Panasonic Gx8 - wo ist der Haken?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 06.04.16, 02:13Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 05.04.16, 21:54Zum zitierten BeitragUm das Ganze zu verwirren heißt sie mal gx7 mk2 mal gx85 und mal gx80
Die (Lumix) GX7 Mk II ist aber nicht zu verwechseln mit der (Canon) G7X MkII :-)))))

Und erinnert Ihr noch das Trara, als Canon mit seiner F1 Nikon in die Flagschiff-Parade fuhr?
xxx xxx Beitrag 47 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von der Bedienbarkeit und Handling eine der besten Cams im Moment. Alle Knöpfe richtig. Touch Bildschirm, schwenkbar! 5 Achsen Bilstabi von Olympus Cam intern, plus Killer Funktion Post Fokus mit nachträglichem !! Scharf stellen. Kunststoff Gehäuse

nur

mit normalem Standard Kit Objetif nicht so der Bringer. Kein richtiges Weitwinkel und auch kein Tele. Entweder 18-155 oder lichtstärke Festbrennweiten und damit geht es wie fast überall, bei Panasonic dann ins Geld
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: G.Duldig 28.04.16, 21:31Zum zitierten BeitragVon der Bedienbarkeit und Handling eine der besten Cams im Moment. Alle Knöpfe richtig. Touch Bildschirm, schwenkbar! 5 Achsen Bilstabi von Olympus Cam intern, plus Killer Funktion Post Fokus mit nachträglichem !! Scharf stellen. Kunststoff Gehäuse

nur

mit normalem Standard Kit Objetif nicht so der Bringer. Kein richtiges Weitwinkel und auch kein Tele. Entweder 18-155 oder lichtstärke Festbrennweiten und damit geht es wie fast überall, bei Panasonic dann ins Geld


Worüber philosophiertest du gerade?
xxx xxx Beitrag 49 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schildere meinen Eindruck der Panasonic G X 8
Olaf K Olaf K Beitrag 50 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wo ist der Haken?

Vielleicht, dass man in dieser Größe locker eine APS-C oder gar 24*36 kamera konstruieren könnte.
Warum dann noch MFC?

Tolle Kamera, wenn Sie die Größe der GX7 hätte - so meine Meinung.
So schau ich mir eher die GX80 an und warte weiter auf einen 20MegaPixel Chip.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 51 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau, abwarten ist der beste Schutz vor

-Fehlentscheidungen
-Spaß an neuen Dingen

Da wir alle nur zeitlich begrenzt auf diesem Planeten sind und den Endpunkt nicht kennen, kann das manchmal dazu führen, dass man den Zeitpunkt verpasst hat.
Dirk Bee Dirk Bee   Beitrag 52 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olaf K 29.04.16, 07:28Zum zitierten Beitragwo ist der Haken?

Vielleicht, dass man in dieser Größe locker eine APS-C oder gar 24*36 kamera konstruieren könnte.
Warum dann noch MFC?

Tolle Kamera, wenn Sie die Größe der GX7 hätte - so meine Meinung.
So schau ich mir eher die GX80 an und warte weiter auf einen 20MegaPixel Chip.


Nunja, ob das ein Haken ist, wage ich zu bezweifeln. Ein kleiner Sensor plus spiegellos ermöglicht kompaktere Gehäuse als das der GX8, das ist wahr. Aber muss das immer zwingend sein, dass Gehäuse auf ein Minimum geschrumpft werden, nur weils der Sensor hergibt? Es gibt ja noch andere Aspekte. Größere Gehäuse sind griffiger und bieten mehr Platz für Bedienelemente. Manch einer steht da drauf. Auch bei mft.

Ein Unterschied zwischen GX8 und GX80 ist auch der bei der GX80 fehlende Spritzwasserschutz. Wer viel draußen ist udn auch mal bei Regen ein Bild machen will (was ich sehr empfehlen kann), freut sich über so ein Feature. Natürlich brauchts dann abgedichtete Linsen. Die wurden hier ja schon vorgeschlagen. Durchaus sinnhaft, wie ich finde.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben