Dirk Rotermundt


Premium (World), Lüneburg
[fc-user:31300]

Über mich

Dirk Rotermundt
Auf dem Meere 20
D-21335 Lüneburg
E-Mail: dirk@digitalvisionen.de
Tel.: 0178-4817438

Hallo!

Ich bin von Beruf freier Fotograf und fotografiere schon seit den Kindertagen. Alles begann, als ich im Alter von 4 Jahren meinen ersten Fotoapparat geschenkt bekam. Ich hoffe, auch Euch gefallen meine Fotos und würde mich freuen, wenn ich diese schönen Momente, die Ihr hier sehen könnt, mit Euch teilen darf.

Auf meiner Website findet Ihr über 2000 Fotos in mehr als 100 Galerien. Außerdem viele Infos und Grußkarten.

Viele Grüße,
Dirk


Referenzen:
- Achtung Baby GBR
- AIDA Cruises
- Aktenzeichen XY - Redaktion Eduard Zimmermann
- >an Bord< Verlangs-GmbH & Co. KG
- 03|Studio musicproductions
- ABC Press
- Achtung Baby GBR
- actioncast Agentur
- Action-Worldrecords Intl. Agentur
- an-mediadesign
- Andesee Werbeagentur GmbH & Co. KG
- AWL Abfallwirtschaft Herzogtum Lauenburg GmbH
- BAM Deutschland AG
- bcsMedia UG
- Beatles Convention 2004
- Bellanet Textil- und Garnvertriebsges. mbH
- BILD-Zeitung
- Blaue Blume Hamburg
- Bonusmedien GmbH & Co. KG
- Büro für visuelle Kommunikation
- Claasen Holding & Management Services GmbH & Co. KG
- China Restaurant Lo GmbH
- Christoph Schwarz Kommunikationsdesigner/Dozent
- COMPANIONS GmbH
- CUNARD Line
- Curvy Shapes e.K.
- DATA BECKER GmbH & Co. KG
- Die Maackler GbR
- Delius Klasing Verlag GmbH
- DEUTSCH & BROEDER Real Estate Marketing
- Draisinentour Elbtalaue
- ebeling & partner oHG
- ElbRebellen Records
- FIRSTCON GmbH
- Flugschule Salzburg
- Flusslandschaft Elbe GmbH
- Folarin Omishade - AfroGospel Festivals
- Fronter GmbH
- Gastro Vision GmbH & Co. KG
- Gedenkstätte Hohenschönhausen
- Hafemeister Erd- und Tiefbau GmbH
- Hamburg Flughafen
- Hamburg Marriott Hotel
- Hamburg Marketing GmbH
- Hamburger Abendblatt
- Hamburger Hummelbahn
- Hamburger Morgenpost
- HMC Verlag Hamburg Media Company
- int.act medienproduktion
- Juwelier Süpke
- Kreative Kommunikation
- Kunstblatt Verlag
- Liederkranz Neuenstadt 1835 e.V.
- Lux100 Lichtdesign
- Lopautal Nachrichten
- LüneCom Kommunikationslösungen GmbH
- Manzke Verwaltungs GmbH
- mateco AG
- MDR Mitteldeutscher Rundfunk
- MingaMedia Entertainment GmbH
- Multi-Lite Lichttechnik Handels GmbH
- NADIM BAZZE | DESIGN STUDIO
- NBC Universal Global Networks Deutschland
- OPITZ CONSULTING Hamburg GmbH
- Pflegeheim Am Werder
- Praxis für Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie
- Radio Hamburg
- Radisson SAS Hotel Hamburg
- Rauschning Sanitärtechnik GmbH
- Rechtsanwalt Matthias Brandes
- Reifenzentrale Adendorf
- Restautant Amadée (Hamburg)
- Restaurant Fridas am Wasserturm (Lüneburg)
- RTL News
- Sea Cloud Cruises
- Skillnet GmbH
- Scheiben-Doktor
- Schellenberg & Kirchberg PR
- Schmidt Theater
- Schmidt's Tivoli
- Scholz & Friends Hamburg GmbH
- Sparda-Bank München eG
- STÄDTEFÜHRER-VERLAG GmbH
- Surf Media GmbH
- Theater Mignon
- Toolboxx Handelsgesellschaft mbH
- TravelTalk Verlags GmbH
- U-Bootmuseum Hamburg GmbH
- Verlag Heinrich Vogel GmbH
- Völkerball GbR
- W. RIECK GmbH
- web-netz GmbH
- Wohltorf Immobilien
- Zino GmbH
- Zur Traube (Hamburg)

Kommentare 123

  • Artus vW 3. Dezember 2023, 12:23

    Hallo Dirk, Du hast sehr schöne Bilder auf deiner Seite.Umso mehr freue ich mich , wenn ein Profi wie Du mein Bild lobt. VG Artus
  • Jürgen Michael Walter Kemper 30. Dezember 2020, 15:25

    Tolle Referenzen,  tolles Portfolio, tolle Stadt, in der du lebst. Wünsche dir alles Gute zum neuen Jahr,  bleib gesund! Ich werde mal deine Fotos weiter verfolgen. 
    LG Jürgen
  • Dirk Rotermundt 2. März 2020, 12:27

    Lieber
    Adam1 Lauksi, die Fotos in der Gedenkstätte Hohenschönhausen sind vor Jahren im Rahmen einer Einzelführung entstanden. Die Informationen unter den Fotos sind aus dieser Führung und auch aus einem Buch über die Gedenkstätte, das ich dort erhalten habe. Von daher habe ich diese Informationen nach bestem Wissen den Fotos hinzugefügt, wie auch zum "Tigerkäfig". Von einem anderen, dem nach Deiner Aussage tatsächlichen Tigerkäfig habe ich keine Informationen. Ich habe Dich bereits per PM angeschrieben, damit wir darüber sprechen können.
  • Adam1 Lauksi 2. März 2020, 11:53

    Lieber Dirk Rotemund ! Ich bin empört, entsetzt und zu tiefst beleoidigt wegen der begangenen kapitalen Geschichtsfälschung mit dem foto Tigerkäfig aus der STASI-U-Haft Hohenschönhausen. Du hast eine Verwahrbox für den Aufenthalt im Freien als TIGERKÄFIG ausgewiesen. Der "Tigerkäfig" als Bestandteil einer Arrestzelle in ALLEN Zuchthäusern der DDR lioegt im Keller der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen. Per Petition wird  bereits in der zweiten Legislaturperiode immer noch über den Wiedereionbau  beraten.. bitte melde Dich bei mir, damit wir diese für alle die in einem Tigerkäfig der STASI gedarbt hatten unerträgliche  postume Entwürdigung aus der Welt schaffen - aus der Geschichte, die die Gedenkstätte Hohenscfhönhausen in Puncto Repression seit ihrem Bestehen  verfälscht.
  • Dirk Rotermundt 25. Juni 2016, 23:45

    Liebe Ute,
    vielen Dank für den Gruß!
    Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D Mark II.
    Ich glaube, ich muss mein Profil mal wieder updaten. ;-)
    Liebe Grüße, Dirk
  • † Ute Allendoerfer 20. Juni 2016, 17:50

    mal einen Gruß bei dir hinterlassen, manche Namen bleiben einfach im Gedächtnis. :)
    und mit was fotografiert du jetzt, du hast doch bestimmt schon mal die Kamera gewechselt
    Lieben Gruß nach LG Ute
  • Jan Blaak 21. Dezember 2014, 21:25

  • Dennis Siebert 11. Mai 2013, 13:36

    Moin Dirk,

    war mir eine Freude Dich auf dem Hafengeburtstag kennengelernt zu haben.
    Gruß
    Dennis
  • Timor S. 29. August 2012, 14:47

    Respekt!
  • Timor S. 29. August 2012, 14:47

    Respekt!
  • Birgit64 23. Dezember 2011, 12:20

    Markt und Straßen stehn verlassen,
    Markt und Straßen stehn verlassen,
    Birgit64

    ho ho.ho
    möchte dir noch persönlich alles liebe, gute und ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben wünschen
    vlg, birgit
  • Cimhtur (Mic R.) 9. März 2011, 16:52

    Klasse Dirk,
    Du hast eine sehr schöne Galerie und auch Deine Webside gefällt mir gut.

    Liebe Grüße MIC
  • Sandra Malz 25. Januar 2011, 22:16

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!!
    Das Making-of ist bereits hochgeladen! :o)
    VG Sandra
  • 1.258 148
  • 17.205 4.858
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS EOS 5D Mark IV + BG-E20,
Canon EOS EOS 5D Mark II + BG-E6,
Canon EOS EOS 5D + BG-E4,
Canon EF 17-40 USM L,
Canon EF 70-200 USM L,
Canon EF 100-400 USM L IS,
Tamron SP AF 2,8 / 28-75 XR DI,
Tamron SP AF180MM F/3.5 Di LD (IF) 1:1 Macro
Samyang 12mm f2.8 Fisheye
Walimex 14mm f2.8
Canon Speedlite EX 580
Pano4you (Nodalpunktadapter)