Panasonic Gx8 - wo ist der Haken?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der Landvogt der Landvogt Beitrag 31 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: D. Jawü 03.04.16, 07:35Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 02.04.16, 20:52Zum zitierten Beitragob sie die passende ist kann man ohne infos nicht sagen
Kann nur jeder selbst entscheiden. Aber dazu müsste man erstmal wissen, was man will. Sonst probiert man sein Leben lang nur herum. Die Kameraindustrie und ebay freuen sich.



Und ich freue mich über die Fehlkäufe die oft schon nach ein paar Monaten gebraucht günstig zu haben sind.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 32 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wird auch eine abgespeckte Version der Cam (GX80) geben, das ist inzwischen ziemlich sicher.
Dann nur mit 16 MPix aber die Hauptfeatures (4K und die Gimmics dazu, hybrides Stabi-System) sind dabei.
Da ich eine mft eh gern als Zweitcam habe, wäre das heute wohl meine Wahl.

http://www.43rumors.com/ft5-new-image-o ... spec-list/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 04.04.16, 21:36Zum zitierten BeitragEs wird auch eine abgespeckte Version der Cam (GX80) geben, das ist inzwischen ziemlich sicher.

natürlich ist das siche, da es ja offiziell ist
Phil Funility Phil Funility Beitrag 34 von 52
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 05.04.16, 20:05Zum zitierten BeitragZitat: Phil Funility 04.04.16, 21:36Zum zitierten BeitragEs wird auch eine abgespeckte Version der Cam (GX80) geben, das ist inzwischen ziemlich sicher.

natürlich ist das siche, da es ja offiziell ist


Ja aber erst seit heute.
Du bist gern im Klugscheissermodus, oder?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde, der Erkenntnisgewinn durch die bzw. innerhalb der fc ist mitunter durchaus enorm!

Der Klugschei.ermodus ist aber glücklicherweise nur Teil der gegenwärtigen Beta-Version der fc!

(-:
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 36 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 04.04.16, 21:36Zum zitierten BeitragEs wird auch eine abgespeckte Version der Cam (GX80) geben
Verwirrende Nomenklatur, haben sie das bei Sony abgeschaut?

G7 und G70 sind identisch, haben nur unterschiedliche Bezeichnungen auf unterschiedlichen Märkten.

GX8 und GX80 sind dann nicht identisch ... na sowas.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 05.04.16, 21:14Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 05.04.16, 20:05Zum zitierten BeitragZitat: Phil Funility 04.04.16, 21:36Zum zitierten BeitragEs wird auch eine abgespeckte Version der Cam (GX80) geben, das ist inzwischen ziemlich sicher.

natürlich ist das siche, da es ja offiziell ist


Ja aber erst seit heute.
Du bist gern im Klugscheissermodus, oder?


Ich teile mein Wissen halt gerne
Ist aber eh egal, der TO ist nicht mehr aktiv, so werden wir nie wissen ob dies eine Alternative für ihn ist
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 05.04.16, 21:40Zum zitierten BeitragZitat: Phil Funility 04.04.16, 21:36Zum zitierten BeitragEs wird auch eine abgespeckte Version der Cam (GX80) geben
Verwirrende Nomenklatur, haben sie das bei Sony abgeschaut?

G7 und G70 sind identisch, haben nur unterschiedliche Bezeichnungen auf unterschiedlichen Märkten.

GX8 und GX80 sind dann nicht identisch ... na sowas.


Um das Ganze zu verwirren heißt sie mal gx7 mk2 mal gx85 und mal gx80
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 05.04.16, 21:40Zum zitierten BeitragVerwirrende Nomenklatur, haben sie das bei Sony abgeschaut?

G7 und G70 sind identisch, haben nur unterschiedliche Bezeichnungen auf unterschiedlichen Märkten.

GX8 und GX80 sind dann nicht identisch ... na sowas.

Man muss Bezeichnungen nicht immer verstehen.
Weder bei Sony, noch bei Canikon, noch bei sonstwem.
Ich fotografiere bspw. mit mir genehmen Kameras, nicht mit deren Bezeichnungen / Nomenklaturen.
Und Du?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Wissen".
Nee klar...

(-:
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 41 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 05.04.16, 21:54Zum zitierten BeitragUm das Ganze zu verwirren heißt sie mal gx7 mk2 mal gx85 und mal gx80
Die (Lumix) GX7 Mk II ist aber nicht zu verwechseln mit der (Canon) G7X MkII :-)))))
Holger L Holger L   Beitrag 42 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 05.04.16, 21:54Zum zitierten BeitragUm das Ganze zu verwirren heißt sie mal gx7 mk2 mal gx85 und mal gx80

U. a. gibt es unterschiedliche Bezeichnungen, weil die nordamerikanischen Modelle (etwas) andere Videospezifikationen haben als die Modelle für den Rest der Welt.

Aber ja, auch das kann man verständlicher widergeben...
DX-Axel DX-Axel Beitrag 43 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der TO ist noch aktiv und diese abgespeckte GX80 ist auch interessant.
Aber ich schwanke stark zwischen der Anschaffung eines weiteren Systems (habe Nikon) und einer erstklassigen Kompaktkamera, somit wäre auch die Canon G7X II, bzw. die DL24-85 von Nikon etwas für mich.
Bei einer weiteren Systemkamera ist der Größen- und Gewichtsvorteil auch nicht wirklich so groß, gegenüber DSLR.
Und eine Kompakte braucht man eh...
un.art un.art   Beitrag 44 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...nicht. ;-)

Im Ernst. Ich hab nebenbei eine LX7, die ich selten nutze.
So arg kompakt ist die auch nicht, passt also nicht in die Hosentasche.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 45 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DX-Axel 07.04.16, 12:53Zum zitierten BeitragUnd eine Kompakte braucht man eh...

warum dann nicht die panasonic LX100? dann brauchst du auch keine systemkamera mehr. also dslr und lx 100 wäre eine super kombination, solange man nicht weißt was du fotografieren willst
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben