d700+24/70 2,8 ersatz.....

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 16 von 115
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: akberlin 19.09.14, 14:00Zum zitierten Beitragich mache nur Fotos in raw...und ich bearbeite diese ungern...da ich davon nicht so viel halte...

Is klar! Du bist auf jeden Fall gut bei Olympus aufgehoben. Hol Dir am besten ´ne OM-D EM1 mit dem 12-40er Top Pro Zoom. Gibt´s für 2 Scheine beim Amazon. Ein no-brainer, würde ich sagen.
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 17 von 115
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 19.09.14, 14:24Zum zitierten BeitragZitat: akberlin 19.09.14, 14:00Zum zitierten BeitragDu bist auf jeden Fall gut bei Olympus aufgehoben.Dich zwingt niemand. Die Entscheidung liegt allein bei dir, unter der Voraussetzung du weißt worauf es dir beim Fotografieren wirklich ankommt.
Das mFT System im Allgemeinen ist sicher eine Überlegung wert. Dann muss es auch keine E-M1 sein. Es gibt aktuell locker ein Dutzend Alternativen von Panasonic oder Olympus mit mindestens genauso vielen nativen mFT Objektiven zur Auswahl. Adaptieren kannst du an mFT praktisch alle Scherben. Manuelles Fokussieren wird dank FokusPeaking zum Kinderspiel und bei Olympus gelten die Jpegs unter Kennern als state-of-the-art.

Wenn es dir um "Leistungsgewicht" und "bestmöglichem Kompromiss" mit möglichst breiter Einsatzmöglichkeit (z. B. von Makro über Street bis Astro) geht, kommst du an mFT sehr schwer vorbei. Und nicht vergessen: Jede(!) Cam ist am Ende ein Kompromiss...
x-t1ger x-t1ger Beitrag 18 von 115
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olli Erdbeer 19.09.14, 14:54Zum zitierten BeitragZitat: Mythbusters 19.09.14, 14:24Zum zitierten BeitragDu bist auf jeden Fall gut bei Olympus aufgehoben.Dich zwingt niemand. Die Entscheidung liegt allein bei dir, unter der Voraussetzung du weißt worauf es dir beim Fotografieren wirklich ankommt.

bist du sozialarbeiter?
xxx xxx Beitrag 19 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olli Erdbeer 19.09.14, 14:54Zum zitierten BeitragUnd nicht vergessen: Jede(!) Cam ist am Ende ein Kompromiss...
Stimmt, mindestens einer. Manche sind gleich mehrere.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 20 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei so vielen Architekturaufnahmen kannst Du auch mal über die Olympus OMD E-M1 nachdenken, sie kann neuerdings stürzende Linien OOC korrigieren. Abgesehen davon dass sie auch andere Sachen ziemlich gut kann.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 21 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: akberlin 19.09.14, 14:00Zum zitierten BeitragZitat: x-t1ger 19.09.14, 08:36Zum zitierten Beitraghatte auch damals die d700 & das 24-70/50 1.4. hab ich mit der x-t1 samt 14mm und 35mm ersetzt. hatte zusaetzlich noch das 50-230 fuer 190€ abstauben koennen.
ich hab es nicht bereut.

wenn du nicht zwingend den ovf brauchst und mit einem gegenueber der d700 langsameren af klarkommst waer das auch was fuer dich. begeistern wird dich eher die treffsicherheit des af (vgl. mit dem 50 1.4). die akkulaufzeiten sind auch geringer, die kann man aber guenstig (nicht original) erwerben und die wiegen auch weniger als der desi akku.

man muss allerdings sagen, dass die raw bearbeitung in lightroom nicht viel taugt. die haben das demosaicing des x-trans nur sehr halbherzig umgesetzt. die detaildarstellung ist in meinen augen erbaermlich (vielleicht aendert sich das aber auch irgendwann mal). ich teste/benutze zur zeit capture one, das ist wesentlich besser.
wenn du einen weiterverarbeitung deiner bilder mit lr hast und diesen nicht aendern willst, dann eher sony.

schau dir einfach beide mal an. muss ja auch mit die haende passen :-)

hei..
ich mache nur Fotos in raw...und ich bearbeite diese ungern...da ich davon nicht so viel halte...
das Auge erfasst was und so sollte die Kamera es wieder hergeben...in allen Nuancen...
meine bilder sind alle roh......
ich habe den mac book pro und imac....und denke das iphoto ausreichen sollte..
die fuji Datei wird hoffentlich von iphoto erkannt...
andreas


Im Gegensatz zum Windows Explorer werden die Fuji RAF-Files in iPhoto angezeigt und können dort auch bearbeitet werden. Übrigens mag ich mir gar nicht mehr vorstellen, auf den klappbaren LCD zu verzichten, auch wenn der elektronische Sucher der X-T1 eine Klasse für sich ist.
akberlin akberlin Beitrag 22 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so,,,war nochmals im laden...
denke das die oly em10 mit dem 12-40 pro mit griff das rennen macht...in silber ..

die em1 gefallen mir die Rädchen um den Auslöser etc . nicht...wirken plastikartig...

da ist die em 10 in silber mit ihren grossen Alu Rädchen netter...

die fuji xt1 ist auch nicht übel...aber.....doppelt so teuer...und leider ist das 16-55mm wr noch nicht auf dem markt..
müsste erstmal eine festbrennweite kaufen und dann lange warten....

kann es sein das die fuji objektive aus Plastik sind...??
andreas
xxx xxx Beitrag 23 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: akberlin 19.09.14, 22:02Zum zitierten Beitragdenke das die oly em10 mit dem 12-40 pro mit griff das rennen macht...in silber ..

Klasse Idee, hast Du gut ausgesucht, viel Spass damit und vor allem viel Vergnügen in der Olympus Community! Da findest Du haufenweise nette, pfiffige Leute, die gerne helfen und Ideen austauschen und sich gegenseitig über die neuesten Tricks und Features informieren. Da wirst Du Dich sicher schnell wie zuhause fühlen!
HS-Photo HS-Photo Beitrag 24 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel Spaß damit! Wirst sehen: die neue Leichtigkeit wird Dich schnell die D700 vergessen lassen und bei Crop 2 kommst Du mit dem 12-40 schon mal weit.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: akberlin 19.09.14, 22:02Zum zitierten Beitrag...
kann es sein das die fuji objektive aus Plastik sind...??


Was wäre wenn?
Plastik/Kunststoffe sind Hochleistungswerkstoffe.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 26 von 115
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas,
eine gute Entscheidung zumal Du Fotos ooc haben willst und die Bearbeitung diverser Bildstile auch gleich der Kamera überlassen magst, wenn Dir danach ist.

Die E-M10 habe ich hier auch vor allem für Portraits, Landschaft etc. in Gebrauch, während die große Schwester für die bei mir allfälligen Serienbilder von Tieren jeder Art im Einsatz ist.

Das bei beiden vorhandene, sehr hochwertig konstruiert wirkende Klappdisplay bietet perspektivisch interessante Möglichkeiten.

Gerade für Städtetouren ist die E-M10 aufgrund ihres geringen Gewichtes sehr gut geeignet. Mit dem 12-40mm f2.8 hast Du ein ausgezeichnet scharfes, lichtstarkes Objektiv das sich für alles gut eignet was ich in Deinem Account so sehe.

Viel Spaß damit!
akberlin akberlin Beitrag 27 von 115
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hei...war heute nochmals bei meinem/einem Händler....der sagte die em 10 ist ein consumer..die fuji eher für den ???
sagte aber gleich das die bilder der fuji besser wären....
und ich schwanke noch...
und es kribbelt in den fingern eins von den beiden zu kaufen...
zw.
fuji xt1 mit griff und 35mm f1,4 und dann später das 16-55 f2,8.
oder
oly em10 mit griff und 12-40 f2.8....die find ich so geil......
aber wenns regnet muss ich rein.
würd auch gerne bilder mal machen, im nassen.
nicht in den Brunnen rein sondern mal raus.
was mich wieder ärgert ist das das fuji 16-55 f2,8 noch nicht da ist.

geil wäre auch ein leica oder zeiss zu montieren über m adapter.....
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 28 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf halt beide. :-)))
Georg Komberec Georg Komberec Beitrag 29 von 115
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: akberlin 20.09.14, 20:08Zum zitierten Beitrag aber wenns regnet muss ich rein.
würd auch gerne bilder mal machen, im nassen.
....

es gibt ja noch die Olympus OM-D E-M5. (Gehäuse aus Magnesiumlegierung, staub- und spritzwassergeschützt)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 30 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Moment wüsste ich keinen Grund, mein 18-55 oder auch 18-135 auszutauschen gegen ein 2.8er. :-) will ich Lichtstärke, habe ich mein 23 f1.4, will/muss ich im Regen draußen fotografieren, habe ich das 18-135, will ich Porträt, habe ich das 56 f1.2, für Street in "klein und unauffällig" ist das XF27 lichtstark und scharf bis in die Ränder. Wichtig ist der erste Schritt! Liegt die XT 1 gut in der Hand, ist sie eine gute Entscheidung, auf der man alles Weitere gut aufbauen kann.

Wie wichtig letztendlich die Bildqualität ist, muss jeder selbst entscheiden. Der Kölner hat für solche Entscheidungen einen guten Spruch: " WAT NIX KOSTET, IST AUCH NIX". Dem ist nur eine andere Erfahrung hinzuzufügen: wer 2 Mal kauft, kauft teuer! Wirst Du merken, wenn Du Dein Nikon Geraffel versuchst zu verkaufen! Der Stachel "die Bildqualität bei FUJI ist besser" kann sehr tief sitzen :-) da ich schon vor vielen Jahren von Olympus weg gegangen bin, kann ich das nicht beurteilen. Gibt es in Berlin keinen FC-User, mit dem Du mal auf Tour gehen kannst? Die eigene Erfahrung ist die beste Basis für eine Entscheidung! Oder leih Dir doch bei Deinem Händler mal eine FUJI aus!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben