Hamburg Freihafen bei Nacht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ivo Klett Ivo Klett Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat Lust den Freihafen bei Nacht zu fotografieren? Ich würde gerne dort mal einiges Ausprobieren. Wer kennt sich dort gut aus und hat schon ein paar gute Motive?

Gruß Ivo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor hatte ich das auch schon mal, aber bisher bin ich da noch nie zu gekommen. Ich war zwar schön öfter mal im Freihafen, aber so ad hoc wüßte ich nicht, wo es am besten wäre. Dafür hat man ja aber Beine... würde also mitmachen.

Grüße, Maurice
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich tät ja auch gern dabeisein - wenn ich nicht wüsste, dass man nach 18:00 Uhr dort von Uniformierten in allen Lebenslagen schief angeguckt wird ...
Der HHer Freihafen ist "Zollfreies Gebiet" und und wird derzeit besonders scharf beäugt.
Ich tät' da im Moment gar nix machen ...

LG

Martin, der auch unter

http://www.martinvonlindern.de

zu erreichen ist
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh, klingt ja nicht so toll...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
find ich irgendwie etwas seltsam... mit meheren Leuten fotografieren zu gehn, denn meist ist es so, dass alle mit den ähnlichen ergebnissen wiederkommen.

könnt ja gleich nach disneyland fahren, wo es extra
hinweise gibt wo man am besten fotografieren kann.

anderseits: anfänger wie ihr oder fast alle in der fc
können sowieso am besten in der gruppe üben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin ziemlich neu hier in der FC; habe eine neue Kamera (F717) und möchte gerne damit die ersten Erfahrungen in der Nacht sammeln...

D.h:
Ich wäre dabei :) War aber selbst auch noch nie dort, weiss also ebenso nicht, wo man die besseren Motive fängt!
die Maike die Maike   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr zusammen,

die Idee mit dem Freihafen ist sehr gut. Ihr werdet Euch vor Motive nicht retten können.
Die Anmerkung von Martin halte ich eher für Quark (tschuldige bitte). Ich bin selber sehr oft - sogar alleine - nachts im Freihafen für Fotozwecke gewesen. Mit dem Auto, teilw. zu Fuß. Nur einmal wurde ich von den Uddels angesprochen, warum ich mich da rumtreibe. Meine Erklärung (fotografieren) und meine Kamera hat sie zufriedengestellt, also zogen sie von dannen.
So what? Natürlich haben die ein Auge auf 'zwielichtige' Gestalten. Aber dadurch habe ich mich ehrlichgesagt sogar sicherer gefühlt.

Also im Ernst - keine Sorge, da passiert nichts, solange ihr nicht mit zollfreien Waren über die Grenzen wollt.

Ein Tipp: Jetzt im Winter ist es besonders gut, dort zu fotographieren. Denn nun ist es ja schon sehr früh dunkel, die Menschen dort arbeiten aber noch. So kann man herrliche Bilder von Schweißarbeiten/blinkenden Kränen/beleuchteten Warenverladungen etc. im Dunkeln sehen. Wirklich irre tolle Motive.

Ich würde ja gerne mitkommen, bin aber leider gerade nach Hessen gezogen. Einer, den es auch immer im Dunkeln zum Fotographieren rauszieht, ist Dirk. Dirk wohnt in Lüneburg und hat die Homepage www.digitalvisionen.de. Er ist zwar noch kein Mitglied der FC, aber scharf auf Fotographen-Treffen und wird Euch sicher gerne schöne, interessante Ecken im Freihafen zeigen.

Wirklich - schreibt ihn doch mal an: dirk@digitalvisionen.de. Er wäre sicher sehr gerne dabei.
Ihr könnt ihm ja sagen, dass ich (bitte den Nick "Ringelkatze" angeben) ihn empfohlen habe.

Nun denn - lasst Euch den Freihafen bei Nacht nicht entgehen, der ist wirklich eine schlaflose Nacht wert!

Schönen Gruß,
Maike :-)
Dirk Rotermundt Dirk Rotermundt   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Maike,

ich hätte schon Lust, wieder mal einen längeren Abend im Hafen zum Fotografieren zu verbringen. Allerdings warte ich gerade auf meine neue Cam (Fuji Finepix S7000), die wohl in den nächsten Tagen hier ankommen wird. Wenn dann noch das Wetter mitspielt könnten wir loslegen. Mich persönlich würde ein nebliger Abend im Hafen interessieren, da die Lichter der Laternen und Kräne so schöne Kegel nach unten werfen.

Kurz zur Info: Ich bin schon seit ca. 6 Monaten Mitglied der fc.
Aiguille du Midi (3842m) Aiguille du Midi… Dirk Rotermundt 22.09.03 9


Viele Grüße,
Dirk
die Maike die Maike   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ups - das wusste ich gar nicht, Dirk!!
Du erzählst ja auch so wenig, weil Du keine Zeit hast. Ständig mit der Cam unterwegs ;-)

Ich hoffe, Ihr kriegt ein Treffen im Freihafen zustande - es lohnt sich sooooo sehr!! Aber wem erzähl ich das - DU weißt das natürlich :-)

Liebe Grüße & allzeit eine Handbreit Licht vor der Linse,
Maike
Dirk Rotermundt Dirk Rotermundt   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Maike-Schatzi,

da sieht man mal, wie aufmerksam Du meine HP besucht hast. ;-) Das steht nämlich unten... :-)))

Wie wäre es, wenn Du mal mit auf so eine Foto-Session im Hafen kommst? Nimm' einen Tag Urlaub und dann jette einfach rüber. Die Heimat wird sich freuen.

Liebe Grüße,
Dirk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ICH komme gerne mal mit auf nen Freihafen-Fototrip. Da dürften sich doch sicher noch mehr Leute finden. Die meisten scheinen sehr scheu zu sein, hier ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben