Feedback zu meiner Homepage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DetlevCM DetlevCM Beitrag 16 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lukas Gawenda 11.08.13, 20:34Zum zitierten BeitragZitat: DetlevCM 11.08.13, 19:27Zum zitierten BeitragAber ein paar andere Beispiele:
Ich kann die Sinnhaftigkeit deiner Vergleiche die du hier ziehst nicht erkennen.
Du vergleichst zwei große Fotocommunitys mit einer Homepage, die sich in ihrem Konzept und damit auch ihrem Aufbau (Thumbnail - Vollbild) deutlich voneinander abgrenzen.
Eher habe ich den Eindruck, dass du dies dafür nutzt, nebenbei auf deine Profile bei Flickr und 500px aufmerksam zu machen ...

Aber um nun doch kurz auf deine vermeintlichen "Beispiele" einzugehen:

Zitat: DetlevCM 11.08.13, 19:27Zum zitierten BeitragMenu schnell da
Das Menü ist auf meiner Seite eines der ersten Elemente das geladen und auch zuerst angezeigt wird.

Zitat: DetlevCM 11.08.13, 19:27Zum zitierten Beitragdann laden die Bilder sichtbar stück für Stück
Da bei meiner Seite zunächst ein Bild großformatig geladen wird, ist dieser Vergleich mit dem zeitversetzten Laden von Thumbnails eher unangebracht bzw. für mich sinnfrei.

Zitat: DetlevCM 11.08.13, 19:27Zum zitierten BeitragDie Seite ist sofort da
Diese Seite hat genauso ihre Ladezeiten (etwa 4s), auch wenn diese kürzer sind - aber "sofort" erscheint mir in diesem Fall doch sehr subjektiv deinerseits.



Ich kann ja auch auf wwww.flickr.com verlinken - und http://www.500px.com , kommt auf das gleiche heraus.

Bei BEIDEN Angeboten hat man sofort eine Idee was man bekommt während man auf Ihrer Seite wartet ohne den balssesten Schimmer zu haben was kommt...
Wenn man Bekannten die Seite zeigen will funktioniert das durchaus - "die können warten". Wer nach Photographenseiten sucht oder zufällig über eine Seite stolpert hat dafür kein Verständnis.

Und wenn das Bild nicht schnell zu laden ist, dann eben stückeln und als Kacheln aufbauen - oder den Fortschritt im Hintergrund aufzeigen.

http://www.youtube.com/ - wieder geanu das gleiche - Layout und Text werden schnell geladen, Thumbnails nachgeladen.
Das macht übrigens JEDE größere Seite so. Entweder man sieht fast sofort was man bekommt oder die einzigen Besucher vorbeischauen sind die Stammkunden welche den Inhalt sowieso schon kennen oder Freunde/Bekannte sind.

Noch ein Beispiel: http://www.theguardian.com/uk - wieder ein Aufbau Schritt für Schritt bei de die Seite auch ohne Bilder nutzbar ist.
tornbyelectrons tornbyelectrons Beitrag 17 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@Lukas: verstehe, dass du dich erkklären willst, aber letztendlich scheint die Ladezeit etwas negativ aufzufallen(mir auch). Eventuell kannst du da ja noch was drehen und wenden. Auf einer Startseite haben Ladebalken oder Kreise meiner Meinung nach nichts zu suchen. Egal ob Foto oder Videoseite. Es ist ja auch nicht so, dass man den Kreis nur ein mal sieht. Man sieht ihn ja quasi auf jeder Seite erneut(chrome).

Aber sonst gefällt sie mir sehr gut. Wenn du es nicht mehr anders hin bekommst ist auch nicht so schlimm. Steckt meistens in dem Stadium ja schon viel Arbeit drin und die hat sich auf jeden Fall gelohnt :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für euer Feedback.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
UPDATE:

Inzwischen läuft meine Homepage unter dieser neuen Domain:

http://www.lukas-gawenda.de
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiteres Feedback/Verbesserungsvorschläge zu http://www.lukas-gawenda.de ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde deine Internetpräsenz toll. Gut struktuiert und offen. Nicht alles zu eng beieinander. Viele Angaben. Gut gemacht.:)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thieromer 28.04.14, 19:46Zum zitierten BeitragIch finde deine Internetpräsenz toll. Gut struktuiert und offen. Nicht alles zu eng beieinander. Viele Angaben. Gut gemacht.:)

Danke für das Lob, das freut mich ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DetlevCM 02.08.13, 22:40Zum zitierten BeitragGut strukturiert, Inhalt sieht auch gut aus - alles so eingentlich perfekt, aber eines stört mich gewaltig: Die langen ladezeiten.

Die Ladezeiten wurden inzwischen ebenfalls optimiert.
DetlevCM DetlevCM Beitrag 24 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lukas Gawenda 30.04.14, 19:53Zum zitierten BeitragZitat: DetlevCM 02.08.13, 22:40Zum zitierten BeitragGut strukturiert, Inhalt sieht auch gut aus - alles so eingentlich perfekt, aber eines stört mich gewaltig: Die langen ladezeiten.

Die Ladezeiten wurden inzwischen ebenfalls optimiert.


Ich hatte einmal vorbeigeschaut - es dauert immer noch etwas aber es ist ertraeglich.
Ob man 1s oder 5s warten sollte ist eine andere Diskussion. Aber besser duerfte es sein wenn mich meine Erinnerung ncht taeuscht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lukas Gawenda 24.04.14, 17:17Zum zitierten BeitragWeiteres Feedback/Verbesserungsvorschläge zu http://www.lukas-gawenda.de ?

warum?
Ich trage Perlmuttmasken und Pfauenfedern und schwebe in Zei Ich trage Perlmuttmasken und Pfauen... Beitrag 26 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
uebersichtlich, einfach zu handhaben, schoene Fotos, teilweise sogar ganz herausragend. Wenn man ueberhaupt etwas aendern mag, dann koennte man dem Ganzen einen persoenlicheren touch geben, es wirkt alles doch recht safe. Aber lieber safe als schlecht :)
Mario Hess Mario Hess Beitrag 27 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Super Seite! Im Übrigen finde ich persönlich die Ladezeiten mehr als akzeptabel! ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ich trage Perlmuttmasken und Pfauenfedern und schwebe in Zei 11.05.14, 20:25Zum zitierten Beitraguebersichtlich, einfach zu handhaben, schoene Fotos, teilweise sogar ganz herausragend. Wenn man ueberhaupt etwas aendern mag, dann koennte man dem Ganzen einen persoenlicheren touch geben, es wirkt alles doch recht safe. Aber lieber safe als schlecht :)

Zitat: Mario Hess 16.05.14, 20:44Zum zitierten BeitragSuper Seite! Im Übrigen finde ich persönlich die Ladezeiten mehr als akzeptabel! ;-)

Vielen Dank für euer Feedback!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Update:
Inzwischen habe ich auch einen unverbindlichen Newsletter eingerichtet, welcher Interessierte bei neuen Bildern, Fotoausstellungen, Publikationen informiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Update:
Die Performance wurde nochmals verbessert und neue Bilder gibt es inzwischen auch zu entdecken...

Gruß
Lukas

--
http://www.lukas-gawenda.de
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben