Sony Nex 5r oder Samsung nx300

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Severin Uwe Severin   Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich habe mir die NEX 5 R gekauft und brauche noch ein Tele dazu.
Wer kann mir eine Empfehlung geben , welches Tele für meine Nex 5 R das beste im
Preis Leistung Verhaeltnis ist ?
Cram.Marc Cram.Marc Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen :)

Vorab, ich kenne mich mit Kameras nicht wirklich aus.
Trotzdem habe ich versucht mich ein wenig im Internet schlau zu lesen und
bin auf die Systemkamera Sony NEX 5R gestoßen, die mir sehr gefällt. Unter anderem haben zwei Freunde von mir auch die selbe Kamera, wie ich es im Nachhinein festgestellt habe, wodurch ich sie schon mal ein wenig ausprobieren konnte.

Anlass für den Kauf einer Kamera, ist das ich nun 4 Monate in Oslo unterwegs sein werde
und unter anderem mir die Polarlichter anschauen möchte. Da ich das dann hoffentlich gut gelunge
Bild mir auch auf eine Leinwand ausdrucken möchte, sollte da dann doch ein wenig was
im Fotokasten stecken, weshalb meine Entscheidung nicht bei eine kleine Kompaktkamera gelandet ist.
Außerdem suche ich eine Kamera mit wechselbarem Objektiv.

Neben der Landschaft, die ich gerne mal festhalte, würde ich sie zusätzlich gerne im Sport benutzen, weshalb ich auch eine Kamera gesucht habe, die eine nicht all zu lange Auslösezeit besitzt.

Um auf die konkrete Frage zu kommen:
Könnt Ihr mir sagen, ob das die "richtige" Kamera für solche Szenen ist ? Ich bin mir im Klaren, dass es noch bessere Modelle geben wird, aber irgendwo ist dann mein Studentenbudget dann doch auch leider begrenzt. Dadurch würde ich mich in dieser Preisklasse aufhalten wollen
(bis ~650€).