Beauty Dish Halter für Quenox BD 50 cm

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 16 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Hagebaumarkt, HV-Verstellwinkel, 2 x M5x16mm Schrauben und 2 x M5er Flügelmuttern.
Schrauben kann man natürlich das nehmen was man eventuell noch Daheim hat, sollten noch Unterlegscheibe und Federring drunter und normale Muttern dann 20mm lange Schrauben verwenden, weil bei 16mm wäre es zu kurz.
Der HV Verstellwinkel, langer Schenkel ist 80mm mit Langloch, der kurze Schenkel 60mm mit 2 Löchern, breite 20mm. Der passt so natürlich nicht in die Schiene aber oben drauf hält der genauso bombig.
Sollte man dann von der Höhe her so die Löcher bohren das der Blitz im Blitzfuß auch mittig in den Kranz des Lichtformeradapter passt. Ich habe die Flügelmutterversion genommen und könnte jetzt wo die 2 Löcher sind am kürzeren Schenkel unter Benutzung von vorhandenen Werkzeug ein Langloch draus machen und könnte den auch von der Höhe her verstellen...
Noch Fragen?*fg*

[fc-foto:35472215]

Den Blitzfuß hatte ich jetzt noch von einer vorhandenen Halterung, entsprechend von dem im Vorbeitrag verlinkten Blitzfuß und 1/4" Schraube, kann es sein das man da noch große Unterlegscheiben verwenden sollte zum besseren Halt am Langloch, bei mir waren die vorhanden...
LG Michael
human VTEC human VTEC Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Du bist mein Held des Monats!

Genau so werde ich es dann machen. Ist ja egal ob der Verstellwinkel in der Schiene sich befindet oder net. Wie du schon sagtest. Werde es halt für meinen Yongnuo 560 III ausrichten und dann bleibt es dabei.

Ich muss ja eh in den Baumarkt und hole mir dann auch die 16mm Schrauben. Unterlegscheiben brauch ich nicht.

Muss es doch auch im Hornbach geben oder ?
Hier in Münster ist es leider nicht so dolle mit den Baumärkten.

Da fällt mir ein, wenn ich nen HV-Winkel bekomme mit 2x Langloch, brauch ich ja eher noch zwei Unterlegscheiben um das ganze besser zu fixieren, hmm?
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: human VTEC 28.01.15, 17:45Zum zitierten BeitragDa fällt mir ein, wenn ich nen HV-Winkel bekomme mit 2x Langloch, brauch ich ja eher noch zwei Unterlegscheiben um das ganze besser zu fixieren, hmm?
Wenn Du da noch irgendwas drunter legen musst an Scheiben oder sonstigem (wäre bei Langloch natürlich besser vom halt her) ist 16mm definitiv zu kurz, ich habe pur ohne Scheiben bei der 16mm Schraube die Flügelmutter gerade so drauf bekommen.
Ein Winkel mit 2 Langlöchern wäre natürlich optimal, hatte mal in dem einem Baumarkt geschaut aber dort gab es keine. So Winkel wie auf dem Foto, habe ich hier noch als Standart Zuhause, wenn man in einem Mehrgenerationenhaus wohnt und damals vom Erdgeschoss bis unters Dach alles neu renoviert hat, dann hat man als Handwerker fast alles, von Heizung, Sanitär, Mauern, Putz, bis Elektrik durch ;-)
LG Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben