Ist Premium wirklich der "Ausweg"?

<123456 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
un.art un.art   Beitrag 31 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die kameras bieten heutzutage eine sehr gute bildqualität. dies trifft selbst noch auf meine 550d zu.
denke, die geräte werden heutzutage deutlich länger genutzt
als noch zu zeiten beispielsweise einer 400 oder 450d, um mal bei can.. zu bleiben.
da macht es schon sinn eine höherwertige cam zu kaufen.
und gerade für den foddografen als augenmenschen isst dieses auch mit. vom tollen gefühl eines
liebevoll gemachten apparates in der hand ganz zu schweigen. bin auch am überlegen,
ob meine nächste cam eine oly oder fuji wird.
soloviola soloviola Beitrag 32 von 185
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie andernorts beteits kundgetan hatte ich gerade eine PEN-F in der Hand - und mal von den echt sehr feinen technischen Features abgesehen ist das eine absolut sexy Kamera. Der Body ohne eine sichtbare Schraube kann absolut was - das mutet schon sehr premium an. Oder wie sagte Steve Huff: Apple unter dn Kamerabauern (was eben die Haptik betrifft). Und dieses Gefühl etwas "besonderes" in der Hand zu haben spielt doch ein wenig beim Kamerakauf mit - zudem Kameras doch auch immer mehr zu Modeaccessoires werden - sieht doch schon schicker aus so eine PEN-F, eine Fuji oder eine Leica um den Hals zu haben als einen dicken schwarzen Klotz...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 33 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo Du Recht hast......
An einer Kalahari Handschlaufe machen sich meine Fujis auch sehr gut :-) ist doch ganz was anderes, als diese Werbegurte von Nikon oder Canon. Aber, wer's braucht.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt. EOS-Gurt ist wie Socken in Sandalen. :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zu dem thema passen die drei neuen linsen von sony
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 36 von 185
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 03.02.16, 20:18Zum zitierten Beitragzu dem thema passen die drei neuen linsen von sony
z.B. ein 24-70er mit 82 mm Filterdurchmesser auf einer A7 ... das ist mir dann doch zu heftig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 03.02.16, 21:43Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 03.02.16, 20:18Zum zitierten Beitragzu dem thema passen die drei neuen linsen von sony
z.B. ein 24-70er mit 82 mm Filterdurchmesser auf einer A7 ... das ist mir dann doch zu heftig.


:)
roro ro roro ro Beitrag 38 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 03.02.16, 20:18Zum zitierten Beitragzu dem thema passen die drei neuen linsen von sonyaber volle Lotte: 2.8/24-70, 2.8/70-200, 1.4/85.
Genau diese Pro-Standards wurden neben dem Zeiss 1.4/35 immer wieder gefordert. Regelrechter Premium-Tag. Dann dazu noch die beiden TKs.

Volle Breitseite auf CaNIkon Premium. Denke damit wird Sony viel Geld machen und konnte gar nicht anders.
Demnächst müssen dann aber wieder günstigere E-Mount Objektive folgen. Holgers Bedenken mit Premium haben schon ihre Berechtigung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 185
2 x bedankt
Beitrag verlinken
das feedback in diversen foren ist ziemlich zwiegespalten über die neuen linsen, sowohl in bezug auf preis als auch größe und gewicht. mal gucken wie der absatz dieser gläser sein wird

der nächste schritt wird die größere kamera sein um die brocken zu halten und alle fragen sich warum sie noch mal die große und schwere dslr verkauft haben
roro ro roro ro Beitrag 40 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In den Foren wird immer gemeckert. Dafür sind sie da. Erst wird das Fehlen 2.8er Zooms gemaekelt. Sind sie da, beanstandet man die Groesse. Waeren sie kleiner, wuerden sie wegen mangelnder optischer Qualitäten kritisiert. Es findet sich immer was.

Selbst habe ein G 4/70-200 an der A7. Das sollte groesser als es 1.4/85 und das 2.8/28-70 sein. Es ist optisch erste Sahne und dabei wurde ich keine Abstriche mehr machen wollen. Hätte man es deutlich kleiner gebaut, wäre es ein Kompromiss-Zoom geworden. Sowas hatte ich schon, ohne viel Freude dran und möchte ich nicht mehr.

Eine Kamera darf ruhig deutlich leichter sein, als das Objektiv. Ein größeres Objektiv halte ich primaer an der Fassung selbst. Riesenkameras sind eine verzichtbare Erscheinung der Neuzeit. Bei Contax, womit ich vor Sony fotografiert hatte gab es sie nicht. So passen die etwas größeren G-Teleobjektive für mich genauso an eine A7 wie ehemals ein Sonnar 2.8/180 an eine Contax 139 Quartz. Die ist genauso kompakt wie die A7 und sehr gut zu handeln. Man darf halt nicht meinen ein Tele über die Kamera halten zu müssen. Das ist eher eine neuere Mode.
Strandgutsuche Strandgutsuche Beitrag 41 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mein KB 70-200mm f4 mit state of the art Stabi hat gebraucht keine 800 gekostet...passt allerdings auch nicht in die Manteltasche. Ein 2,8er fehlt mir nicht, für mehr Freistellung nehme ich 85mm f1,8 was unter 300 kostete.
Die MFT Vorteile sehe ich bei den langen Telezooms und bei Makro. Und natürlich bei den kleinen Bodies mit pancakes für die Jackentasche. Die PEN-F ist dafür etwas zu groß und man würde sie ja auch nicht verstecken müssen/wollen ;))
roro ro roro ro Beitrag 42 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein KB 4/70-200 kostete mich neu 1050Euro. Also die Hälfte etwa eines 2.8er.
Ein 2.8er wäre für mich am ehesten interessant, weil es sich gut mit 2xTK zu 5.6/400mm kombinieren lässt.
AdrianG AdrianG Beitrag 43 von 185
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ein grosser Fortschritt bei Sony. Für KB fehlt ihnen jetzt nicht mehr viel. Die APS-C Linie könnten sie allerdings eigentlich einstellen. Da haben sie nichts und wollen es offenbar momentan dabei belassen. Zitat: Strandgutsuche 04.02.16, 00:58Zum zitierten Beitrag Ein 2,8er fehlt mir nicht, für mehr Freistellung nehme ich 85mm f1,8 Freistellung ist ein überbewerteter Nebeneffekt von Lichtstärke. Es geht um die Belichtungszeit, und da ist der Schritt von 2.8 zu 4 recht bedeutend, weil bei 2.8 herum der Punkt ist, wo man viele interessante, "zwielichtige" Situationen gerade noch annehmbar hin bekommt.Zitat: roro ro 04.02.16, 01:07Zum zitierten BeitragEin 2.8er wäre für mich am ehesten interessant, weil es sich gut mit 2xTK zu 5.6/400mm kombinieren lässt70-200/2.8 ist das interessanteste Zoom überhaupt. 2x Konverter ist zu viel. 1.4x ist die bessere Alternative.
elina b. elina b. Beitrag 44 von 185
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 03.02.16, 19:49Zum zitierten BeitragStimmt. EOS-Gurt ist wie Socken in Sandalen. :)
Muss ja keiner:
http://www.capturingcouture.com/collect ... st-sellers

:)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 45 von 185
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt übrigens wieder Produktpflege bei Fujifilm:
Die X-E2 bekommt endlich die Firmware 4 und wird nach 2 Jahren auf den Stand (AF, Programmierbare Tasten) der X-T1 und X-T10 gebracht. Und das obwohl bereits das Nachfolgemodell in den nächsten Wochen auf den Markt kommt.
Außerdem ein Update 4.30 für die X-T1 mit Verbesserungen im MF-Betrieb, und ein Update für die X-T10 (Anpassungen für das neue 100-400mm).

So werden Premiumprodukte betreut.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben