Systemkamera als 2.Kamera .. aber welche?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 76 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 09.04.17, 08:18Zum zitierten Beitrag:-)
Da freuen wir uns und gratulieren!
Lg gusti


und, gibts bereits weitere erfreuliche erfahrungsberichte?
lg gusti
der Landvogt der Landvogt Beitrag 77 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 12.04.17, 21:39Zum zitierten Beitragund, gibts bereits weitere erfreuliche erfahrungsberichte?
lg gusti


Guckst du ;.)

Zitat: shushanna 08.04.17, 21:17Zum zitierten BeitragDie Farben gefallen mir sehr gut.
Das Gewicht gefällt mir gut, lässt sich für mich leichter halten.


Ciao
shushanna shushanna Beitrag 78 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was war ich fleißig die letzten Tage:-)

Hallo in die Runde...!!

Ist schon echt krass, was die Kamera im jepg abliefert. Musste mich natürlich erst einmal daran gewöhnen, das manche Dinge nicht in jedem Modus gehen. Ist allerdings bei anderen Kameras nicht anders. Da kommt man schnell hinein. Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache das im Adv. Modus das Peaking nicht geht. Ich auch nicht die Lupe nutzen kann. Das ist echt mehr als blöd. Wahrscheinlich sollte ich mir angewöhnen,die Fotos erst nachträglich mit der Filmsimulation zu bearbeiten. Oder macht man es definitiv so? Die Bedienungsanleitung, ist ja nicht wirklich der Burner!!
Wenn ich die RAW-Konvertierung nutze.. mache ich doch manches Mal den einen oder anderen Fehler.
Bei den Schattenbereichen, ist da jetzt das >> "-" ein verdunkeln dieser Bereiche?
Im Kameramenü liest man nur >>> Hart, MHart, STD, MWEICH,SOFT << Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Ich finde nicht schlecht, das man in der Kamera die RAW-Konvertierung nutzen kann.

Gibt es nur ein Kamerabuch? hmm

LG in die Osterfeiertage ...

LG Jacqueline
der Landvogt der Landvogt Beitrag 79 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vllt. kommsz du damit besser zurecht als mit den Handbuch.

http://www.franzis.de/fotografie/kamera ... -x-m1-x-a1

Ciao und viel Spass mit der Cam
HS-Photo HS-Photo Beitrag 80 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Machst Du die RAW-Bearbeitung in LR, kannst Du jederzeit wieder zurück zum Original, egal, was Du mit dem Bild angestellt hast.
shushanna shushanna Beitrag 81 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 13.04.17, 21:57Zum zitierten BeitragMachst Du die RAW-Bearbeitung in LR, kannst Du jederzeit wieder zurück zum Original, egal, was Du mit dem Bild angestellt hast.

Das kann ich mit der Kamera ebenfalls. Das Ursprungsfoto bleibt erhalten. Das gefällt mir. Schade ist, das man nicht live erleben kann, wie die Änderung sich auf das Foto auswirkt. Man drückt daher erst den "Q" Button, wenn's nicht gefällt, auf zurück. Man gewöhnt sich daran

Kann mir Einer sagen, ob ich auch eine 32GB SD-Karte mit der Fuji nutzen kann? Habe jetzt noch eine alte 2GB drin. Eine andere war nicht so schnell zur Hand.

LG Jacqueline
HS-Photo HS-Photo Beitrag 82 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe nur 64 GB Karten und mit allen Fujis nie Probleme gehabt. Nur in der X30 habe ich eine 32 GB Karte.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 83 von 88
2 x bedankt
Beitrag verlinken
die 64 gb brauchst aber nur, wenn du sie mit 3000 Fotos voll machen willst.
shushanna shushanna Beitrag 84 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also eine 32 GB Karte, reicht mir völlig. Bis jetzt, hatte ich sie noch nie ausgereizt. Aber weiss, wenn man günstig daran kommt
HS-Photo HS-Photo Beitrag 85 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
4-K-Video benötigt auch Speicherplatz, und das nicht zu knapp. Verglichen mit Kamerakosten sind das aber doch auch vernachlässigbare Posten, die nur wenige Male anfallen. Ich habe mal während einer Veranstaltung einen Kamerabesitzer gesprochen, der mit ganz stolz erzählte, dass er mehr Bilder mit verminderter Qualität auf seine Karte bekommt. Was soll man dazu sagen? ;o}

Sieht man vor Gaststätten, vor Haltestellen, auf Supermarkt-Parkplätzen und auch sonst auf Spazierwegen mal auf den Boden, ist der oft übersät von ausgetretenen Kippen! Da wird sinnlos Geld ausgegeben, ein paar GB mehr auf der Speicherkarte können im Zweifelsfall Bilder bedeuten, die man sonst nicht hätte machen können.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 86 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 15.04.17, 07:24Zum zitierten BeitragIch habe mal während einer Veranstaltung einen Kamerabesitzer gesprochen, der mit ganz stolz erzählte, dass er mehr Bilder mit verminderter Qualität auf seine Karte bekommt. Was soll man dazu sagen? ;o}

Vielleicht ist diese Idee gar nicht so dumm, wie du denkst. Ich stimme dem Herrn zu. Meine Sony A65, eine 24 Megapixel-Kamera, schalte ich oft um auf 12 Megapixel. Das reicht, um A3+ Fotos zu drucken, vor allem, wenn das Objektiv sehr scharfe Fotos macht und das Licht gut ist, ganz locker. Das bilde ich mir nicht ein, die Bilder werden wirklich doppelseitig in Zeitschriften gedruckt. Wozu sollte ich also eine Veranstaltung, z.B. ein Konzert oder eine Hochzeit, mit RAW+JPEG und 24 Megapixeln fotografieren, wenn JPEG und 12 Megapixel vollkommen ausreichen?
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 87 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehe ich auch so. Für Internet-Anwendungen nutze ich nicht selten die Option der Kamera für Wifi-Übertragung "Auf 3MPx verkleinern".

Es werden im Wahn oft die Zeiten vergessen wo 3-5Mpx für Modewerbung in Größe einer Bushaltestelle gereicht haben. Und die Qualität der Aufnahme war trotzdem besser als das was heute die Masse so knipst. Es war halt fotografische Handwerkskunst mit ordentlichem Licht und einem geschulten Auge für die Aufnahme und die Retusche. Talent und Fachwissen ist leider nicht Packungsinhalt einer neuen Kamera.
kisch kisch Beitrag 88 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich nun ein paar Seiten übersprungen habe, würde ich ein Smartfon als Zweitkamera/ Immerdabeikamera empfehlen.
Denn anscheinend ist nicht so ganz klar, was die neue Kompakte überhaupt so können soll, zumal ein Budget (300,-) ausgerufen wird, für das nicht wirklich viel zu bekommen ist (da müssen keine xt-10 oder omd 10 empfohlen werden).

oder trügt mich der SChein und wir haben es hier mit einem Troll zu tun? Ich meine von Fuji M1 sprechen aber dann nur 300 Euro ausgeben wollen.... Bzw: Einfach mal ein paar unzusammenhängende Brocken in den Ring werfen und schauen, was alles an passenden und unpassenden Antworten kommt. Da kann man sich dann wieder über die Grabenkämpfe freuen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben