Sri Lanka

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mike HH Mike HH Beitrag 16 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habt Ihr sonst noch gute Buchungswebseiten für Sri Lanka?
Bisher hauptsächlich über booking.com oder agoda gesucht.
Expedia ist eher mau.
Karl-Heinz Bitter Karl-Heinz Bitter   Beitrag 17 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm, ich hab den Stefan Loose Reiseführer. Da habe ich mir ansprechende Adressen gesucht. Da gibt es auch ein Forum, wo Leute die dort waren berichten. Immer sehr hilfreich! guck mal:
http://www.stefan-loose.de/updates/asien/sri-lanka/
wi rwaren im Sun Top Inn, einfach udn recht günstig ZIONS VIEW soll auch sehr gut sein, aber nicht ganz so günstig. Bei Tripadvisor gibt es mehr. Darüber habe ich mir zusätzlich zum Loose noch Infos und Webseiten der Unterkünfte besorgt.
Mike HH Mike HH Beitrag 18 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
danke.

Den Reiseführer habe ich mir nun auch zugelegt. Kommt mir besser als der Lonely planet vor.

Für Mirissa habe ich nun auch eine sehr schöne Unterkunft gefunden. Privat geführtes kleines Guesthouse. Den Besitzer direkt per Mail kontaktiert. Fand man eigentlich kaum auf den Buchungswebseiten.
natalie.haldemann natalie.haldemann Beitrag 19 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Mike
ich war schon einige male in sri lanka - ein wunderschoenes land zum reisen, geniessen und fotografieren.
wenn du die reiseplanung machst schau erstmal wo die orte sind die du unbedingt sehen willst, wie auch die strecke die du per bahn fahren willst. dies konnte ich leider nicht, doch eine freundin von mir hat dies von kandi nach colombo gemacht. ich wuerde nur einen teil per bahn machen, da du per auto eben die moeglichkeit hast dann auszusteigen wenn du willst. du solltest aber einen fahrer nehmen. entweder ueber die ganze zeit oder strecke fuer strecke. fuer jeden fahrer, gib klare instruktionen am anfang, wie zum beispiel, dass du sagst wo anhalten und dass du gerne fotografierst. wenn du nicht an fabrik besuchen interessiert bist, mache dies sofort klar. so machen die fahrer extra geld (ein besuch bei einer ayurveda farm, batik fabrik, schnitz fabirk, tee fabirk......). oft hilft etwas trinkgeld am anfang und den rest, wenn es dir gepasst hat am ende. fahrer bekommst du ueber hotels lokal oder lokale reisebueros. ich habe leider keine addressen mehr, daher wuerde ich ueber hotels gehen.
fuer ein hotel in ella wuerde ich trip adviser oder hotel.bookers anschauen, damit du was in deinem budget findest. tips koennen gut sein, aber manchmal sind die schoenen hotels etwas abgelegen und ohne fahrer wieder unpraktisch. wenn du auch nicht in der hautpsaison gehst, koennstest du unterkuenfte vor ort finden.
viel spass lieben gruss natalie
Mike HH Mike HH Beitrag 20 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Natalie,
vielen lieben Dank für Deine Anmerkung!

Die Strecke ist jetzt eigentlich ziemlich fix und fast alle Übernachtungen in den Orten bereits gebucht. Alle Übernachtungen können noch storniert werden.

Derzeit sieht es so aus:

1 Nacht nach Ankunft in Negombo
1 Nacht in Sigirya, Dambulla oder Polonnaruwa (noch nicht gebucht)
3 Nächte in Kandy
2 Nächte in Ella
2 Nächte in Mirissa
1 Nacht vor Abflug in Negombo

Ein Fahrer wird tlw. gebucht, einige Strecken per Bahn, etc. In Ella habe ich jetzt dieses Guesthouse gebucht:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html
Mike HH Mike HH Beitrag 21 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super,
ich bin völlig begeistert von Sri Lanka. Es ist eine tolle Insel mit sehr vielen Möglichkeiten. Besonders gut gefallen hat es Kultur, Hiking & Badeurlaub zu verbinden. Klasse!


[fc-foto:32780082]



[fc-foto:32761355]



[fc-foto:32761208]



[fc-foto:32747894]
Karl-Heinz Bitter Karl-Heinz Bitter   Beitrag 22 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Naa, das freut mich. Bin immer noch begeistert, und stände jetzt nicht schon Bali auf dem Programm, würden wir auch wieder hinfliegen. Irgendwo habe ich die Tage gelesen, das es im nächsten Jahr zu den Top-Fernreise-Destinations gerechnet wird. Freue mich schon auf deine weiteren Bilder :-)
lg Karl-Heinz
Mike HH Mike HH Beitrag 23 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Karl-Heinz,
gebaut wird da jedenfalls ne ganze Menge.
Bilder kommen in der nächsten Zeit laufend hinzu.

VG Mike
Stefan Walter1982 Stefan Walter1982 Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
wenn ihr fotografische Anregungen für Sri Lanka sucht, dann schaut euch doch mal meine Seite http://www.backpacken.de an. Besonders zu Wildlife und Kultur findet ihr dort einiges, mit genauen Ortsbezeichnungen
Mike HH Mike HH Beitrag 25 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stefan Walter:
Lustig...genau die gleiche Story vom gleichen "Fischer" habe ich in Negombo mir auch angehört. Bin dort 2-mal gewesen und beim zweiten Male sprach er mich wieder an, obwohl ich doch schon die ganze Story kannte...;)
Karl Jena Karl Jena Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viele schöne Fotos von Sri Lanka mit Kurzbeschreibungen der Destiantionen findet Ihr auf: http://www.allgaeu-impressionen.com/rei ... sri-lanka/
MelanieBauer MelanieBauer Beitrag 27 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Damals hat mich Kandy am meisten beeindruckt, obwohl ich eigentlich von allem sehr begeistert war. Deshalb-genieß es, es ist wunderschön dort. Würde so gerne wieder hin :).

LG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben