IRres Usertreffen in Deutschland

<12345 ... 18>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
die Silvie die Silvie Beitrag 16 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Allerseits!

Ich schicke zuerst mal ein "frohes neues Jahr" in die Runde.

Ein Treffen der IRren in Deutschland ist klasse!
Da bin ich auch dabei!
Vorausgesetzt der Termin paßt bei mir; was bei der bisherigen Tendenz (Anfang Juli) so ausschaut :-)

Auch von mir ein großes Lob an den SIR für die (erneute) Organisation dieses Treffens.

LG
von der Silvie
Marion Wolf Marion Wolf Beitrag 17 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klasse Idee, da wäre ich auch gerne dabei. Irgendwann zwischen Anfang Mai und Ende Juli würde mir am Besten passen (wobei es natürlich vom genauen Termin abhängig ist).

Wo das Treffen stattfindet ist mir relativ egal, nur sollte es ein schönes Fleckchen für IRre Fotos sein. Da sehe ich es ähnlich wie Hermann.

Viele Grüße
Marion
Ivo Hüttmann Ivo Hüttmann Beitrag 18 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich komme aus thüringe, nähe ilmenau her...
und thüringen ist doch die grüne mitte deutschlands*g
IRokese IRokese   Beitrag 19 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

prinzipiell passt der Steckbrief der potenziellen Teilnehmer auch auf mich, schätze ich. Claudia Sölter hat mich drauf aufmerksam gemacht. Obwohl nicht so der Typ für "echte" Communities, würde ich mich sicher auch beteiligen, wenn Ort und Zeit passen. Richtige Randbedingungen setze ich selbst fast keine, da ich so konkret über so lange Zeit nicht plane.
Daher ist mir der Termin weitestgehend egal, wenn es nicht auf den 30.05. +/- 2 Tage fällt. Prinzipiell wäre mir ein Wochenende (D0-SO) lieber, da aber selbständig, bin ich letztlich Herr über meine Zeit.
Beim Ort kommt mir etwas im Großraum Frankfurt sicher sehr entgegen, wäre aber auch keine Bedingung für mich. Ich habe z.B. lange genug in Thüringen zugebracht, um auch dem Vorschlag von Ivo Reiz abzugewinnen....
Mir persönlich sind aber 2 Tage sicher genug.

Soviel erstmal von mir zu dem Thema.

Bis dann. Gruß, IRokese
Thomas Nagel Thomas Nagel Beitrag 20 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schließe mich an, muss aber auf konkrete terminaussagen und Wünsche verzichten. Da werde ich nur spontan zu oder absagen können. Ich hoffe, dass es passt. Allerdings finde ich FFM selber nicht für IR-Fotos als sooo geeignet. Es kommt aber darauf aun, was gemacht werden soll. Treffen zum Quatschen, Kennenlernen und Austauschen, oder zum Fotografieren.
Dir Thomas mein Kompliment. du bist wirklich klasse im Anregen und Organisieren von Treffen und hast immer einen kessen Spruch auf den Lippen. Mach weiter so!

LG
Thom
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um Frankfurt?
Ich bin ja auch hier "angeschwemmt" worden. Und muss sagen es gibt eine Menge hier zu sehen
Hier mal ein paar nette Orte wo man gut hin kann:
Bad Nauheim mit Toller Kuranlage mit Führung. Jedes Badehaus ist anders:
"Die Bad Nauheimer Jugendstilbadehäuser sind in ihrer Komplexität und Geschlossenheit eine der schönsten Jugendstilanlagen Europas." Wenns wichtig ist sogar Sissi war hier. :-)
Burgen: Münzenburg, Ronneburg, Saalburg,usw
Orte: Frankfurt, Bad Homburg, Aschaffenburg, Marburg, usw Gebiete: Main/Rhein, Vogelsberg Taunus, Rheingau..... Alles keine sehr großen Entfernungen
und Abwechselung genug.
Ich wenn man in den Kalender nachsieht wann in Hessen Ferien sind, ist bestimmt nicht alles so überlaufen.
Gruß
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag
Heute in HR3 Fernsehn
Hessen beliebteste Sehenswürdigkeiten
von 20:15 bis 21:45
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gebe hier noch mal einen Vorschlag ab.
Monat egal
Unterkunft im Raum Friedberg/Bad Nauheim
Keine Anfahrzeit bis 15 min: Bad Nauheim, Münzenburg, Friedberg, Steinfurt(Rosengebiet)Butzbach,Wetterau
Anfahrzeit bis 30 min
Bad Homburg, Gießen, Hanau, Frankfurt, Saalburg, Ronneburg Taunus, Vogelsberg, Aschaffenburg
Anfahrzeit bis 60 min ca.
Wiesbaden, Limburg, Rheingau, Darmstadt, Weilburg, Spessart,
Abfahrtzeit 1,5 Std. Würzburg, und dann am Main zurück, bis Aschaffenburg.
Schaut mal auf die Landkarte und Ihr seht, viel alte Orte mit Tradition und Neu.
Es kommt darauf an in welche Richtung man will.
So viel Spaß beim Überlegen.



Nachricht bearbeitet (18:52h)
Jakob V. Jakob V.   Beitrag 24 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen!!!

Zum Ende August schlecht, da bin ich schon wo anders shooten ;-)
Ansonsten versuche ich mir auf jeden Fall was an Frei zusammenzutauschen wenn der Termin steht!

Und wenn es gar nicht klappt mit mehreren Tagen Frei am Stück, bringe ich es auch fertig nur für einen Tag rüberzukommen!

Jakob
Claudia Sölter Claudia Sölter   Beitrag 25 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich denke, da ich in Irland schon dabei bin, sollte ich meiner eigenen Stimme etwas an Gewicht nehmen, obgleich ich die Vorschläge von KD-S sehr bemerkenswert finde.
Mein Plan ist, diese Diskussuion zu verfolgen und mich dann ggf. einzuklinken ... Lob an Tommers ... der Initiator ... bravo.
:-))

@IRokese
Wenn ich eine Anregung geben konnte, finde ich das ganz wunderbar ... melde mich ... habe derzeit galaktisch was um die Ohren ...
:-/

Ahoi
Claudia
Oliver Suhr Oliver Suhr Beitrag 26 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine gute Idee!
Je nach Termin würde ich mich gerne einklinken. Der Raum FFM paßt auch gut. Wie oben schon geschrieben sind die IR-Motive in der Stadt natürlich etwas begrenzt, aber das ein oder andere gibt es schon.... Mit Taunus und Spessart in der Nachbarschft ist auch genug Natur zu finden....
Grüße, Olli
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe Interesse und wäre mit dabei. Bitte einfach Kontakt aufnehmen.

Grüsse,
Daniel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
edit



Nachricht bearbeitet (11:17h)
Boris Birkwald Boris Birkwald Beitrag 29 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ich möchte jetzt mal hierzu was schreiben, die nähere Umgebung von Frankfurt find eich aus mehreren Gründen gut.

Die meißten wurden hier ja schon aufgeführt.......

Wenn es um einen Termin geht bin ich flexibel vorallem im Juni/Juli da wir im Sommer doch gerne in heimischen Gefilden verweilen....

Also ich werde weiterhin meine Augen hierauf richten!!

Beste Grüße vorallem dem Tommes, bist ja immer was am Planen dranne *ggg*
DerMiro DerMiro Beitrag 30 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

natürlich hätte ich auch Interesse und Raum Frankfurt finde ich selbstverständlich besonders gut ;o)

Ich möchte Eure Aufmerksamkeit auf folgende zwei Wochenenden lenken:
21.05.-24.05. und 11.06.-14.06.

Da ist der Donnerstag jeweils ein Feiertag, ich glaube sogar Bundesweit.

LG Miro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben