"Fotoclub" in hamburg

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marco Pagel Marco Pagel   Beitrag 31 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn es sich um eine wirklich "lockere" Geschichte handelt könnte ich mir auch vorstellen, die Sache enger zu verfolgen - allerdings quält auch mich das von Gerda angesproche nur minimal vorhandene "fotografische Selbstwertgefühl" ...
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 32 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:allerdings quält auch mich das von Gerda angesproche nur
minimal vorhandene "fotografische Selbstwertgefühl" ...


vieleicht kann sich das ja durch diesen "club"ändern...
wie frank schon erwähnte könnten "gemeinsame projekte, die teilnahme an wettbewerben (auch intern) und das gegenseitige unterstützen bei gemeinsamen unternehmungen durchaus angedacht werden.".....
....
"....dass experten auf ihrem jeweiligen fotogebiet den interessierten und weniger erfahrenen im rahmen von projekten unter die arme greifen und umgekehrt."

durch solche aktionen,kann jeder interessierte sicher mehr lernen als durch all diese "möchtegernworkshops" die nur viel geld kosten und bei denen ein organisator "vorne steht" der vom themna keine ahnung hat.

es werden sich sicher genug erfahrene leute finden die gern mal anderen ihr wissen vermitteln
es werden sich sicher auch oft leute finden die gemeinsamm etwas neues probieren wollen, sich gemeinsamm weiter entwickeln wollen....
wer dann wie oft dabei sein möchte oder kann, oder doch nur unregelmässig reinschaut...ist dann doch jedem selbst überlassen
Jutta Schär Jutta Schär   Beitrag 33 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi frank...

ich finde die idee sehr gut und mich würde es sehr interessieren, der austausch mit anderen und das besprechen der bilder nicht nur am bildschirm könnte ich mir sehr interessant vorstellen und auch sonst gibt es sicherlich vieles was man so austauschen könnte .... z. b. was kauft man wo am günstigsten und was lohnt nicht, sich anzuschaffen..... und und und

ich wäre gerne dabei

lg jutta
Beate Zoellner Beate Zoellner Beitrag 34 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich wäre ebenfalls gern dabei - auch schon beim 1. Treffen. Vorausgesetzt, es findet erst Ende Oktober statt, weil ich vorher verreist bin. Haltet mich gern auf dem Laufenden...
Viele Grüße von Beate
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 35 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich komm auch!

Gruß
Marc
Hochzeitsfotoknipser Hochzeitsfotoknipser Beitrag 36 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
würde auch ab und an vorbeischauen. ich kann den kulturladen st. georg als treffpunkt empfehlen (www.kulturladen.com). da gibt's verschieden große räume, die zu wirklich freundlichen konditionen vergeben werden. ist sehr zentral gelegen, nur ein paar minuten vom hbf entfernt. gibt dort auch eine duka.
das haus 3 in altona ist auch klasse, allerdings vergleichsweise teuer.
Ansgar Piel Ansgar Piel Beitrag 37 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Idee mit dem Kulturladen in St. Georg finde ich interessant, insbesondere die Tatsache, daß es dort eine Dunkelkammer gibt. Ich bekomme wieder richtig Lust, etwas in der Chemie herumzumatschen (nach 2 1/2 Jahren digitale Fotografie und Photoshop).
Gruß
Ansgar
Bernd Nasner Bernd Nasner   Beitrag 38 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank,
sehr gute Idee dieses.. bin zwar kein Vereinsmeier mit Bock auf Sitzungen und Satzungen aber wenn man es richtig anstellt... Ich wollte sowas für das Photohaus auch schon ins Leben rufen, aber bin vor lauter anderer Geschichten noch nicht weiter vorgedrungen. Ich könnte aber evtl. die Beteiligung von Fotofirmen beisteuern, die v. Zeit zu Zeit mit Geräten/Material zum Ausprobieren bereitstehen. Einen regelmäßigen Termin zum Fotografieren (wo dann kommt, wer Zeit und Lust hat) finde ich gut, ich wäre bei einem ersten Treffen gern dabei, wenn ich kann.
Gruß Bernd
F. Fischer F. Fischer   Beitrag 39 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
echt viel bessere resonanz als erwartet!!! werd mich also mal um nen raum kümmern, auch vielen dank für die vorschläge diesbezgl.!

lg frank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Nachricht.

Ist ne nette Idee - ein lockerer Club ohne Vorsitzenden, ohne Schatzmeister und Vereinsmeier...

Ich habe Interesse, aber, wie ich mich selber kenne, meistens keine Zeit. Freue mich aber über Nachrichten über die weitere Entwicklung. Mal sehen, was draus wird.

Viele Grüße,

Karsten
Louisa Schlepper Louisa Schlepper Beitrag 41 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Find ich gut, die Idee!
Bin gespannt, wie sich das entwickelt und schaue gern vorbei! :-)
Lg
Louisa
Siegfried Hansen Siegfried Hansen Beitrag 42 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich werde auch kommen , wenn der termin paßt
lg siggi
Ursula Kuprat Ursula Kuprat Beitrag 43 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schön siggi, dann treffen wir uns ja endlich mal wieder
tschüßi uschi
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 44 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da werd ich mir doch gleich mal ein Lesezeichen setzen :-). Idee find ich gut, und wenns passt komme ich gerne zum 1. Treffen.

Grüßlies
F. Fischer F. Fischer   Beitrag 45 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schaut bitte hier:

http://www.foto-service-hamburg.de/fotoclub/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben