Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 2101 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 03.01.19, 15:20Zum zitierten Beitrag@nikovs:
Das Bild zeigt, dass das af Thema - deine Erwähnung der einser, meine der a9-dsl/dslm - ein künstliches ist und nur cams betrifft, die noch nicht so weit sind. Wie gesagt, solche Fotos hab ich neben der d850 gemacht und in der Trefferquote gibt’s keine substanziellen Unterschiede.


Die technische Überlegenheit deines gears gegenüber meinem aktuellen Nikon-Schrott habe ich nie angezweifelt. Deswegen werde ich in 2019 investieren, wenn - ja, wenn - meine Finanzministerin es freigibt. ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2102 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
aber geh, deine d810 ist eine tolle cam. understatements helfen nie wirklich :-)
und es geht nicht um überlegenheitsphantastereien, sondern das ist meine art von Bashing-Prävention. eher ist wichtig, daß keine falschen techischen zusammenhänge behauptet werden und daraus doofe märchen entstehen. ich werde natürlich bald diese Posting vorgehalten bekommen - aber ich kann mit gewissen Pappenheimern ganz gut leben :-)

also :-) zum Thema phasen-af, der aus den Winkelfunktionen und einer bekannten strecke, die Entfernung - Triangulation - bestimmt (in meinen exifs ist die, entfernungsabhängig auf centimeter genau angegeben), muß halt Nikon noch ein bisserl verfeinern. den video-af haben sie excellent bei der z hingekriegt.

ich hätte gerne eine cam, die ich einfach mal auf 48x40mm sensor umschalten könnte insituationen, wenns was bringt. wenn du in der Dämmerung 1/2500s bei f/4 brauchst, dann ist das schon eine Herausforderung, wobei bei solchen Lichtverhältnissen die Brillanz der bilder ohnehin eher mau ist und da muß das Motiv dann schon passen, daß das bild fein wird.
lg gusti
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2103 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 03.01.19, 15:40Zum zitierten BeitragUnd ich meinte nicht das Sterben von Sensorgrößen, sondern von uns fc-Greisen. ;))
Mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn WIR hier mal "gehen", wer unterhält die Masse dann (streitend) weiter?

;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 2104 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 03.01.19, 18:10Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 03.01.19, 15:40Zum zitierten BeitragUnd ich meinte nicht das Sterben von Sensorgrößen, sondern von uns fc-Greisen. ;))
Mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn WIR hier mal "gehen", wer unterhält die Masse dann (streitend) weiter?

;-)


Die Masse nimmt heute schon SmartPhones und postet direkt aus dem Telefon heraus nur noch auf FB und Instagram. Eine Z kennen die gar nicht mehr, geschweige denn 120er Rollfilm. ;)
roro ro roro ro Beitrag 2105 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für den Erbrechen ja auch alle Dämme ;-)
roro ro roro ro Beitrag 2106 von 4253
2 x bedankt
Beitrag verlinken
...brechen alle Dämme

Sorry, das war die Korrektur meiner Android Kamera mit eingebautem web-Browser unf Editor. Eine selbsttätige Freudsche Fehlleistung der Technik.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2107 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit Februar 2018 hat Dxo keine Kamera mehr getestet. (San die pleite?)
NikoVS NikoVS Beitrag 2108 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 04.01.19, 19:11Zum zitierten BeitragSeit Februar 2018 hat Dxo keine Kamera mehr getestet. (San die pleite?)

Möglicherweise.
NikoVS NikoVS Beitrag 2109 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 04.01.19, 19:11Zum zitierten BeitragSeit Februar 2018 hat Dxo keine Kamera mehr getestet. (San die pleite?)

The winner iiiis: Hasselblad. ;))

https://www.dxomark.com/Cameras/Hasselblad/X1D-50c
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2110 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 04.01.19, 19:19Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Beyhl 04.01.19, 19:11Zum zitierten BeitragSeit Februar 2018 hat Dxo keine Kamera mehr getestet. (San die pleite?)

The winner iiiis: Hasselblad. ;))

https://www.dxomark.com/Cameras/Hasselblad/X1D-50c


Obs vielleicht DOCH an der Sensorgröße liegt? (flöt)
NikoVS NikoVS Beitrag 2111 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 04.01.19, 19:44Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 04.01.19, 19:19Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Beyhl 04.01.19, 19:11Zum zitierten BeitragSeit Februar 2018 hat Dxo keine Kamera mehr getestet. (San die pleite?)

The winner iiiis: Hasselblad. ;))

https://www.dxomark.com/Cameras/Hasselblad/X1D-50c


Obs vielleicht DOCH an der Sensorgröße liegt? (flöt)


Ich sag nix ... ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 2112 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 04.01.19, 19:44Zum zitierten BeitragObs vielleicht DOCH an der Sensorgröße liegt? (flöt)

Daran hat sich auch schon der Schuhmacher abgearbeitet. Hier ein Teil seines Fazit (das ich nicht teile):

"Nur wer perfekt mit Studiolicht arbeiten kann, kann das Potential einer Mittelformat-Kamera nutzen.

Korrekte Selbsteinschätzung: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, empfehle ich zum Test des eigenen Wissensstandes die Artikel über Blitzlicht und Blitzgeräte, Studio-Licht und Lichtformer vorab durchzulesen.
Falls Sie die Inhalte komplett verstehen, so besitzen Sie das notwendige Grundlagenwissen, um mit solch einer Kamera arbeiten zu können. Ansonsten sollten Sie sich den Frust einer Kamera mit Mittelformat-Sensor ersparen."


https://www.foto-schuhmacher.de/artikel ... meras.html
NikoVS NikoVS Beitrag 2113 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Typ scheint hier mitgelesen zu haben:

"Im August 2018 wurde viel über das sehr große neue Bajonett von Nikon gerätselt, das evtl. auch für Mittelformat-Kameras geeignet wäre."

;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2114 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
dem typen empfehle ich das hier:
https://www.spiedigitallibrary.org/jour ... full?SSO=1

er muß aber alles von vorne bis hinten durcharbeiten …
NikoVS NikoVS Beitrag 2115 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.01.19, 23:34Zum zitierten Beitrager muß aber alles von vorne bis hinten durcharbeiten …

es sei im gegönnt. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben