Sony Nex 5r oder Samsung nx300

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leiermann Leiermann Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

Ich bräuchte einmal Eure Hilfe bezüglich einer Kaufentscheidung.
Vorne weg mal einige Infos:

Auf dem Gebiet der Fotografie bin ich ein absoluter Amateur hoch zehn.
Zwar weiß ich was Brennweite, Blende, Tiefenschärfe etc sind, aber bisher lautete mein Motto:
Einfach mal Schnappschüsse mit meiner Panasonic DMC FX37 machen ohne Berücksichtigung von Isowerten, Blendengröße etc. Ein paar relativ brauchbare Fotos werden schon dabei rum kommen.

Dies möchte ich nun ändern. Ausschlag war mein Parisurlaub vor einigen Wochen. Diejenigen die schonmal in Paris waren wissen, dass es dort gaaaaaanz viele tolle Motive zum ablichten gibt.

Da mir eine spiegelreflex dann doch zu unhandlich ist, habe ich mich für eine Systemkamera entschieden, welche für meine Ansprüche mit Sicherheit ausreichen wird.

Nach diversen Recherchen im Internet sind die beiden oben genannten Kameras übrig geblieben.
Aber jetzt steh ich da und weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll.

Bevor ich mir die Kameras im Laden angeschaut habe, war die Sony mein Favorit. Seit dem ich aber beide im Geschäft vergleichen konnte, sofern das in einem Geschäft möglich ist, bin ich mir nicht mehr sicher.

Laut Internet schneidet die Samsung in der Regel besser ab. Die Bildqualität soll richtig gut sein.
Angeblicher Nachteil: der etwas langsamere und teilweise unzuverlässige Autofokus.

Sony-Nachteil: Fotos etwas zu dunkel, irreführendes Menü ( ich komm damit klar)