Marktübersicht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja aber solange man sich für das Bajonett entscheidet, wofür es alles gibt, was man braucht, ist es ja egal was es sonst noch gibt, oder? Mir geht das jedenfalls so.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werd mir jetzt für den frühjahrsvogelzug das Punktvisier (red dot Sight) für meine zulegen. Klasses Ding.
roro ro roro ro Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 21.03.15, 11:31Zum zitierten BeitragNaja aber solange man sich für das Bajonett entscheidet, wofür es alles gibt, was man braucht, ist es ja egal was es sonst noch gibt, oder? Mir geht das jedenfalls so.Der Fortgeschrittene trifft die Entscheidung nach etwas Recherche und anschließender Abwägung noch halbwegs leicht. Selbst hatte ich die Entscheidung ziemlich spontan getroffen. Als nach scheinbar endlosem Warten endlich ein erschwingliches Kleinbildsystem auf den Markt kam, war sie auch gleich gefallen. Gab fast noch nichts um die Kamera herum, außer einem riesigen Angebot manuell zu fokusierender Objektive und davon hatte ich genug im Schrank.

Schwer tut sich der Einsteiger und bleibt gleich beim iphone, wie de junge Mann, mit dem ich gestern drüber gesprochen hatte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch der Fortgeschrittene tut sich manchmal schwer, ich habe eine ziemliche Ewigkeit gewartet, bis ich komplett von analog auf digital umgestiegen bin.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, es soll ja auch heute noch Leute geben, die auf die Desy schwören. Mit den Jahren fallen Entscheidungen schon mal schwerer :-) wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders.

Wobei ich nicht sagen will, dass man unbedingt jeden Schwachsinn, den uns die Industrie verordnen will mitmachen muss, zumal man vermutlich einem 10*15 Bild die ursprünglichen MP sicher nicht ansehen wird.
NikoVS NikoVS Beitrag 21 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 21.03.15, 20:10Zum zitierten BeitragNa, es soll ja auch heute noch Leute geben, die auf die Desy schwören. Mit den Jahren fallen Entscheidungen schon mal schwerer :-) wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders.


Schreib wenigstens "Desi"!
HS-Photo HS-Photo Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 21.03.15, 20:54Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 21.03.15, 20:10Zum zitierten BeitragNa, es soll ja auch heute noch Leute geben, die auf die Desy schwören. Mit den Jahren fallen Entscheidungen schon mal schwerer :-) wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders.


Schreib wenigstens "Desi"!


Desi

Zufrieden? ;o} Werde mal versuchen, mir das zu merken, obwohl: da es die ja schon längere Zeit nicht mehr gibt...... Kommt nicht bald schon der Nachfolger von ihrem Nachfolger? Bei der Geschwindigkeit im Modellwechsel kann man die Übersicht schon etwas verlieren ;o}
NikoVS NikoVS Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 22.03.15, 08:40Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 21.03.15, 20:54Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 21.03.15, 20:10Zum zitierten BeitragNa, es soll ja auch heute noch Leute geben, die auf die Desy schwören. Mit den Jahren fallen Entscheidungen schon mal schwerer :-) wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders.


Schreib wenigstens "Desi"!


Desi

Zufrieden? ;o} Werde mal versuchen, mir das zu merken, obwohl: da es die ja schon längere Zeit nicht mehr gibt...... Kommt nicht bald schon der Nachfolger von ihrem Nachfolger? Bei der Geschwindigkeit im Modellwechsel kann man die Übersicht schon etwas verlieren ;o}


1. Ja, zufrieden. Oder schreibst du normalerweise "sieben" mit y?
2. Ob du den Überblick verloren hast, kannst nur du wissen.
3. ;)))
HS-Photo HS-Photo Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mich da bei Nikon ausgeklinkt, seitdem die neue Modelle am Fließband bringen und die z.T. nicht ganz fehlerfrei ausliefern. Jedes neue Feature ein neues Modell? So schnell kann man die doch gar nicht abschreiben, wie sie durch diese Modellwechsel an Wert verlieren. Fazit bei mir: es geht auch sehr gut ohne dieses Nikon-Wettrüsten :-)
roro ro roro ro Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke nicht, dass das bei anderen Volumenherstellern hinsichtlich Modellwechseln und Wertverfall großartig anders ist. Pannen passieren und besondere Schwächen würde ich diesbezüglich keinem Hersteller zuschreiben.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon ist schon teilweise ein krasser Fall.
Von der D5xxx befinden sich momentan vier Generationen auf dem Markt, und die Firma baut gehorsam das, was die Grossabnehmer bestellen.Bei Canon und der dreistelligen EOS ist die Lage anders. Hier verkompliziert das Marketing den Sachverhalt.
Bei den ganzen spiegellosen Kamerasystemen sorgen die Lagerbestände an "Vorgängern", "Vor-Vorgängern" und eingestellten Modellreihen für Unübersichtlichkeit.

;-) Michael
roro ro roro ro Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merkwürdig ist für mich nur, dass sie die alten 5er nicht aus dem Markt nehmen.
Bei Sony gibt es das aber auch. Das Erfolgsmodell RX100 III ist beispielsweise in 3 Varianten erhältlich.
Diese unterscheiden sich aber auch signifikant technisch. Das scheint mir bei den D5xxx nicht so recht der Fall zu sein.

Ach ja, Michael eine Info am Rande: Du interessierst Dich für Kameraverkaufszahlen. Die aktuellen von Sony wurden gerade veröffentlicht. Du findest sie z.B. über Sonyalpharumors.
lg ro
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Info.
Quartalsbilanzen von Grossunternehmen stehen nicht so auf meinem Leseplan. Und ich habe beschlossen, mich weniger öffentlich für diese Thematik zu interessieren. Und insgesamt weniger.
Ich habe hier doch in den vergangenen Jahren für eine Menge Unruhe gesorgt und darüber die Fotografiererei, um die es auch mir eigentlich gehen sollte häufig vernachlässigt. Natürlich war ich in der fc immer auch Forenbewohner und werde es weiterhin bleiben, der Umfang dieser Aktivität wird sich aber wohl weiter verringern.

;-) Michael
roro ro roro ro Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, so viel Unruhe hast Du nun nicht produziert. Ich sehe Dich dann doch als sachlichen Forenteilnehmer, mit fundierten Beiträgen gerade zu Markt- und Trendthemen. Mehr zu fotografieren ist davon unabhängig eine gute Idee.
:-) ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben