Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2131 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 08.01.19, 15:15Zum zitierten BeitragUnd Bilder aus einer DSLM werden auch nicht besser. Da gibt es bei allen Konsens.

Absolut. Mir persönlich ist allerdings die Vorgehensweise mit einer DSLM wesentlich sympathischer - dies vor allem, wegen der hervorragenden Bildkontrolle (vor und auch nach der Aufnahme) über den Monitor.

Aber um auf die beiden neuen Panas mal einzugehen: Wenn die Leute nicht vordringlich über ihren Objektivpark die Fotoapparate wählen würden, könnte sich so manche Firma ab März warm anziehen.
Was man dort so geliefert bekommt - ausgehend von dem was in Las Vegas heute noch einmal genannt wurde - könnte das die leistungsfähigste Vollformat werden, welche man in 2019 kaufen kann.
(Ich glaube in wenigen Tagen will man komplett konkret werden, mit den Daten. Warten wir es mal ab. Ist ja spannend.)
NikoVS NikoVS Beitrag 2132 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 08.01.19, 15:25Zum zitierten Beitrag- könnte das die leistungsfähigste Vollformat werden, welche man in 2019 kaufen kann.

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings denke ich zunehmend von den Objektiven her. Und sind wir mal ehrlich, alle neuen/aktuellen DSLM-Gehäuse sind heute 1A. Und was oben drauf steht, sollte eigentlich egal sein. Die finalen Kauf-Kriterien sind dann eher sehr individuell (Bedienkonzept/Haptik/etc.).
roro ro roro ro Beitrag 2133 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 08.01.19, 15:25Zum zitierten BeitragWas man dort so geliefert bekommt - ausgehend von dem was in Las Vegas heute noch einmal genannt wurde - könnte das die leistungsfähigste Vollformat werden, welche man in 2019 kaufen kann.
Lieber mal abwarten. Ich erinnere mich an ähnliche Überlegenheits-Visionen für Z ;-) Leichtgläubig war man großspurigen Ankündigungen aufgesessen. Wer sich erdreistet hatte zu hinterfragen kriegte damals Prügel.
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 2134 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Z6/Z7 und deren Linsen stellen halt nicht alles in den Schatten, was er bisher gab. Ob die Bilder aus einer DSLM besser werden, hängt von 1000 Randbedingungen ab. Im Bereich "Randschärfe bei Offenblende pro kg bei Nikon" sind sie wohl schon ganz vorne mit dabei :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 2135 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 08.01.19, 17:44Zum zitierten BeitragLeichtgläubig war man großspurigen Ankündigungen aufgesessen. Wer sich erdreistet hatte zu hinterfragen kriegte damals Prügel.

Nein, das war nicht so! Weder sind die einen aufgesessen, noch bekamen die anderen Prügel.
roro ro roro ro Beitrag 2136 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den großmäuligen Rüpel hast Du schon wieder vergessen. Dabei hattest Du ihn sehr geschätzt. Wie hieß er nochmal?
NikoVS NikoVS Beitrag 2137 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 08.01.19, 17:44Zum zitierten BeitragLieber mal abwarten. Ich erinnere mich an ähnliche Überlegenheits-Visionen für Z ;-)

Es gibt keine Überlegenheit. Weder bei der einen Marke, noch bei der zweiten und auch nicht bei der dritten. Es gibt für die jeweilgen Bedürfnisse lediglich pros and cons.
NikoVS NikoVS Beitrag 2138 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 08.01.19, 19:04Zum zitierten BeitragDen großmäuligen Rüpel hast Du schon wieder vergessen. Dabei hattest Du ihn sehr geschätzt. Wie hieß er nochmal?

Es gab und gibt viele Rüpel hier. Und wen ich schätze oder weniger schätze spielt doch gar keine Rolle. Und es gibt keine Sippenhaft. Jeder verantwortet das, was er selber von sich gibt. Und jeder werfe den ersten Stein, der frei von ....
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2139 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Vorschuss-Mutmaßung in Sachen Pana gründet sich darauf, daß sie schon relativ lange DSLM Kameras bauen. In Sachen Filmen sogar vermutlich die besten am Markt. Man musste sich deshalb eben nicht alles von Grund auf erarbeiten. Die neuen, angekündigten Eigenschaften lesen sich ebenfalls sehr hoffnungsvoll.

WIE GUT die beiden tatsächlich werden, wird sich ja in wenigen Tagen zeigen. Aufregen muss sich allerdings niemand. Es ist einfach spannend, die Situation und die rasante Entwicklung in Sachen Vollformat weiter zu beobachten.
Apropos: Das neue Bajonett ist ja auch keine "einsame Insel". Mir gefällt diese Vielfalt am Markt, welche sich aktuell abzeichnet.
NikoVS NikoVS Beitrag 2140 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 08.01.19, 19:17Zum zitierten BeitragApropos: Das neue Bajonett ist ja auch keine "einsame Insel". Mir gefällt diese Vielfalt am Markt, welche sich aktuell abzeichnet.

Du meinst damit sicher das L-Mount?
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2141 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 08.01.19, 19:22Zum zitierten BeitragDu meinst damit sicher das L-Mount?

Ja, und ich finde gut, daß man sich hier zusammengetan hat. Für den Kunden ist das immer ein Vorteil.
NikoVS NikoVS Beitrag 2142 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Augen-AF.

https://nikonrumors.com/2019/01/08/niko ... ore-131311
NikoVS NikoVS Beitrag 2143 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 08.01.19, 19:27Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 08.01.19, 19:22Zum zitierten BeitragDu meinst damit sicher das L-Mount?

Ja, und ich finde gut, daß man sich hier zusammengetan hat. Für den Kunden ist das immer ein Vorteil.


Na, ja. Deswegen wird ein Summilux für die SL auch nicht günstiger. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2144 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Alte ist tod (Schrott), es lebe das Neue.

Neue Vollformat-Sensoren mit bis zu 60 MP für 8K-Videos

https://updated.de/news/sony-neue-vollf ... deos-58948

LG
Manfred Wenzel Manfred Wenzel   Beitrag 2145 von 4253
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Neonphotn 09.01.19, 19:50Zum zitierten BeitragDas Alte ist tod (Schrott), es lebe das Neue.

Neue Vollformat-Sensoren mit bis zu 60 MP für 8K-Videos

https://updated.de/news/sony-neue-vollf ... deos-58948

LG


Kommen wir da nicht langsam in die Situation, wo die technischen Verbesserungen der Sensoren nur noch messbar und nicht mehr subjektiv bzw. sinnlich wahrnehmbar sind ? Oder ganz provokativ gefragt: wer braucht das ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben