Stativ in New York, speziell auf den Wolkenkratzern

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lammbock123 Lammbock123 Beitrag 16 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 09.12.13, 18:38Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Bosli 09.12.13, 13:55Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 05.12.13, 14:11Zum zitierten BeitragNa, wer das glaubt mit den Meter- Schwankungen............?Ist zwar OT aber ist wirklich so.

Jaja, der Glaube.
Guggst du:
http://www.wissen.de/irrtum-der-technik-wolkenkratzer


Macht beim neuen Freedom Tower in NY aber doch einige Meter...und zwar ungefähr 2 bei einem sehr sehr häftigen Sturm ;)
Karpfen Karpfen Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lammbock123 10.12.13, 03:48Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 09.12.13, 18:38Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Bosli 09.12.13, 13:55Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 05.12.13, 14:11Zum zitierten BeitragNa, wer das glaubt mit den Meter- Schwankungen............?Ist zwar OT aber ist wirklich so.

Jaja, der Glaube.
Guggst du:
http://www.wissen.de/irrtum-der-technik-wolkenkratzer


Macht beim neuen Freedom Tower in NY aber doch einige Meter...und zwar ungefähr 2 bei einem sehr sehr häftigen Sturm ;)

An der Antennenspitze. Das glaube ich auch.
Manuel Vinzek Manuel Vinzek Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Beitrag ist nun schon ein paar Jahre alt und meine Frage auch etwas OT aber ich hoffe ihr könnt dennoch mir weiterhelfen.
Ihr wart zu Thanksgiving und Black Friday in NY und ich planen nun für dieses Jahr auch einen Ausflug zu dieser Zeit nach NY.

Habt ihr im fototechnischen Sinn ein paar Tipps für Thanksgiving und Black Friday.
Hat man eine Chance zur Parade zu kommen? Ist am Black Friday alles voll und man kann sich dann in NY eh nicht mehr bewegen. Was sollte man an diesen zwei Tagen am Besten machen? Shoppen am Black Friday ... aber wo und wann? Und gibt es für Fotografen auch gute Angebote? (neues Objektiv :) )

Danke
TFischer TFischer   Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thanksgiving ist für die Amerikaner praktisch der höchste Feiertag und vergleichbar mit dem, was bei uns Weihnachten ist.
Da versucht jeder, zu seiner Familie zu kommen. Entsprechend hoch ist das Reiseaufkommen an den Tagen um Thanksgiving und entsprechend bezahlen muss man dann zB auch für Flüge an diesen Tagen. Reisen an diesen Tagen sollte man möglichst vermeiden.
Und an Thanksgiving machen die Läden (die sonst sogar an Weihnachten 24 Stunden geöffnet haben) spätestens um 17 Uhr zu!

Am Black Friday öffnen viele Läden schon morgens um 3 oder 4 Uhr. Die Leute harren in der Nacht vor dem Eingang aus und stürmen dann morgens die Läden. Was es da genau für Angebote gibt, bekommt man da in den lokalen Medien schon mit.
Wenn Du keine Angst vor Menschenmassen hast, dann kannst Du Dich ja ins Getümmel stürzen auf der Suche nach fototechnischen Angeboten.

Ich persönlich würde an diesem Tag vielleicht sogar eher versuchen, die vielbesuchten Sehenswürdigkeiten anzuschauen, in der Hoffnung, dass an diesem Tag dort weniger los ist und die Schlangen am Einlass kürzer sind
Manuel Vinzek Manuel Vinzek Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wunderbar. Danke. Flug und Hotelreservierung habe ich schon. Anreise ist am Tag vor Thanksgiving. Wahrscheinlich wird es dann Richtung NY noch etwas voll. Gut zu wissen, dass da schon einiges früher zu macht.
Dann kann ich ja mal schauen, was die Sehenswürdigkeiten an diesem Tag so hergeben.

Danke
pzinken pzinken Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manuel Vinzek 10.08.16, 09:54Zum zitierten Beitrag...
Und gibt es für Fotografen auch gute Angebote? (neues Objektiv :) )

Objektive sind meist einiges günstiger als hier, je nach aktuellem Dollarkurs lohnt sich das. Allerdings die Zollfreimengen berücksichtigen, sonst machen Einfuhrzoll und MWSt den Vorteil wieder zunichte.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 10.08.16, 20:02Zum zitierten BeitragZitat: Manuel Vinzek 10.08.16, 09:54Zum zitierten Beitrag...
Und gibt es für Fotografen auch gute Angebote? (neues Objektiv :) )

Objektive sind meist einiges günstiger als hier, je nach aktuellem Dollarkurs lohnt sich das. Allerdings die Zollfreimengen berücksichtigen, sonst machen Einfuhrzoll und MWSt den Vorteil wieder zunichte.


Bei der Ausfuhr kann man sich die VAT erstatten lassen, so dass nur die differenz zwischen den jeweiligen Umsatzsteuern anfällt.

Die Preise sind dort allerdings ohne VAT angegeben.
pzinken pzinken Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soweit ich weiß fallen die vollen 19% Umsatzsteuer an, bei vorheriger Erstattung der VAT wären das immer noch ca. 10% Differenz. Zusätzlich werden auf jeden Fall bei optischen Geräten 7% Zoll fällig. Ob sich das noch lohnt, hängt vom Dollarkurs ab. Alles unter Vorbehalt - der Zoll hat eine informative Internetseite, da kann man sich auf jeden Fall vorab über die aktuellen Bestimmungen informieren. Wäre ja ärgerlich, wenn man beim versehentlichen Schmuggel erwischt wird und das Schnäppchen im Nachhinein teuer wird.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben