Kauf empfehlung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HAllo

Bin ein totaler Neuling auf dem gebiet der Spiegel Refelex - System Kameras.
Habe bis jetzt immer nur kleine Digital KAmeras gehabt, aktuell Canon Ixus 140 (bin nicht mehr zufrieden damit).

Möchte mir jetzt gerne aber etwas leisten und habe bei Bekannten und Verandten gesehn das diese mit Spiegel Kameras einfach schönere Fotos machen.

Bn desahalb zu einem Fotohändler in meier Nähe gegeangen und habe mich da beraten lassen
Der hat mir folgende KAmeras empfohlen

Panasoic G6
Canon Eos 750D

Bei MEdia markt war ich auch der hat mir aber eine Sony Alpha empfohlen.

Persönlich tendiere ich eher zu der Canon aber wollte mal hier eine einem experten Forum fragen was zu empfehlen ist.
MEine Frau Sagt eher die panasonic wegen gewicht.

MEine Motive sind Altags Sachen - Familie ausflüge und sowas.
Vielleicht auch mal Schmetterlinge Blumen etc.

mfg
joschu joschu Beitrag 2 von 18
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
schön, dass Du Dich dem Hobby Fotografie näher bringen möchtest.
Du suchst eine Kaufberatung für eine Kamera.
Da wir uns hier im Unterforum "Systemkameras" befinden, denke ich, Du bist interessiert an einer solchen.
Hast Du denn vor Erstellen Deines Anliegens mal die Forensuche bemüht?

http://www.fotocommunity.de/forum/syste ... n---411645

http://www.fotocommunity.de/forum/syste ... g---411696

http://www.fotocommunity.de/forum/syste ... g---411696

http://www.fotocommunity.de/forum/syste ... y---409624

Täglich werden solche oder ähnliche Fragen erstellt.

Gruß,
joschu.
AdrianG AdrianG Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotos werden primär besser, wenn man besser weis wie man fotografieren muss um das gewünschte Resultat - also die angestrebte Bildwirkung - zu erreichen. Dazu sind zum Teil technische Eigenschaften der Ausrüstung nötig. Was findest Du denn an den Fotos Deiner Bekannten schöner? Welche Eigenschaften ihrer Bilder kannst Du nicht erreichen?
H - D - S H - D - S   Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FoxSpitzer 04.11.15, 21:04Zum zitierten BeitragMEine Motive sind Altags Sachen - Familie ausflüge und sowas.
Vielleicht auch mal Schmetterlinge Blumen etc.


Kauf Dir ein Smartphone - da gibt es super Sachen und tolle Apps !
Mein ich im Ernst !

lg dieter
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 5 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FoxSpitzer 04.11.15, 21:04Zum zitierten Beitraghabe bei Bekannten und Verandten gesehn das diese mit Spiegel Kameras einfach schönere Fotos machen.
Da solltest Du aber erst mal prüfen, ob das wirklich an der Kamera liegt oder an Deinen besser fotografierenden Bekannten. Bessere Kameras ermöglichen Bilder, die Du mit einfachen Kameras nicht machen kannst, aber bessere Bilder machen die nicht automatisch. Wie Dieter sagt, ist nicht mal die Bildqualität von Smartphones heutzutage schlecht, von Kompaktdigis schon garnicht. Wenn du natürlich die Bilder auf einem 26" Monitor oder in mehr als A3 Größe ansehen willst, brauchst Du eventuell - aber nur eventuell - was besseres.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt auch Kompaktkameras, die mit steigender Lernkurve auch zunehmend gezieltere Einstellungen - inkl. RAW-Format zur späteren (digitalen) "Entwicklung" - erlauben und zudem über ein lichtstarkes Objektiv verfügen. Wäre wahrscheinlich schon ausreichend, um die nächsten Jahre zu lernen. Wenn dann Blut geleckt und viel gelernt hast, ist vielleicht er nächste Schritt die Systemkamera. Vielleicht reicht das aber auch schon. Da kommst mit rund 400-600€ aus - für ein vergleichbares Grundgerüst in einem System musst schon etwas bis deutlich mehr hinblättern - vor allem, wenn Du lichtstarke Objektive möchtest.
soloviola soloviola Beitrag 7 von 18
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde an deiner Stelle auch zu einer guten Bridge-Kamera greifen. Mit der Olympus Stylus 1s bist du im Budget, hast ein relativ lichtstarkes Objektiv, einen Sucher und alle Einstellungsoptionen die du auch bei einer Systemkamera hast. Um mit der Fotografie warm zu werden, zu lernen und Spaß dabei zu haben mMn genau das Richtige. Dann kannst du ja nach einiger Zeit immer noch zu einem System mit Wechselobjektiv wechseln...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: soloviola 06.11.15, 10:58Zum zitierten BeitragWürde an deiner Stelle auch zu einer guten Bridge-Kamera greifen. Mit der Olympus Stylus 1s bist du im Budget, hast ein relativ lichtstarkes Objektiv, einen Sucher und alle Einstellungsoptionen die du auch bei einer Systemkamera hast. Um mit der Fotografie warm zu werden, zu lernen und Spaß dabei zu haben mMn genau das Richtige. Dann kannst du ja nach einiger Zeit immer noch zu einem System mit Wechselobjektiv wechseln...

Sorry für die dume frage aber was versteht man unter einer Bridge KAmerea?
Und ist die Olympus zum vergleichen wie eine Sony Alpha 5000?
Wurde uns zuletzt auch sehr empfohlen.

Zitat: KK Photo 06.11.15, 01:00Zum zitierten BeitragEs gibt auch Kompaktkameras, die mit steigender Lernkurve auch zunehmend gezieltere Einstellungen - inkl. RAW-Format zur späteren (digitalen) "Entwicklung" - erlauben und zudem über ein lichtstarkes Objektiv verfügen. Wäre wahrscheinlich schon ausreichend, um die nächsten Jahre zu lernen. Wenn dann Blut geleckt und viel gelernt hast, ist vielleicht er nächste Schritt die Systemkamera. Vielleicht reicht das aber auch schon. Da kommst mit rund 400-600€ aus - für ein vergleichbares Grundgerüst in einem System musst schon etwas bis deutlich mehr hinblättern - vor allem, wenn Du lichtstarke Objektive möchtest.

Danke für die posetive bemerkung.

Und ja ich mache auch mit meinem HAndy Fotos und die sind nicht einmal so schlecht. Jedoch möchte ich nicht als was weiss ich daher kommen der sagt er macht mit seinem HAndy bessere Fotos als du mit deinem sündteueren Kameras.
Und ich möchte mich ja steigern und immer bessere fotos machen. Aber davon kann ich nicht gelich am anfang reden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein guter Kompromiss wäre vielleicht eine LUMIX LX100 von Panasonic: Die hat zwar kein Wechselobjektiv und ist somit keine Systemkamera, hat aber einen Sensor in der Grösse des MFT-Sensors. Einzig der Telebereich ist ein wenig beschränkt, aber da könnte man dank des grossen Sensors im Bedarfsfall auch mal den sog. digitalen Zoom bemühen.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 07.11.15, 17:58Zum zitierten BeitragEin guter Kompromiss wäre vielleicht eine LUMIX LX100 von Panasonic ...Ja, kein schlechter Tipp.

Zitat: KK Photo 07.11.15, 17:58Zum zitierten Beitrag... Die hat zwar kein Wechselobjektiv und ist somit keine Systemkamera, hat aber einen Sensor in der Grösse des MFT-Sensors.Ich glaube, sie hat einen Sensor wie die Sony RX100 oder Nikon 1, also etwa 8x13 mm. MFT ist 13x18 mm, also gut doppelt so groß. Trotzdem, wie gesagt: kein schlechter Tipp.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FoxSpitzer 04.11.15, 21:04Zum zitierten BeitragMöchte mir jetzt gerne aber etwas leisten und habe bei Bekannten und Verandten gesehn das diese mit Spiegel Kameras einfach schönere Fotos machen.

Bn desahalb zu einem Fotohändler in meier Nähe gegeangen und habe mich da beraten lassen
Der hat mir folgende KAmeras empfohlen

Panasoic G6
Canon Eos 750D

Bei MEdia markt war ich auch der hat mir aber eine Sony Alpha empfohlen.

Da kann man fast beliebig weitere Empfehlungen aussprechen, Olympus, Nikon, Fuji, Rico, Pentax ... die sind alle gut. Urteile eher danach, ob du die Kamera magst, und dann mach dir keinen Kopf - kauf eine und fang an zu fotografieren :-)

Ob APS-C-Sensor (Sony, Fuji, Canon, Nikon, Pentax), MFT-Sensor (Olympus, Panasonic), "1-Zoll"-Sensor (manche Modelle von Sony, Nikon, Panasonic und Canon) ... selbst das ist fast egal, solange man nicht ganz spezielle Anforderungen hat.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FoxSpitzer 07.11.15, 10:30Zum zitierten Beitragist die Olympus zum vergleichen wie eine Sony Alpha 5000?
Kommt darauf an, welche Olympus.

Die Alpha 5000 hat keinen Sucher, bzw. nur gegen Aufpreis gibt es einen. Bei manchen Olympus ist das auch so (die Modelle der PEN-Serie), manche haben einen eingebauten Sucher (die OM-D-Serie). Bei Sony bekommst du ab Alpha 6000 einen eingebauten Sucher.
AdrianG AdrianG Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 08.11.15, 13:56Zum zitierten Beitragich glaube, sie (LX100) hat einen Sensor wie die Sony RX100 oder Nikon 1, also etwa 8x13 mm. MFT ist 13x18 mm, also gut doppelt so groß. Trotzdem, wie gesagt: kein schlechter Tipp. Nein, sie hat einen MFT Sensor.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AdrianG 08.11.15, 14:44Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 08.11.15, 13:56Zum zitierten Beitragich glaube, sie (LX100) hat einen Sensor wie die Sony RX100 oder Nikon 1, also etwa 8x13 mm. MFT ist 13x18 mm, also gut doppelt so groß. Trotzdem, wie gesagt: kein schlechter Tipp. Nein, sie hat einen MFT Sensor.
Sorry ... ich habe jetzt gegoogelt, du hast zu 99% Recht.

Ich finde dazu allerdings zwei verschiedene Aussagen, teilweise ist die Rede von "17,3 x 13 mm (Micro Four Thirds) mit Cropfaktor 2", aber teilweise auch von "15,7 x 11,8 mm mit Cropfaktor 2,2" - doch selbst das deutlich mehr Fläche als bei einem "1-Zoll"-Sensor mit 8,8 x 13,2 mm mit Cropfaktor 2,7.

Irgendwo steht auch: "Panasonic greift dabei auf einen bewährten Micro-Four-Thirds-Sensor mit 16 Megapixeln Auflösung zurück, nutzt von diesem aus verschiedenen Gründen aber nur eine Teilfläche mit maximal 12,8 Megapixeln. " Aber egal, wie gesagt, das reicht ja.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 08.11.15, 14:06Zum zitierten BeitragZitat: FoxSpitzer 07.11.15, 10:30Zum zitierten Beitragist die Olympus zum vergleichen wie eine Sony Alpha 5000?
Kommt darauf an, welche Olympus.

Die Alpha 5000 hat keinen Sucher, bzw. nur gegen Aufpreis gibt es einen. Bei manchen Olympus ist das auch so (die Modelle der PEN-Serie), manche haben einen eingebauten Sucher (die OM-D-Serie). Bei Sony bekommst du ab Alpha 6000 einen eingebauten Sucher.


soloviola empfahl die Olympus Stylus 1s (siehe etwas weiter oben) die habe ich gemeint.
alpha sah ich jetzt im geschäft die 6000 die empfinde ich auch für garnicht schlecht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben