Spiegellose als immerdabei

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
FoxGolf FoxGolf Beitrag 16 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 11.08.15, 11:38Zum zitierten BeitragEine Alternative wäre vielleicht auch der generelle Wechsel zu einer DSLM und die Pentax verkaufen
Das würde ich auch als überlegenswert erachten. Die Frage ist dabei auch u.a., ob man sich mit einem elektronischen Sucher anfreunden kann.

Zitat: Sabrina Pesch 11.08.15, 11:43Zum zitierten BeitragDarim will ich erstmal klein Anfangen als Zweitsystem und dann weiter schauen.
Das könnte halt teuer werden, je nachdem, wie umfangreich das Erstsystem schon ist (und wie der Gebrauchtmarkt dafür aussieht), falls man doch umsteigen will und natürlich noch teurer, wenn man beide Systeme parallel ausbauen will. Ich hatte auch schon auf eine Spiegellose (mft oder Fuji-X) als Zweit- (bzw. Dritt-)System geschielt, mußte aber feststellen, daß es ganz schön teuer werden kann, wenn man mehr als nur das Kit-Zoom haben möchte.
Die "Edelkompakten" sind zwar auch keine Schnäppchen, aber zumindest ist ein lichtstarkes Zoom gleich eingebaut.
Falls es doch eine Systemkamera werden soll, wäre wahrscheinlich das mft-System wegen der großen Auswahl bei Gehäusen und Objektiven am sinnvollsten. Bei Samsung und Sony ist die Auswahl kleiner.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 17 von 36
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sabrina Pesch 11.08.15, 09:16Zum zitierten BeitragIch überlege mir eine kleine Spiegellose als Zweitkamera zu kaufen.
Gute Idee, ich hab auch eine Nikon J4 im Handschuhfach liegen. Hat mir schon gute Dienste geleistet, da wo ein Smartphone nicht mehr reicht! Da Nikon 1 mein Zweitsystem ist (neben Nikon FX DSLR als Erstsystem), eine perfekte Lösung.

Warum magst Du die Pentax Q nicht, Sensor zu klein, generell zu klein...?
Jörg22 Jörg22 Beitrag 18 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte mal eine Sony RX100 als Zweitkamera.
Die solltest Du Dir auf jeden Fall ansehen.

Liegt bei mir aber nur noch rum, seit ich mir eine Ricoh GR angeschafft habe.
28mm Festbrennweite, aber die Bildqualität ist eine Wucht.
olli27721 olli27721 Beitrag 19 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sabrina Pesch 11.08.15, 09:16Zum zitierten Beitragbei Samsung hab ich persönlich als erstes ein Smartphone im Kopf xD

Dann hat vielleicht Samsung das Pixon für Dich gebaut ;-))
http://www.amazon.de/Samsung-M8910-12-A ... sung+pixon

Mein Bekannter in Italien hat das auch - mir persönlich wäre es etwas zu klobig.

Was mich zur nächsten Frage führt:

Wie gross darf das Ding sein ?? Soll die in eine Jackentasche passen ??

Dann in der Tat Sony RX100 / Nikon P7100 / Lumix LX7 - also eine Edelkompakte.

Zitat: Thomas Göttfert 11.08.15, 12:41Zum zitierten BeitragEine Immerdabei will bei mir halt lässig in die Jackentasche passen. :)

So denke ich auch, wenn ich "Immerdabei" höre - und da scheidet die Systemkamera schon aus.
lenmos lenmos Beitrag 20 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich auf Fotopirsch gehe, habe ich 2 Gehäuse und 3 bis 4 Objektive als Immerdabei. ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 21 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
E-m5 & 1.8/45 & 12-50 passen immer in meine Jackentasche.
olli27721 olli27721 Beitrag 22 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.08.15, 08:49Zum zitierten BeitragE-m5 & 1.8/45 & 12-50 passen immer in meine Jackentasche.

Definiere Jacke ;-)))
olli27721 olli27721 Beitrag 23 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 11.08.15, 22:22Zum zitierten BeitragGute Idee, ich hab auch eine Nikon J4 im Handschuhfach liegen. Hat mir schon gute Dienste geleistet, da wo ein Smartphone nicht mehr reicht! Da Nikon 1 mein Zweitsystem ist (neben Nikon FX DSLR als Erstsystem), eine perfekte Lösung.

So habe ich es auch gemacht (Nikon 1 V2 / J3) + Adapter fürs F-Bajonett.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 24 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Normale Jacke.
Links Cam mit objektiv, rechts zusatzobjektiv.

Bei kurzärmligem Hemd: minox in der Brusttasche.
olli27721 olli27721 Beitrag 25 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.08.15, 09:24Zum zitierten BeitragBei kurzärmligem Hemd:

Nikon S640.

Zitat: N. Nescio 15.08.15, 09:24Zum zitierten BeitragNormale Jacke.

J3 mit Kit / Zoom andere Tasche - V2 passt schon nicht mehr.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 26 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, oly, Nikon hat auch so eine Lösung wie ich?
Dann gratuliere ich Nikon dazu. Unglaublich :-)
olli27721 olli27721 Beitrag 27 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.08.15, 09:42Zum zitierten Beitrag Nikon hat auch so eine Lösung wie ich?

Die S640 habe ich schon lange - damals mit 250,-- auch (relativ) teuer bezahlt.

Aber eben sehr kompakt und macht bei entsprechend Licht auch erstklassige Bilder.

Nur wenns dämmert bricht sie leider ein.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 28 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher noch vollformat der ersten Generation :-)
olli27721 olli27721 Beitrag 29 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.08.15, 10:00Zum zitierten BeitragSicher noch vollformat der ersten Generation :-)

Ist immer gut, wenn das Format voll ist. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Göttfert 11.08.15, 12:41Zum zitierten BeitragBeispiel Sucher oder kein Sucher nötig.


Welcher Einsatzbereich würde denn, bei einer immer dabei Kamera, einen Sucher unnötig machen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben