ja nur hin und wieder da ich ja auch nicht alles weis.. aber eine Antwort auf meinen eigenen Threat ist ja wohl selbstverständlich :)

Kann dann ja auch geschlossen werden, danke! :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön, dass es glöst ist.

PS: Du solltest eine zweite CF-Karte haben. Das ist nicht sooo teuer und es wird der Tag kommen, an dem Du sie brauchst.
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 19.02.17, 18:07Zum zitierten BeitragSchön, dass es glöst ist.

PS: Du solltest eine zweite CF-Karte haben. Das ist nicht sooo teuer und es wird der Tag kommen, an dem Du sie brauchst.


Ja bin jetzt gerade in Österreich da sind die ja wesentlich billiger als in Melbourne.. da hole ich mir noch eine zweite, 32gb reichen mir da ja längst aus.

Danke für den Tip :)

Christian
TFischer TFischer   Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Oblak 23.02.17, 16:08Zum zitierten Beitrag
Ja bin jetzt gerade in Österreich da sind die ja wesentlich billiger als in Melbourne..
Christian


Ist ja interessant, dass es da so große Preisunterschiede gibt. Ist es generell so, dass Elektronikartikel in Australien teurer sind?
Ist zwar bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich in Australien war, und wollte nichts Konkretes kaufen, meine aber, mich zu erinnern, dass die Preise durchaus mit den europäischen vergleichbar waren...
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 25.02.17, 11:38Zum zitierten BeitragZitat: Christian Oblak 23.02.17, 16:08Zum zitierten Beitrag
Ja bin jetzt gerade in Österreich da sind die ja wesentlich billiger als in Melbourne..
Christian


Ist ja interessant, dass es da so große Preisunterschiede gibt. Ist es generell so, dass Elektronikartikel in Australien teurer sind?
Ist zwar bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich in Australien war, und wollte nichts Konkretes kaufen, meine aber, mich zu erinnern, dass die Preise durchaus mit den europäischen vergleichbar waren...


Naja vergleichen lohnt sich immer. Generell ist das Leben dort teurer, ja. Aber Elektronikartikel finde ich dort billiger als hier in Europa. Ich habe mir eine Canon 5Ds dort gekauft und $3100AUD bezahlt (umgerechnet ca. 2250euros) was aber auch Glück war da ich es übers Internet gekauft habe und der Verkäufer aus Hongkong gesendet hat.. lange Geschichte die nicht hier rein passt. Ladenpreis ist dort auch ca $4500AUD also umgerechnet ca 3250euro. Das Canon EF 11-24mm f/4 habe ich mir im Laden für $3800AUD (umgerechnet ca. 2750euros) wo es bei meinem Händler des Vertrauens hier in Österreich 2999euro kostet. Canon EF 24-105 IS II für ca $1200AUD (waren aber Rabatte die Tage nach Weihnachten) also umgerechnet 870euros. Normal gehandelt wird es mit ca $1500AUD was umgerechnet ca. 1100euro entspricht.

Ich habe mir dort eine komplett (inkl. Stativ, Filter, Fernauslöser, Putzzeug, Karten und und und..) neue Ausrüstung im Wert von ca. 12k euro für um einiges weniger kaufen können. Aber das ist ja auch wiederum alles relativ gesehen da ich ja AUD verdiene und AUD zahle.. Das sollte die nur einen kleinen Überblick verschaffen.

So Kleinzeug wie SD, CF Karten bekomme ich hier beim Saturn oder so für 30euro oder weniger, je nach Kapazität aber dort kostet eine CF Karte mit 64gb um die $250AUD was ca 180euro sind. Also das finde ich wiederum ist teuer.. Deswegen kaufe ich gerne hier noch ein paar so Kleinigkeiten die mir fehlen. Wenn ich schon die Möglichkeit habe :)

Hoffe das konnte dir weiterhelfen, Fernseher sind auch teuer dort aber billiger als hier ;) haha..
TFischer TFischer   Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christian,
danke für Deine interessanten Ausführungen.
In der Tat, 180 Euro für eine CF-Karte finde ich auch etwas übertrieben. Da lohnt sich der "Heimaturlaub".
Viele Grüße
Tamara
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben