Sony Nex 5r oder Samsung nx300

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Severin Uwe Severin   Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich habe mir die NEX 5 R gekauft und brauche noch ein Tele dazu.
Wer kann mir eine Empfehlung geben , welches Tele für meine Nex 5 R das beste im
Preis Leistung Verhaeltnis ist ?
Cram.Marc Cram.Marc Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen :)

Vorab, ich kenne mich mit Kameras nicht wirklich aus.
Trotzdem habe ich versucht mich ein wenig im Internet schlau zu lesen und
bin auf die Systemkamera Sony NEX 5R gestoßen, die mir sehr gefällt. Unter anderem haben zwei Freunde von mir auch die selbe Kamera, wie ich es im Nachhinein festgestellt habe, wodurch ich sie schon mal ein wenig ausprobieren konnte.

Anlass für den Kauf einer Kamera, ist das ich nun 4 Monate in Oslo unterwegs sein werde
und unter anderem mir die Polarlichter anschauen möchte. Da ich das dann hoffentlich gut gelunge
Bild mir auch auf eine Leinwand ausdrucken möchte, sollte da dann doch ein wenig was
im Fotokasten stecken, weshalb meine Entscheidung nicht bei eine kleine Kompaktkamera gelandet ist.
Außerdem suche ich eine Kamera mit wechselbarem Objektiv.

Neben der Landschaft, die ich gerne mal festhalte, würde ich sie zusätzlich gerne im Sport benutzen, weshalb ich auch eine Kamera gesucht habe, die eine nicht all zu lange Auslösezeit besitzt.

Um auf die konkrete Frage zu kommen:
Könnt Ihr mir sagen, ob das die "richtige" Kamera für solche Szenen ist ? Ich bin mir im Klaren, dass es noch bessere Modelle geben wird, aber irgendwo ist dann mein Studentenbudget dann doch auch leider begrenzt. Dadurch würde ich mich in dieser Preisklasse aufhalten wollen
(bis ~650€).
Die andere Frage wäre gewesen, ob Ihr mir eine adequate Alternative zu dieser Kamera nennen könnt. Aber wie ich es aus den Beiträgen herausgelesen habe, ist die nex 5 die subjektiv empfundene besser gewälte Alternative...

Vielen Dank für eure Hilfe !
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe Severin 17.08.13, 09:19Zum zitierten BeitragHallo
Ich habe mir die NEX 5 R gekauft und brauche noch ein Tele dazu.
Wer kann mir eine Empfehlung geben , welches Tele für meine Nex 5 R das beste im
Preis Leistung Verhaeltnis ist ?


das SEL-55210 ist praktisch das einzige verfügbare Tele für das E-Bajonett und ist günstig, insbesondere wenn man es gleich mit der Kamera im Kit kauft.
Je nach Bedarf, kann aber natürlich auch ein teuer adaptiertes 300mm/2.8 oder 500mm/4.0 für das A-Bajonett, das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bieten, oder adaptiertes Altglas, wenn Autofokus nicht benötigt wird ;-)
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Cram.Marc 17.08.13, 21:06Zum zitierten BeitragUm auf die konkrete Frage zu kommen:
Könnt Ihr mir sagen, ob das die "richtige" Kamera für solche Szenen ist ? Ich bin mir im Klaren, dass es noch bessere Modelle geben wird, aber irgendwo ist dann mein Studentenbudget dann doch auch leider begrenzt. Dadurch würde ich mich in dieser Preisklasse aufhalten wollen
(bis ~650€).

für Landschaft/Polarlichter ist die NEX 5R sicher eine "richtige" Kamera.
Die NEX 5R wird im "Doublezoom-Kit" für knappe 700€ angeboten; ich gehe einmal davon aus, daß du für Sport auch ein Tele benötigst. Eventuell findest du bei den DSLR/SLTs was besseres, insbesondere wenn die Kompaktheit nicht so eine große Rolle spielt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben