Android-Systemkamera von Polaroid

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 16 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias H.amborg 12.03.13, 18:02Zum zitierten BeitragZitat: Sirius A (alias GM1) 13.01.13, 01:07Zum zitierten Beitrag"Android" ist ein offenes Betriebssystem und nur die Open Handset Alliance könnte solche strategischen Entscheidungen treffen
umgekehrt, versucht die Kamera-Industrie ( Nikon, Panasonic, Olympus,..) bezügl Sozial-Network Fuß zu fassen und nutzt dafür das Betriebssystem Android; für die Fernsteuerung der Kamera bieten sich ein Android Handy natürlich auch an

und Sakar International, als Inhaber der Marken Vivitar, Polaroid, Kodak, Hello Kitty,...natürlich auch
http://www.sakar.com/



Witzig: den grössten Player -der zudem sowohl bei Mobile als auch in Bezug auf Konnektivität bei Kameras die meisten Erfahrungen hat- vergesst Ihr immer...


Samsung gehört zur Open Handset Alliance und zur Kameraindustrie und war daher hier als Beispiel nicht so gut geeignet
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 17 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sirius A (alias GM1) 12.03.13, 20:41Zum zitierten BeitragSamsung gehört zur Open Handset Alliance und zur Kameraindustrie und war daher hier als Beispiel nicht so gut geeignet

Verstehe ich nicht. Wieso sind Hersteller wie Samsung, Sony oder (eingeschränkt) Panasonic, die Standbeine in beiden Bereichen haben, schlechte Beispiele für die Entwicklung hin zu Kameras mit offenen Betriebssystemen? Von dieser Seite sind doch eher fundierte Neuheiten zu erwarten als ausgerechnet von Firmen wie Sakar/Polaroid.
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 18 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias H.amborg 13.03.13, 11:07Zum zitierten BeitragVerstehe ich nicht. Wieso sind Hersteller wie Samsung, Sony oder (eingeschränkt) Panasonic, die Standbeine in beiden Bereichen haben, schlechte Beispiele für die Entwicklung hin zu Kameras mit offenen Betriebssystemen? Von dieser Seite sind doch eher fundierte Neuheiten zu erwarten als ausgerechnet von Firmen wie Sakar/Polaroid.
es ging um eine eigenartige Behauptung, daß VON ANDROID der Versuch unternommen wird, im Kamerageschäft Fuss zu fassen ( mit dem Ziel größere Marktanteile zu erreichen) Zitat:

Zitat: der gelbe Fisch 12.01.13, 19:38Zum zitierten BeitragFür Android selbst wird für die nächsten Jahre ein fallender Marktanteil prognostiziert.
Nun also der Versuch, im Kamerageschäft richtig Fuss zu fassen.


absurder Aufmacher für diese Behauptung war die Ankündigung der ersten Android-Systemkamera von Sakar/Polaroid ;-)
Absurd ist der Aufmacher deshalb, weil weder Sakar/Polaroid, noch die anderen von mir vorgebrachten Beispiele (Nikon, Panasonic, Olympus ) zur Open Handset Allianz gehören und daher auch keine solche strategische Entscheidungen über Android treffen können und trotzdem ihre Produkte, durch bessere Anbindung an Android, verbessern möchten.
Natürlich gilt Letzteres praktisch für die komplette Kamera-Industrie und somit insbesondere auch für Samsung und Sony, die Mitglieder der Open Handset Allianz sind.

wie gewohnt liefert der "gelbe Fisch" auch keinen Quellennachweis zu seiner Behauptung bezüglich der Entwicklung der Android Marktanteile. Bei den Smartphones, wo ein Marktanteil von fast 70% erreicht wurde, wäre allerdings eine weitere Steigerung tatsächlich schon beinahe unglaublich, bei den Tablets soll Android dieses Jahr aber erstmals den größten Marktanteil erreichen und daher auch dort Apple überholen.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 19 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, die Quelle für meine Behauptung kann ich nicht liefern, es muss wohl irgendwo im Umfeld der Firefox OS Thematik erwähnt sein.

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sirius A (alias GM1) 11.01.13, 23:02Zum zitierten Beitrages gibt ja derzeit sehr viele Gerüchte; so soll der 1/2.3 Zoll Sensor angeblich im Objektiv verbaut sein,... aber im selben "hands on Review" werden dann solche Fotos gezeigt:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... c03226.jpg

"solche Fotos"? Schau dir das Foto mal GENAU an. Ich sehe da weder einen Sensor in der Kamera, noch eine Linse auf der Rückseite des Objektivs. Beides ist nur von der Form her angedeutet; vermutlich, damit der Endkunde nicht verwirrt ist.
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 21 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: timo1979 15.03.13, 17:49Zum zitierten BeitragZitat: Sirius A (alias GM1) 11.01.13, 23:02Zum zitierten Beitraghttp://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... c03226.jpg
"solche Fotos"? Schau dir das Foto mal GENAU an. Ich sehe da weder einen Sensor in der Kamera, noch eine Linse auf der Rückseite des Objektivs.

die Hand schimmert aber durch diese Nicht-Linse durch :-) nein, nach genauerer Betrachtung wohl doch nicht :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies ist das merkwürdigste Kamerakonzept von dem ich je gehört habe ...
Wenn ich Spock wäre würd ich jetzt sagen "faszinierend"!
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 23 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sirius A (alias GM1) 14.03.13, 22:34Zum zitierten Beitrages ging um eine eigenartige Behauptung, daß VON ANDROID der Versuch unternommen wird, im Kamerageschäft Fuss zu fassen ( mit dem Ziel größere Marktanteile zu erreichen)
Du hast recht: Android ist zunächst mal nur ein Betriebssystem, und kann insofern keine Entwicklungen in den Märkten wollen oder vorantreiben. Das können nur die dahinter stehenden Firmen, in erster Linie Google. An dieser Stelle würde ich entsprechendes Planen allerdings vermuten.
Die Marktstellung von Android ist inzwischen so stark, dass Kamerahersteller wie Nikon oder auch Polaroid/Sakar -ganz zu schweigen von den anderen genannten Playern, die auch sonst schon auf Android setzen- um eine Nutzung des Betriebssystems gar nicht mehr herum kommen, wenn sie zukunftsfähige Lösungen anbieten wollen.
Es ist daher kaum davon auszugehen, dass der Android-Marktanteil zurückgehen wird, im Gegenteil: iOS hat z. B. auf dem Gebiet der Vernetzung von Kameras zur Zeit wenig anzubieten, und kann foh sein, wenn die Hersteller ihre Apps auch für den Apple-App-Store zur Verfügung stellen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn die den Chip in das Objektiv einbauen - kriegen wir da eindlich mal einen kreisrunden Bildsensor ?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 25 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt Neuigkeiten, interessanterweise sind sie schon ein paar Tage alt.
http://photoscala.de/Artikel/Nikon-klag ... e-1-Kamera
Nikon möchte also den Vertrieb dieser Kameras in den USA gerichtlich untersagt wissen.

;-) Michael
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da dürften wohl noch weitere Klagen folgen;
z.B bewirbt Sakar diese Kamera als "compact 4/3 body" bzw "compact micro 4/3 body", obwohl diese Kamera mit MFT, also Micro Four Thirds, nichts am Hut hat.
Und Jk Imaging hat neue MFT Kameras unter dem Markennamen "Kodak" angekündigt und Sakar verwendet den gleichen Markennamen für seine neuen MFT Objektive
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 27 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, mittlerweile 1 1/2 Jahre später...
Eine Kodak MFT-Systemkamera gibt es tatsächlich irgendwie:http://kodakpixpro.com/AsiaOceania/jp/cameras/compactsystem/s-1.php
Tatsächlich steht sie bei Kodak nur in den USA, China und Japan auf den Produktseiten.
Ob sie aber in Japan verkauft wird wage ich zu bezweifeln, in den USA ist sie zu haben.
http://www.adorama.com/l/Cameras/Kodak~ ... ss-Cameras
Die Polaroid dagegen hat wohl keinen Markt gefunden.
Immerhin hat es wohl eine Produktion gegeben, und wer mutig ist:
http://www.amazon.com/Polaroid-IM1836-W ... B00IJSB49Q

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben